NEUHIER Geschrieben 1. Januar 2012 Share #126 Geschrieben 1. Januar 2012 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Prost Neujahr und eines mit der NEX5n und der Zeisslinse vom Neujahrsspaziergang. NUR auf 20% verkleinert mit ACDSEE. Sonst nix ISO 400 - 100stel sec. - Bl. 3,5 Das letzte Foto ist ein bearbeiteter Ausschnitt. bearbeitet 1. Januar 2012 von NEUHIER Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. Januar 2012 Geschrieben 1. Januar 2012 Hi NEUHIER, Das könnte für dich interessant sein: Brandneu - Zeiss SONY Sonnar 24/1.8 . Da findet jeder was…
SplinterTM Geschrieben 2. Januar 2012 Share #127 Geschrieben 2. Januar 2012 Hallo, und ein gutes neues Jahr allen! Hier ein Link zu einem Vergleich Zeiss Sonnar E 24mm f1/8 - Leica 24mm f/1.4 Summilux Sony NEX-7 Rolling Review Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 3. Januar 2012 Share #128 Geschrieben 3. Januar 2012 Moin, weil es im NEX-7 Thread zur Sprache gekommen ist, sollte man es hier nicht verheimlichen. Die CA's, die mich so stören werden natürlich bei der NEX-7 kameraintern korrigiert, aber nicht in den RAWs, sondern nur in den JPGs. So sollte es ja auch sein. Ich hab lediglich die JPGs gar nicht näher betrachtet. Hier ein Beispiel: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sorry für die Verwirrung, ich hoffe jetzt ist alles klar und wir können alle ohne CAs fotografieren (wenn wir eine NEX-7 haben), Kavenzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEUHIER Geschrieben 4. Januar 2012 Share #129 Geschrieben 4. Januar 2012 (bearbeitet) und zwar an der NEX 7, heute (keine Sonne) 2 Bilder die mal wieder zeigen daß die Blende 1,8 NICHT für Landschaftsfotos geeignet ist. Ganz offen ist für TOP Linsen ebenso ein Problem. Beides aus .JPG nur klein gemacht, ohne Bearbeitung. Eines mit Bl. 1,8 das andere 6,3. Die Original Daten über abload bringe ich noch: http://www.abload.de/img/dsc01268_bildgrendern29348.jpg http://www.abload.de/img/dsc01269acprq.jpg Die Pixelpeeper werden schon erkennen, welches mit 1,8 und welches mit 6,3 geknipst wurde. bearbeitet 4. Januar 2012 von NEUHIER abloadlinks eingefügt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 4. Januar 2012 Share #130 Geschrieben 4. Januar 2012 und zwar an der NEX 7, heute (keine Sonne) 2 Bilder die mal wieder zeigen daß die Blende 1,8 NICHT für Landschaftsfotos geeignet ist. Ja, das wundert doch aber keinen, oder? Ist halt eine "Reportage-Brennweite", wie es immer heißt, oder mäßiges Weitwinkel. Für Street oder Gruppenfotos, also den Nahbereich, auch offen bestens geeignet. Habe Silvester auf einer privaten Feier (daher auch kein Bildbeispiel) quasi nur mit 1.8'er Blende fotografiert, mit sehr gutem Ergebnis. Da reichte dann auch der NEX-5 Miniblitz zur Aufhellung völlig aus. Gruß coma Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEUHIER Geschrieben 4. Januar 2012 Share #131 Geschrieben 4. Januar 2012 Da reichte dann auch der NEX-5 Miniblitz zur Aufhellung völlig aus. Da wir bei Blitzen und Reichweite sind. Der ausklappbare Blitz der NEX 7 reicht zum ausleuchten mit dem Pancake 16 mm aus. VG J... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 4. Januar 2012 Share #132 Geschrieben 4. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Neuhier: das ist ja auch eine gute Nachricht! Hat schon mal jemand das 16'er mit dem Weitwinkelkonverter an der NEX-7 kombiniert? Ich freue mich über jedes Bild was hier gepostet wird, vor allem über die JPGs ooc! Da war die 5'er ja nicht so stark. Also, seid fleißig! Gruß coma Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Jediockfenfoto Geschrieben 8. Januar 2012 Share #133 Geschrieben 8. Januar 2012 Ein Bild des o. g. Objektivs mit Blende 1,8 das andere Bl. 3,2; :JPG - keine Bearbeitung, nur 50 % verkleinert. Geknipst mit der NEX7 http://www.abload.de/img/januarblf18dkpe2.jpg http://www.abload.de/img/janbluf32kcqwk.jpg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 8. Januar 2012 Share #134 Geschrieben 8. Januar 2012 Ein Bild des o. g. Objektivs mit Blende 1,8das andere Bl. 3,2; :JPG - keine Bearbeitung, nur 50 % verkleinert. Danke, sind das JPG ooC? Sehen sehr schön weich aus. Ich finde das Bokeh des Zeiss echt klasse! Kavenzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 8. Januar 2012 Share #135 Geschrieben 8. Januar 2012 Offenbar muß es mit der NEX-7 wirklich nicht mehr unbedingt RAW sein, sehen echt klasse aus die Bilder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 8. Januar 2012 Share #136 Geschrieben 8. Januar 2012 Oh-ja, Bokeh können die "Zeisige". Von mir auch mal noch ein Bokeh-Beispiel, Moos im abendlichen Licht. Mit Blende 2.8, RAW -> jpg. