Jump to content

Die neuesten NEX-Gerüchte


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also: Wenn man sich die E-Mount-Optiken so anschaut, macht das System erst mit dem größeren Body der NEX 7 Sinn. Die beiden Kleinen hingegen...?

 

Ich bleibe dabei: Diese Feststellung kann man nur als Unsinn bezeichnen. Genauso diese Plattitüde von der "Ausgewogenheit" von Kamera und Optik. Wetten, dass du selber in ein paar Jahren den Kopf schütteln wirst über solche Aussagen? Es hat doch keinen Sinn, eine Kamera künstlich aufzublasen, nur damit sie größer ist.

Wenn die Kamera kleiner ist als das Objektiv, dann hält man die Komabination halt eher an letzterem. Die Sportfotografen kennen das auch nicht anders, als dass die Kamera ein Anhängsel am Objektiv ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Aber für mich kann ich ganz klar feststellen: Lieber eine höhere Bildqualität als ein kürzeres Objektiv. Insofern hängen mir diese Bemerkungen über die angeblich zu großen Objektive für die zu kleine Kamera zum Hals raus.

 

Schönen Gruß

vom Südlicht

 

Könnte ich jeden Tag zitieren, danke.

Aus Mangel an Alternativen habe ich mir gerade das Voigtländer Heliar 12mm (für meine Empfindung bereits winzig) geholt. Ich habe vor, es zu verkaufen wenn es ein gutes UltraWW-Objektiv für die Nex gibt. Ich werde es wohl lange behalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe dabei: Diese Feststellung kann man nur als Unsinn bezeichnen. Genauso diese Plattitüde von der "Ausgewogenheit" von Kamera und Optik. Wetten, dass du selber in ein paar Jahren den Kopf schütteln wirst über solche Aussagen? Es hat doch keinen Sinn, eine Kamera künstlich aufzublasen, nur damit sie größer ist.

Das werde ich nie für Unsinn halten. Einen LKW lenkt man auch nicht mit einem Momo-Lenkrad. Abgesehen davon verdrehst Du mal wieder meine Aussagen. Ich sagte, die NEX 3/% macht nur dann Sinn, wenn man auch dementsprechen kleine Optiken baut. Da Sony jedoch offenbar gar nicht daran denkt, das zu tun, macht das System halt erst mit der NEX 7 Sinn.

 

Wenn die Kamera kleiner ist als das Objektiv, dann hält man die Komabination halt eher an letzterem. Die Sportfotografen kennen das auch nicht anders, als dass die Kamera ein Anhängsel am Objektiv ist.

Und schon wieder hast Du selektiv gelesen. Ich sagte schon, dass es für mich persönlich keine Rolle spielt, weil ich immer mit dem Sun-Sniper unterwegs bin. Aber ich bin damit halt 'ne Minderheit. Wenn Du quer durch die Foren liest, wirst Du schnell feststellen, dass die Mehrheit andere Anforderungen hat.

 

Und was Sportfotografen mit ihrer 20-Kilo-Ausrüstung mit jemandem zu tun haben, der sich eine kompakte Ausrüstung wünscht, die er jeden Tag mitnehmen kann - und dann von Sony wieder riesige Klopper als Objektive vorgesetzt bekommt, das würde ich auch mal gern wissen. Dass hat sich die Mehrheit der Leute, die sich in den vergangen zwölf Monaten 'ne NEX gekauft haben, sicherlich anderes vorgestellt. Vermutlich auch Du - obwohl Du diese Sony-Politik nun verteidigst, als sei dies der einzig glücklich machende Weg. Schau dir einfach mal die Limited-Festbrennweiten von Pentax an. So müssten Primes für die kleinen NEXen aussehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass hat sich die Mehrheit der Leute, die sich in den vergangen zwölf Monaten 'ne NEX gekauft haben, sicherlich anderes vorgestellt.

 

Also Sorry, aber wer sich eine Kamera kauft weil dazu vielleicht irgendwann in der Zukunft Objektive auf den Markt gebracht werden könnten, die den eigenen ästehtischen Ansprüchen dann eventuell gerecht werden, dem ist doch nicht zu helfen! Wer in den letzten 12 Monaten viele Objektive für seine Spiegellos-Kamera wollte, der hätte eben µFT kaufen müssen.

