Jump to content

Sony SEL-55210


Empfohlene Beiträge

Naja, der Stabi wird ihm nichts nützen wenn der Wurm sich schnell bewegt.

Aber auf dem Bild sieht es nicht danach aus, als ob man wirklich 250/sec benötigt hätte.

Der Sinn ist aber schon klar! Die Eichhörnchen sind zu schnell für das Glas!

 

Stimmt! Hier wäre es nicht nötig gewesen. Ich weiß aber nicht wie ihr das macht- wenn ich ein sich häufig schnell bewegendes Motiv habe stell ich natürlich eine angemessene Zeit fix ein! Es bleibt ja gar keine Zeit zwischen Momenten wo mal Ruhe ist und Momenten wo es "action" gibt noch die Zeit zu ändern...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann der auch Hörnchen lähmen ? :D

 

Hörnchenfotos sind out - hat uns doch immodoc damit zugeschüttet!

 

Kollege, Du hast schon recht. Wenn sich die Fotoobjekte schnell bewegen, nutzt auch der beste Stabi nicht. Ich suche mir Opfer die stillhalten.

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

:)

bearbeitet von johann_wolfgang
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Häuser sind i.d.R. sehr unbeweglich - zumindest in Europa. Häuser im Prenzlauer Berg halten sehr schön still. Die Auflösung des SEL55210 gefällt mir immer besser.

.

.

.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

.

.

.

Gruss

Johann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo sieht man da die Auflösung ?

 

 

hier siehste n bisschen Auflösung:

210mm ISO 2000 1/2500sec F6.3

das erste 100% Crop unbearbeitet, das zweite bearbeitet

Ich finds für ne 300 Euro Linse durchaus beachtlich, auch wenn die Rauschunterdrückung schon deutlich zu sehen ist

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es passt, Sid !!!

Endlich ein neues Objektiv für die Nexen, sogar mit Stabi.

Zur Info:

Wenn es SEL heißt, dann ist es für die Nex.

Alle anderen von Sony nennen sich SAL. Die brauchen den Adapter. A... Adapter, E ... es geht ( so merke ich es mir)

 

Geiles Objektiv, es juckt schon mein Bestellfinger :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

Wenn man bei ner Preissuchmaschine sucht findet man auch einen seriösen Anbieter der es im Moment auf Lager hat :)

 

Ich finde nur einen der satte 599€ dafür haben will. Aber mein lokaler Fotohändler hat es tatsächlich noch im Aussenlager und will es bis Montag besorgen. Mal sehen. Falls das klappt, wäre meine Objektivsamlung zumindest für die nächsten Monate komplett ;-)

 

 

Grüße

Dirk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich finde nur einen der satte 599€ dafür haben will. Aber mein lokaler Fotohändler hat es tatsächlich noch im Aussenlager und will es bis Montag besorgen. Mal sehen. Falls das klappt, wäre meine Objektivsamlung zumindest für die nächsten Monate komplett ;-)

Grüße

Dirk

 

Der genannte Preis ist eine Frechheit.

Ich konnte es vor einem Monat testen und habe entschieden, ich brauche es nicht. Ich habe das SEL18200 und das reicht.

Gruß

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

 

Ich finde nur einen der satte 599€ dafür haben will. Aber mein lokaler Fotohändler hat es tatsächlich noch im Aussenlager und will es bis Montag besorgen. Mal sehen. Falls das klappt, wäre meine Objektivsamlung zumindest für die nächsten Monate komplett ;-)

 

 

Grüße

Dirk

 

Die Aussage ist ja auch schon etwas älter.

Das ändert sich ja fast täglich das mal einer ein paar hat.

Wenn man ein Tele braucht ist es schon ein tolles Teil. Die Ergebnisse haben mich schon beeindruckt die ich erzielen konnte.

Aber wie ich gerade im anderen Thread schrieb... die 6.3 am langen Ende sind ein echtes Problem. Ständig sind auch outdoor ISO Werte über 1600 nötig, wenn nicht gerade strahlender Sonnenschein ist. Das geht natürlich auf die Qualität.

Das wird allerdings durch ein 18-200 genausowenig gelöst.

Hätte ich ein 18-200 bräuchte ich theoretisch auch das 18-55 nicht.

Aber das bedeutet das ich immer so einen dicken Brummer wie das 18-200 drauf hätte, was ich zumindest nicht will.

Also würde ich das KIT in jedem Fall behalten und das 18-200 eh nur drauf machen wenn ich weiß ich brauch TELE. Dann aber ist das 55-210mm für mich die günstigere Alternative.

Ich kann es zuhause lassen und bin echt leicht und kompakt unterwegs, und wenn ich es brauche wars immer noch mindestens 300 Euro billiger als eins der 18-200.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...