Jump to content

Sony SEL-55210


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also langsam macht sich Sony lächerlich.

Haut uns mit immer neuen bodys tot und schafft es nicht neue Objektive auf den Markt zu bringen.

Ob denen immer noch nicht klar ist das man mit einen guten Objektivpark noch deutlich mehr NEx Bodys verkaufen könnte?

 

Nicht verzagen,

sonyalpharumors fragen.

 

sonyalpharumors | Blog | (SR5) A minimum of six NEX lenses will be announced this year!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll heißen: Eher nicht, ich hab' jedenfalls noch nichts günstigeres gefunden und erwarte bei anhaltenden Lieferengpässen auch keine signifikante Preissenkung. Händler, die um 10-20€ günstiger erscheinen, sind in der Regel nicht lieferfähig...

 

Eigentlich pendeln alle frei erhältlichen SEL-Objektive auf gleichbleibendem Niveau, nur in den Gebrauchtanzeigen der Foren sind die beiden Kit-Objektive oft günstig zu haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das meiner Lebensgefährtin ist gerade eingetroffen.

 

Hier im Größenvergleich zum Canon 2.8/70-200L L IS II

 

Erster Eindruck:

 

Haptisch etwa wie das 18-55 - Eingefahren solide, ausgefahren Tubus aus Kunststoff und mit leichtem Spiel.

 

 

Viele Grüße, Arne

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja der Unterschied ist natürlich gravierend, aber die Beiden sind auch in keinster weise miteinander zu vergleichen.

 

Was kostet das Canon 2000€ ?

 

Hallo Tom und alle anderen,

 

das ist natürlich klar - wollte es trotzdem mal zeigen. Im Urlaub o.ä erfüllen ja beide dann doch etwa den selben Zweck, wobei das NEX-Objektiv aber praktisch bis 315mm reicht.

 

Ja, ca. 2000€ für das L.

 

 

Hier meine gewohnten Auflösungstestbilder.

Alle bei Blende 8 mit NEX-7 bei ISO100 vom Stativ JPG ooc.

 

55mm http://www.abload.de/img/dsc02335h5pqd.jpg

135mm http://www.abload.de/img/dsc02334vno6d.jpg

210mm http://www.abload.de/img/dsc023330ikty.jpg

 

Und noch eins freihand bei 210mm und Offenblende nur für hier verkleinert.

 

Viele Grüße, Arne

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von arne_s
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs zeigen.

 

Sehen ja recht ordentlich aus, vorallem der Preis passt sehr gut.

Ich bin mometan so hin und hergerissen ob es denn das Tamron werden soll oder vlt genügt ein Tele.

Für ein Tele wäre mir persönlich aber 70-300 lieber, so ist der Unterschied zu dem Tamron sehr gering und wahrscheinlich nur im Preis zu finden, dass macht es einem nicht leichter.

 

sg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie kommt es mir im Moment so vor als gäbe es das SEL 55-210 nirgendwo. Entweder wird auf eine Lieferzeit zwischen 2 Wochen und 2 Monaten hingewiesen oder es steht gar nichts diesbzgl. dort - das kommt mir aber immer Spanisch vor. Dann bestellt man und kriegt dann NACH der Bestellung die Mitteilung, dass es noch 3 Wochen dauert.

 

Na ja, es ist ja nicht dringend und ich muss erstmal 2 EF-Objektive verkaufen, denn ich will nichts neu ausgeben. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie kommt es mir im Moment so vor als gäbe es das SEL 55-210 nirgendwo. Entweder wird auf eine Lieferzeit zwischen 2 Wochen und 2 Monaten hingewiesen oder es steht gar nichts diesbzgl. dort - das kommt mir aber immer Spanisch vor.

 

Am besten die Händler anrufen oder eMail schreiben. Viele kriegen sowenige, dass sie die gar nicht ins Netz stellen - Unseres ist von einem Fotofachgeschäft aus Dresden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine gewohnten Auflösungstestbilder.

Alle bei Blende 8 mit NEX-7 bei ISO100 vom Stativ JPG ooc.

 

Das lila Nachbarhaus musste für Test-Fotos schon häufig herhalten :D

Fühlen sich die Bewohner nicht langsam überwacht? ;)

Trotzdem danke für die Infos.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das lila Nachbarhaus musste für Test-Fotos schon häufig herhalten :D

Fühlen sich die Bewohner nicht langsam überwacht? ;)

 

 

Hihi, deshalb jetzt mal etwas anderes.

 

Hab die Linse im Studio getestet. Bei 210mm eiert der AF mit dem nicht allzu hellen Einstellicht der Blitzanlage im Nahbereich etwas herum, geht aber.

 

Das Bild ist zwar für EBV prädestiniert, exklusiv für euch aber eine ooc-Fassung.

 

Blende 11, ISO100 an NEX-7.

 

Zum pixelpeepen: http://www.abload.de/img/dsc02369jukj5.jpg

 

 

Viele Grüße, Arne

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arne's großartiges (die Augenpartie) Bild zeigt mir, wie extrem kurz die Tiefenschärfe bei Blende 8/210mm ist, wenn man gerade das nicht demonstrieren möchte, wäre da eine kleinere Blende(nöffnung) für dieses Bild und damit der Gesamteindruck nicht besser gewesen ? Wie weit kann oder ist es sinnvoll abzublenden ? Mit einer Ausnahme habe ich hier nur Bilder mit Blende 8 oder 11 gesehen, wäre auch interessant einige Bilder mit Offenblende zu sehen, bzw. in Grenzbereiche zu gehen.

Danke auch für die bereits gezeigten Bilder Gruß Hanns

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie extrem kurz die Tiefenschärfe bei Blende 8/210mm ist

 

Hallo Hanns,

 

danke für dein Lob - stimmt dieses Bild war Blende 8, die meisten anderen bei dem Shooting waren mit 11.

Ich glaube für mehr Schärfentiefe, wenns sie gewünscht gewesen wäre, wäre eine kürzere Brennweite und dafür etwas näher dran effektiver gewesen als eine noch kleinere Blende.

Das Bild ist übrigens für einen kleinen Wettbewerb zum Thema Augen - zeige euch gern auch die bearbeitete Version, wenn sie fertig ist.

 

Viele Grüße, Arne

 

p.s.: Sind übrigens die Augen der Objektiveigentümerin. ;-)

bearbeitet von arne_s
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs jetzt auch- seit kurz vor meinem London-Trip gerade noch beim Händler um die Ecke bekommen vor 8 Tagen.

Optisch finde ich es schon gut (genug)

Aber mindestens am langen Ende ist der AF schon arg lahm.

Damit kann man echt nicht mal annähernd die DSLR in Rente schicken.

Hab arg viele Bilder beim Hörnchen shooting verpasst.

Abgesehen davon.... ständig ISO 3200 an einem leicht trübem Tag nur um auf 1/250sec zu kommen sind auch irgendwie Banane. Es ist dann doch schon zu lichtschwach!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...