Ich hab die NEX gekauft, weil sie mir mit dem 16er und dem 18-55er ausreicht. Die Altglas-Adaption habe ich später entdeckt und sie ist für mich ein nettes Zusatfeature.

Klar wäre ein 24mm/1,4 mit 0,5 cm Bauhöhe und toller BQ ne tolle Sache.;) Aber viel kleiner als das Kitzoom (mit dem die NEX übrigens toll zu bedienen ist und gut in der Hand liegt) muss es für mich nicht unbedingt sein, da die NEX sowieso nie hosentaschentauglich ist. Dafür hab ich ne Knipse...

Die Aussage, die NEX-5 mache mit dem Kitzoom keinen Sinn ist daher auch für mich völlig unverständlich, aber das soll jeder so sehen wie er will... Andererseits erschließt sich mir die Objektivpolitik Sonys genausowenig wie vielen anderen Leuten. Kommt ein Objektiv, das ich brauchen kann und das bezahlbar ist, dann werde ich es kaufen. Falls nicht, fotografiere ich mit meinem jetzigen Equipment weiter und freue mich immer wieder über die tollen Fotos.

Soweit meine Sicht als Kompaktkamera-Aufsteiger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Sorry, aber wer sich eine Kamera kauft weil dazu vielleicht irgendwann in der Zukunft Objektive auf den Markt gebracht werden könnten, die den eigenen ästehtischen Ansprüchen dann eventuell gerecht werden, dem ist doch nicht zu helfen!

Du vergisst dabei Leute, die sich die Kamera nicht gekauft haben :D

Mir wurde meine NEX5 geschenkt, zum Purzeltag. Aber ich bin damit durchaus zufrieden.

MfG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es gibt sicherlich gute Gründe, beide Meinungen gelten zu lassen.

Daher sollten wir keine der Äußerungen hier als unsinnig bezeichnen.

 

Während es für den einen OK ist, größere Objetkive an die NEX zu schrauben - bei Teles geht es ohnehin nicht anders - möchte der andere eben lieber kompakte Linsen. Warum denn auch nicht?

 

Eine "Kompaktknipse" ist eben für viele (so auch für mich) keine Alternative für eine NEX, alleine schon deshalb nicht, weil die Bildqualität vor allem bei hohen ISOs meilenweit auseinander liegen.

Ich habe mehrere Kompaktknipsen und habe mir dennoch eine NEX gekauft - und bin sehr froh darüber.

 

Kompakter kann man es, völlig richtig, mit einer Pen oder Pana haben, doch da nimmt man den etwas kleineren Sensor in Kauf.

 

Kurzum, die NEX macht mir einen Heidenspaß! Egal, ob mit dem flachen 16er, dem dünnen Fujian 1.7/35 oder meinem Chromgeschoss Leitz Hektor 4.5/135.

Nur irgendwo ist denn aber auch Schicht. Weder mit meinem Sigma 15-30 noch mit meinem Soligor 3.5/70-220 möchte ich mit der NEX fotografieren. ;)

Und mein Tamron SP 8/500 Spiegeltele hatte ich auch nur einmal - zum Ausprobieren - an der NEX. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die alten waren entweder schlecht (das 16er und die Kit-Linse) oder überdimensioniert (das wohl sehr gute Suppenzoom) und die neuen sind halt im Verhältnis zur Kamera ebenfalls zu groß. Das wollte ich damit sagen.

 

Also: Wenn man sich die E-Mount-Optiken so anschaut, macht das System erst mit dem größeren Body der NEX 7 Sinn. Die beiden Kleinen hingegen...?

 

Wenn ich ein System gehabt hätte, das hochgejubelt wurde, weil es so klein ist und tolle Bildqualität aufweist, und dann ein anderes System aus dem Nichts auftaucht, das schicker ausschaut und eine noch kleinere Kamera beinhaltet, würde ich mich vielleicht ärgern, wenn ich ein treuer Markenanhänger wäre.

Hätte das neue kleinere System dann auch noch 20-30% bessere Testergebnisse bei der Bildqualiät, weil es, obwohl es kleiner ist, einen grösseren Bildsensor eingebaut hat, dann würde ich mich richtig ärgern.

Dann würde ich vielleicht anfangen, ein Lästermaul zu werden, und kundzutun, dass die Objektive qualitativ nichts taugen. Wenn das nicht funktionierte, dann würde ich mir was anderes überlegen und zum Beispiel ständig erzählen, dass die Objektive zu gross sind, um auf einem Planeten mit Schwerkraft unserer Erde noch genutzt oder gar getragen werden zu können.