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrismoll Geschrieben 8. Januar 2012 Share #137 Geschrieben 8. Januar 2012 Moin, weil es im NEX-7 Thread zur Sprache gekommen ist, sollte man es hier nicht verheimlichen. Die CA's, die mich so stören werden natürlich bei der NEX-7 kameraintern korrigiert, aber nicht in den RAWs, sondern nur in den JPGs. So sollte es ja auch sein. Ich hab lediglich die JPGs gar nicht näher betrachtet. Sorry für die Verwirrung, ich hoffe jetzt ist alles klar und wir können alle ohne CAs fotografieren (wenn wir eine NEX-7 haben), Kavenzmann Weis eigentlich jemand, ob die Nex-5N auch die CAs des 24/1.8 korrigiert? Oder kann das nur die NEX-7? :cool:Chris Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 9. Januar 2012 Autor Share #138 Geschrieben 9. Januar 2012 Weiß ich ab morgen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jediockfenfoto Geschrieben 10. Januar 2012 Share #139 Geschrieben 10. Januar 2012 (bearbeitet) Zeiss an der NEX 7 Schnappi aus dem Fenster: Für 1/30 sec. zu schnell: Auf das Bild klicken für größer http://www.abload.de/img/muellautor2zoz.jpg bearbeitet 10. Januar 2012 von Jediockfenfoto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dudeboy Geschrieben 13. Januar 2012 Share #140 Geschrieben 13. Januar 2012 hallo, habt ihr noch nen tipp, wo man sich das zeiss für nen günstigen pfennig schnappen kann? in die schweiz wollt ich nun nicht gerade (zu weit). bei redcoon wird eu ware angeboten für 850, was haltet ihr davon? danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 13. Januar 2012 Autor Share #141 Geschrieben 13. Januar 2012 Ist doch ein Wort - 15 %. UVP ist 999 ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrismoll Geschrieben 13. Januar 2012 Share #142 Geschrieben 13. Januar 2012 Weiß ich ab morgen ... und weißt du es inzwischen? :cool:Chris Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 13. Januar 2012 Share #143 Geschrieben 13. Januar 2012 ...bei redcoon wird eu ware angeboten für 850, was haltet ihr davon? danke Habe selbst eins von redcoon - alles ganz normal. Wenn Du 150,- sparen kannst, dann mach es, Kavenzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 13. Januar 2012 Autor Share #144 Geschrieben 13. Januar 2012 und weißt du es inzwischen? :cool:Chris Ja. Ich habe ungefähr 370 Aufnahmen gemacht mit - dem SONY Zeiss 24mm einem Contax/Yashica 50/1.4 und mit dem Summilux-M 50/2.0. Bei allen habe ich CAs entfernen müssen, nur beim SONY Zeiss nicht. Es wäre aber vermessen, zu sagen, ich bin mir sicher. Möglicherweise hatte das Licht nur keine Gelegenheit, welche zu erzeugen - siehe hier https://www.systemkamera-forum.de/technik-industrie/29094-sternenglanz-ein-prachtvoll-leuchten.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dudeboy Geschrieben 14. Januar 2012 Share #145 Geschrieben 14. Januar 2012 Habe selbst eins von redcoon - alles ganz normal. Wenn Du 150,- sparen kannst, dann mach es, Kavenzmann ja, denke ich auch. billiger wird's das Zeiss in D wohl auch nicht geben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mark Focus Geschrieben 14. Januar 2012 Share #146 Geschrieben 14. Januar 2012 (bearbeitet) bei redcoon wird eu ware angeboten für 850, was haltet ihr davon? danke redcoon ist mist. aber wenn du es nicht eilig hast und du die zeit hast, falls es doch nicht geliefert wird zu stornieren und woanders zu bestellen probiers einfach mal. ich hab bei denen schon zu oft ins klo (=nichtaktueller lagerbestand im online shop und ärger bei versand & rückabwicklungen) gegriffen als dass ich mir das freiwillig nochmal antun würde. Ich habe ungefähr 370 Aufnahmen gemacht mit - dem SONY Zeiss 24mm einem Contax/Yashica 50/1.4 und mit dem Summilux-M 50/2.0. Bei allen habe ich CAs entfernen müssen, nur beim SONY Zeiss nicht. wundert mich nicht - das zeiss ist das einzige aus deiner liste, das in der kamera perfekt (!) korrigiert wird. im RAW würde man schon ein bischen CAs, minimale verzeichnung und vignettierung finden, wenn man es denn drauf anlegen würde. bearbeitet 14. Januar 2012 von Mark Focus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEUHIER Geschrieben 15. Januar 2012 Share #147 Geschrieben 15. Januar 2012 (bearbeitet) Ein paar Sonnescheinfotos von 24/1,8 und der NEX 7. bearbeitet 15. Januar 2012 von NEUHIER Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibi Geschrieben 16. Januar 2012 Share #148 Geschrieben 16. Januar 2012 ... tolle Bilder und der Preis für das 24/1.8 ist am fallen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEUHIER Geschrieben 21. Januar 2012 Share #149 Geschrieben 21. Januar 2012 War ein wenig auf der Tourismusmesse mit NEX7 und dem Zeiss. Keine Probleme mit der Kombi: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEUHIER Geschrieben 29. Januar 2012 Share #150 Geschrieben 29. Januar 2012 heute an der Saar NEX7 und Zeiss24 mm ISO100 - Bl.2,5 - 1/1000 verkleinert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge