Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das nützt aber alles nichts, wenn die 7er durch das Colorshift Problem zur Gurke wird.

Ja ne, is klar, völlig unbrauchbar, das Teil:rolleyes: Und dann noch die Frechheit, Probleme kameraintern rauszurechnen! Da muss man auch noch stundenlang die RAWs nach Fehlern absuchen...

Link zum Beitrag

• Antworten 287
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Die Kamera wird komplett voreingestellt, sobald man ein Motiv (voraus)sieht ein wenig angepasst und erst im entscheidenden Moment kurz ans Auge gesetzt und abgedrückt.

Ihr großen Verfechter ultramoderner Kameradesigns könnt Euch vermutlich gar nicht vorstellen, wie langsam dagegen jeder AF ist. Deshalb ist auch die Leica u.a. so beliebt. Sie unterstützt diese Arbeitsweise komprommisslos wie keine andere Digitalkamera.

Der manuelle Fokus ist aber, mit Verlaub, die größte Schwäche gerade der X100. Wie's richtig geht, zeigt Olympus mit dem 12er M.Zuiko.

Link zum Beitrag

Der manuelle Fokus ist aber, mit Verlaub, die größte Schwäche gerade der X100. Wie's richtig geht, zeigt Olympus mit dem 12er M.Zuiko.

Das stimmt so. Das finde ich am 12er Zuiko genial, aber es ist für mich keine Alltagsbrennweite. Genau so sollte Fuji es bei den Objektiven zur X-Systemkamera machen. Das wäre dann mein Traum, was die Beienbarkeit angeht.

Und wenn DU meinen Beitrag ganz liest, kannst Du auch meine Kritik am man. Fokus der X100 finden...

Kavenzmann

Link zum Beitrag

Ich meine, die Fehler werden nur in den JPGs korrigiert, die RAWs bleiben unangetastet.

Das meinte ich ja, die Kamera erzeugt, nach mehrfach geposteten Aussagen, gute JPGs und nur in den RAWs kann man die Farbvverschiebubngen finden und somit auch suchen.

Der gesamte Ansatz, permanent unkorrigierte RAWs beurteilen und kritisieren zu wollen, geht nach meiner Ansicht weit daneben. Der Begriff Systemkamera beinhaltet schließlich nicht nur die mechanischen Komponenten, sondern auch die kamerainterne "Engine", nur so kann der Hersteller optimierte Ergebnisse zu vernünftigen Preisen liefern.

Ich möchte nicht gezwungen sein, mir ein perfekt designtes Objektiv für 2000-3000€ kaufen zu mssen, mir ist's völlig recht, wenn meine Kamera aus dem billigem 16er einigermaßen anständige Bilder erzeugt. Ob nun durch Software oder Mikrolinsen, ist mir erst mal egal. Erste erschreckende Meldungen besagen, dass sogar das vielgescholtene SEL 18-55mm an der NEX-7 ganz passable Ergebnisse bringt:eek:

Link zum Beitrag

Bezlusterkowiec Fujifilm na targach CES? - Aktualno?ci - Swiatobrazu.pl

http://www.swiatobrazu.pl/zdjecie/artykuly/278917/fujifilm-x1.png

Da ich nicht der polnischen Sprache mächtig bin ... Google ist dein Freund

X1 Fujifilm, Fujifilm LX10 - je nach Quelle sagte über diese beiden Namen. Auf der Web gibt es auch das Foto, das Sie unten sehen. Wir wissen nicht, ob viele der gleichen Spezifikation, und das ist, was wir wissen und so nicht vom Hersteller stammen. Das Gerät kostet laut Klatsch Seiten, ca. 1500 Euro und auf APS-C basieren. Es wäre ein Produkt gerichtet, um die Menschen eher Mittel-und Oberstufe werden.

Die Premiere findet in der zweiten Woche des Januar 2012 stattfinden wird, auf der CES 2012.

bearbeitet von rene 2
Link zum Beitrag

Tja, wahrscheinlich sollte man seine Pressetexte halt nicht fünf Tage zu früh rausschicken: https://wellsfargoadvisors.mworld.com/m/m.w?lp=GetStory&id=587442481

"18mm (27mm equivalent) f/2.0, 35mm (53mm equivalent) f/1.4 and 60mm (90mm equivalent) f/2.4"

Tja, zumindest dem Papier nach hört sich das aber gar net so schlecht an.

Kommt nur noch darauf an wie groß das Ganze wird und welchen Preis das System und die Optiken haben werden.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf nächste Woche :rolleyes:

VG Oli

Link zum Beitrag

"18mm (27mm equivalent) f/2.0, 35mm (53mm equivalent) f/1.4 and 60mm (90mm equivalent) f/2.4"

Tja, zumindest dem Papier nach hört sich das aber gar net so schlecht an.

Kommt nur noch darauf an wie groß das Ganze wird und welchen Preis das System und die Optiken haben werden.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf nächste Woche :rolleyes:

VG Oli

Moin,

ich finde, auf den Preis kommt es nicht so sehr an. Da der Body allein sicher deutlich über 1000€ kostet, werden die Objektive wohl auch in einem entsprechenden Preisrahmen liegen. Die große Masse wird sich darüber mokieren, aber wenn das Konzept der X100 sinnvoll erweitert wurde und die Kinderkrankheiten beseitigt sind, wird das ein erfolgreiches System werden.

