Jump to content

Sony SEL-55210


Empfohlene Beiträge

Weiß Sony wohl selbst noch nicht:

 

Deswegen hat Sony mich beim Nex Markt jetzt auch endgültig als Kunde verloren.

Der Body ist schon verkauft und das SEL 1855 steht auch zum verkauf.

1 Jahr Wartezeit auf neue Objektive übersteigt meine Geduld.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eine schwache Nummer!

In den Usa und anderswo schon eine Weile zu bekommen (was mich besonders sauer macht). Hier dagegen offenbar nix los. Termin wurde nicht eingehalten, auch nicht der neue den mir Sony per Mail mitgeteilt hat. Im Sony Center gab oder gibts wohl welche zu kaufen. Mir mittlwerweile egal, hab mir anderes Spielzeug gekauft:D

 

Da fragt man sich wozu sie diese Massen an Bodies auf den Markt werfen und dann bei den Linsen sowas. Das ist super ärgerlich. Das 50 1.8 soll sich ja auch verspäten....:(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@bernie.skf

 

Ganz ehrlich das Argument ist schon sowas von abgegriffen, das man schon lachen muss wenn es noch jemand nutzt.

Wenn doch Sony durch die Flutkatastrophe so schwer betroffen ist, wie haben sie es dann geschafft neue Bodys zu entwickeln und zu produzieren?`

Und wieso waren sie nicht gleichzeitig oder statt dessen in der Lage die lange angekündigten Objektive auf den (Welt)-Markt zu bringen?

In anderen Ländern ist das SEL 55210 ja schon längst verfügbar nur hier nicht, komisch oder?

In einem solchen Fall sollten die Endverbraucher mal gemeinsam ihre Macht nutzen und solche Geschäftspraktiken boykottieren.

Aber leider ist es in Deutschland nach wie vor so das fast alle zwar meckern aber trotzdem kaufen sobald ihnen etwas neues vorgeworfen wird.

Wie viele haben sich auf die neuen Bodys gestürzt ohne darüber nachzudecken das die passenden Objektive immer noch nicht verfügbar sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bernie.skf

 

Ganz ehrlich das Argument ist schon sowas von abgegriffen, das man schon lachen muss wenn es noch jemand nutzt.

Wenn doch Sony durch die Flutkatastrophe so schwer betroffen ist, wie haben sie es dann geschafft neue Bodys zu entwickeln und zu produzieren?`

Und wieso waren sie nicht gleichzeitig oder statt dessen in der Lage die lange angekündigten Objektive auf den (Welt)-Markt zu bringen?

In anderen Ländern ist das SEL 55210 ja schon längst verfügbar nur hier nicht, komisch oder?

 

Unfug!

 

Die Pressemitteilungen sind noch online abrufbar und die Produktion wurde de facto ausgesetzt. Entwicklung findet in Japan statt und die Produktion der NEX in Thailand.

 

Innerhalb 3 Monate wurde eine Produktion eingerichtet und allmählich gehts wieder weiter.

 

Man kann sich höchstens darüber beschweren, daß andere Länder beliefert wurden und Deutschland nicht. Das wird wohl an der von Sony definierten Markteinführungsreihenfolge liegen, die irgendwann im Spätherbst durch die Flutkatastrophe beendet wurde.

 

 

Wenn wir uns die aktuell verfügbaren Objektive von Sony (in DE/AT) mal ansehen:

16/2.8

18-55 Zoom

18-200 Zoom

30/3.5 Makro

 

Ausständig sind das 24 Zeiss, das 55-200 und das 50/1.8 und natürlich die NEX-7.

 

Verglichen mit dem PEN System sind das bereits sehr viele verfügbare Objektive innerhalb des ersten Jahres.

 

Deine Kritik ist also nicht nachvollziehbar; von der menschenverachtenden Aussage ganz zu schweigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Kritik ist also nicht nachvollziehbar; von der menschenverachtenden Aussage ganz zu schweigen.

MAL GANZ VORSICHTIG MIT SOLCHEN AUSSAGEN!!!

 

Ich habe zu den Menschen die von der Katastrophe überhaupt gar nichts gesagt, sondern alles auf Sonys Firmenpolitik bezogen.

Wenn ich dann solch persönliche Unterstellungen lesen muss, schwillt mir gewaltig der Kamm.

 

 

Man kann sich höchstens darüber beschweren, daß andere Länder beliefert wurden und Deutschland nicht.

Ein Aufmerksamer Leser hätte bemerkt, das ich genau das getan habe. ;)

 

Verglichen mit dem PEN System sind das bereits sehr viele verfügbare Objektive innerhalb des ersten Jahres.

Ich rede hier aber von der NEX, also was scherrt es mich was für die Pen angeboten wird. :confused:

 

und die Produktion der NEX in Thailand.

Heißt das nur die Bodys werden in Thailand gebaut oder auch die Objektive?

 

Entwicklung findet in Japan statt

Und wie haben sie dann in Japan Bodys entwickeln können wenn dort alles zerstört wurde? Oder wurde nur die Entwicklung und Produktion der Objektive zerstört?