Wie gesagt, ich bin gespannt auf den Chip, weniger auf den Preis,

Kavenzmann

Link zum Beitrag

Kauf bei Canon ein 35er 1,4 ... 1100 Ökken ... Blende 2,0 = 250 Ökken zaubern können die von Fuji auch nicht. Ich hatte ein 35er 1,4 von Canon und war erschreckt als ich es mit dem 20er 1,7 von Pana verglichen habe. Möglich dass ich nicht den richtigen Blick für Details habe, aber es hat gereicht das 35er zu verkaufen. Wenn die Qualität der Neuen der 100x entspricht, und ich glaube die haben sicher noch dran geschraubt, dann schlägt das Teil ein. Selbst wenn der Body 1500 kosten wird, wovon ich eher ausgehe und die Objektive auch im Bereich 1000 liegen, glaube ich, dass das gute Stück seine Abnehmer finden wird. Schliesslich machen die Leute auch 1000 Euros für das 7-14er von Pana locker, welches auch sein Geld wert ist.

Grüße

Link zum Beitrag

Wie gesagt, ich bin gespannt auf den Chip, weniger auf den Preis,

Kavenzmann

Das stimmt natürlich schon, aber zumindest steht Fuji mit seiner Pro wahrscheinlich im Wettbewerb zur NEX-7. D.h. mehr als 1500€ darf das Dingens nicht kosten.

Freue mich auf ein neues System. Fuji hätte sicherlich das Potential.

VG Oli

Link zum Beitrag

Wenn ich 1500 Euro für eine neue Kamera ausgeben soll, muss die aber alles mindestens genauso gut können wie meine E-5

Für M8 Besitzer könnte die Fuji aber zur Offenbarung werden. Auf diese Zielgruppe deutet ja schon die Ausrichtung des Objektivsortiments hin.

Und wer seit der E-5 wirklich KEINE Verbesserung mehr im Kamerasektor gefunden hat, ist entweder wunschlos glücklich oder was:confused:

Link zum Beitrag

Hallo

Warum reden einige von euch den Preis hoch, nur weil irgendwo auf einer rumorus-Seite was von 1500.- stand, auf diesen Seiten steht doch alle Nase lang irgendeine Spekulation, die Pana GX1 z.B. sollte angeblich auch für 999,- rauskommen und für 699,- wird sie kommen.

Wenn dann noch viele schreiben, um einen auf dicke Hose zu machen, das ihnen der Preis erst mal egal ist oder dieser oder jener Preis gerechtfertigt ist bekommen die Marketing-Forscher der jeweiligen Hersteller das auch mit und lassen dies mit in ihre Preisgestaltung einfließen, die sondieren ja schließlich auch den Markt im Vorfeld:(.

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag

Warum reden einige von euch den Preis hoch, nur weil irgendwo auf einer rumorus-Seite was von 1500.- stand, auf diesen Seiten steht doch alle Nase lang irgendeine Spekulation, die Pana GX1 z.B. sollte angeblich auch für 999,- rauskommen und für 699,- wird sie kommen.

Bei der X-100 schwirrten auch lange 1500+ durchs www :D

Link zum Beitrag

Und wer seit der E-5 wirklich KEINE Verbesserung mehr im Kamerasektor gefunden hat, ist entweder wunschlos glücklich oder was:confused:

Eigentlich hast Du Recht. Abgesehen von Größe und Gewicht (sowohl Kamera als auch Objektive) erfüllt die E-5 alle meine Wünsche. Gut, gegen einen noch besseren C-AF und eine höhere FPS-Rate hätte ich nichts einzuwenden, brauchen tu ich das aber nicht unbedingt.

Und mir ist auch klar, dass es klein und kompakt nur mit Festbrennweiten geht. Aber daran hab' ich mich mittlerweile auch schon gewöhnt.

Link zum Beitrag

Woran ich mich nie gewöhnen werde und es auch mittlerweile für unverfroren halte,

das Du mit Deinen Lobeshymnen der E5 fast jeden Thread "befüllen" musst.

Wen interessiert es ob Du damit zufrieden bist, wie lautet denn hier die Überschrift. :rolleyes:

Link zum Beitrag

Woran ich mich nie gewöhnen werde und es auch mittlerweile für unverfroren halte,

Wen interessiert es ob Du damit zufrieden bist, wie lautet denn hier die Überschrift. :rolleyes:

Vielleicht kauft Fuji ja Olympus :D

Link zum Beitrag

Du gehst mir langsam auf den Keks mit Deinen ständigen persönlichen Angriffen. Ich hab' nur auf einen Kommentar geantwortet. Setzt mich halt auf Deine Ignorier-Liste und gut ist.

bearbeitet von DonParrot
Link zum Beitrag

Sehr interessant ...

Finde ich auch und wenn die Objektive die Qualität der X100 aufweisen,

der Sucher in etwa das gleiche Bild zeigt, werde ich wohl noch viele Flaschen weg schaffen müssen,

damit sie Stück für Stück bei mir einziehen darf. :)

Link zum Beitrag