 

Wie du siehst, viele, viele Fragen die weder dein Posting beantworten, noch irgendwelche Pressemitteilungen die ich bisher gelesen habe.

 

Wenn man dann Postings anderer als Unfug bezeichnet und dem User auch noch Menschenverachtung unterstellt, sollte man das auch intelligent und fundiert begründen. :eek:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausständig sind das 24 Zeiss, das 55-200 und das 50/1.8 und natürlich die NEX-7link23.gif.

 

Das SEL-55210 gab es aber schon zu kaufen (SonyStore Berlin) und das SEL-24F18Z ist seit gestern verfügbar.

 

Ansonsten bin ich voll deiner Meinung.

Die Objektive wurden nicht wegen der Flut verschoben, sondern wegen dem Erdbeben! Einige haben wohl schon wieder vergessen, dass eine ganze Fotomesse wegen der Katastrophe abgesagt wurde...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo, du Glücklicher? :confused:

Und wie bist du damit zufrieden?

 

Bei heinigerag.ch

Preis Leistung ist i.O.

Momentan auch nicht am Lager

 

Leider leicht verwackelt (Wind)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[attach]46541[/attach]

.

.

.

[attach]46542[/attach]

.

.

.

[attach]46543[/attach]

.

.

SONY Center Berlin, 349 €, das letzte Exemplar

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

.

.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Grüsse

Johann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mal wieder ein Bild mit dem Tele, das es eigentlich gar nicht gibt...

;).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

164mm Brennweite, Bl. 6,3, 400iso, jpg durch LR "geschleust"

 

Gruß foucault

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ein SEL 55210 im Sony Store in Berlin gekauft, war so ende November. Also dort anrufen lohnt, wenn man es schnell haben will.

 

Und ich bin damit auch sehr zufrieden. Einen kurzen Bericht hab ich hier reingestellt:

 

Schlagwortarchive: SEL-55210

 

"Meine" Kamera ist ja noch eine Nikon D90, abe rmeiner Freunding habe ich shcon zu einer Nex mit 16mm und jetzt dem 55-210 verholfen. Ich wollte weigentlich auf eine A77 umsteigen, bin mir aber langsam echt nicht mehr sicher, ob es nicht doch lieber eine NEX-7 sein soll.

 

Mit der Objektivpolitik von Sonykann ich mich allerdings nicht so ganz anfreunden. Entweder es gibt Einsterger-Gummilinsen oder suateuere Festbrennweiten. Wieso muss ein 50mm f1.8 300 EUR kosten, wen es sie sonst überall für die Hälfte gibt? Wegen dem Bildstabilisator? Der kostet niemals so viel. Und das amron jetzt auch noch ein Objektiv raus bringt, das es von Sony schon gibt, ändert höchstens was am Preis, macht das System aber nicht attraktiver. Ich hoffe auf ein Sigma 16-80 f2.8 :-)

 

Ansonsten ist das Nex System echt klasse und "wir" haben "nur" eine Nex-3

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

58 bzw. 60 Hits auf meine Fotos, aber kein einziger Kommentar. Sind die Fotos so schlecht?:(:)

 

Die Hits sind kein Hinweis darauf das sie sich auch jemand angeschaut hat.

Wenn ein Bild in einem Thread eingebunden ist, zählt jedes Öffnen der Seite des Threads auf denen sich die Bilder befinden als Hit zum Foto - unabhängig davon was der jenige macht.

Diese 60 Hits sind also Seitenaufrufe der, zu dem Zeitpunkt Deiner Frage, Zeitspanne seit dem Hochladen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

58 bzw. 60 Hits auf meine Fotos, aber kein einziger Kommentar. Sind die Fotos so schlecht?:(:)

 

Nee, gar nicht, ganz im Gegenteil. Wenn doch, hätte es sicher Kritik gegeben :- )

 

In eine Kunstausstellung werden sie es nicht schaffen, (meine auch nicht :- ). Ich denke sie sind einfach dazu da zu zeigen, was das Objektiv kann und wie laaaaaaang es ist. Und das machen sie. Mir war das Freistellen wichtig und ich hätte das Objektiv nicht gekauft, wenn ich nicht vorher ein paar Testbilder hätte machen können im Netz gab es damals noch nichts. Wer das Objektiv in die engere Wahl zieht wird sicher froh drüber sein.

 

Im Prinzip hätte ich einem Tele mit f6.3 Anfangsöffnung das nicht zugetraut.

viele Grüße, dietmar

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Diejenigen die ein 55-210 haben könnten die bitte noch ein paar Bilder einstellen. Ich habe das Gefühl, dass das Bokeh beim 55-210 besser bei 200mm ist wie beim 18-200. Das Bokeh scheint ruhiger zu sein. Leider fehlen mir ein paar vergleichmoeglichkeiten. Danke.

Gruß Cyron

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elfpunkt,

 

Vielen Dank. Das sind genau die Bilder die ich gesucht habe. So wie es aussieht werde ich mir das 55-210 kaufen. Leider ist es in Deutschland noch nicht lieferbar. Zumindest habe ich noch keines gesehen.

 

Nochmals vielen Dank.

 

gruss cyron

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...