Und wenn das nicht funktionierte, dann würde ich warten, bis in dem neuen System eine neue grössere Kamera erscheint und den Nutzern dieses Systems erzählen, dass ihre alte Kamera zu klein ist, für die grossen Objektive und nur die neue grosse Kamera die richtige für dieses System ist.

Und schon wäre meine ehemals heile Welt wieder heil. Ich hätte das System, das am kleinsten ist, eine gute Bildqualität aufweist und alles andere, was eine bessere Bildqualität aufweist, wäre ja viel grösser, die Kamera und die Objektive, und nur knapp besser, aber dafür gar nicht brauchbar, weil so was grosses nutzt ja nicht wirklich jemand.

Und ich wäre absolut zufrieden, weil ich es ja schon immer gewusst hätte,

und alles wieder so passt, wie es sein soll.

 

;)

 

Das ist jetzt nicht auf jemanden persönlich gemünzt und auch nur eine fiktive Geschichte, aber manchmal, wenn ich in diesem Forum lese, kommts mir so ähnlich vor.

 

Ich finde übrigens beide Systeme gleich gut. MFT ist vielseitiger, die NEX etwas schicker.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt nicht auf jemanden persönlich gemünzt und auch nur eine fiktive Geschichte, aber manchmal, wenn ich in diesem Forum lese, kommts mir so ähnlich vor.

 

Ich finde übrigens beide Systeme gleich gut. MFT ist vielseitiger, die NEX etwas schicker.

 

Hallo tom-tom, das ist doch nicht auf das systemkameraforum beschränkt.

Wenn du in ebensovielen Medien unterwegs bist wie ich, dann weißt du, daß sich diese Entwicklung immer dann abzeichnet, wenn Leidenschaft im Spiel ist.

Die kann Bang & Olufson heißen oder BMW, Rolex oder SONY NEX.

Es ist eben so, daß man das, wofür man sich begeistert, verteidigt.

Mal mehr, mal weniger, ganz nach Temperament.

Das ist alles recht und zulässig, solange gewisse Höflichkeitsformen gewahrt bleiben und der "Kontrahent" Mensch bleiben darf ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, vielleicht lassen wir die Scherze mal wieder etwas bei Seite, um dem threadtitel Rechnung zu tragen.

 

Die neuesten Gerüchte besagen, dass die NEX7 ohne Objektiv so viel kostet wie die A77, nämlich 1000€. Das finde ich deutlich zu teuer.

Ausserdem soll sie grösser als eine M9 und recht schwer sein. Beides ist eine unangenehme Überraschung, da die Kamera auf den Fotos zwar etwas grösser als die NEX5 wirkte, aber keinesfalls so gross oder gar grösser als eine M9.

 

Zum Zeiss 24 liest man unterschiedliches. Mal ist es rundum perfekt, mal tun sich in den Randbereichen des Bildes sichtbar Schwächen auf.

 

Das alles spricht eher dafür, sich die A77 zu holen, als eine weitere NEX Kamera. Schliesslich ist die NEX5 noch lange nicht verschlissen und möchte noch ein Weilchen genutzt werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Sorry, aber wer sich eine Kamera kauft weil dazu vielleicht irgendwann in der Zukunft Objektive auf den Markt gebracht werden könnten, die den eigenen ästehtischen Ansprüchen dann eventuell gerecht werden, dem ist doch nicht zu helfen!

[...]

 

Danke!

Dass man für ein neues System eines etablierten Herstellers ausreichend, zumindest aber einige neue Objektive erwartet, kann man wohl nicht als Idiotie bezeichnen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die neuesten Gerüchte besagen, dass die NEX7 ohne Objektiv so viel kostet wie die A77, nämlich 1000€. Das finde ich deutlich zu teuer.

 

100% Zustimmung.

 

Ich fände die NEX-7 prinzipiell ja schon interessant und falls sie größer ist als eine M9 würde mich das nicht so stören, weil ich das ja schon vor dem Kauf wüsste. Doch €1000,-? Nee, Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal angenommen... die NEX-7 würde einen 24 x 36 -Sensor mit 24 MPix enthalten und die KB-Objektive von den A900/850 würden dran passen, dann dürfte sie doch so groß wie eine M9 sein und 1k€ kosten?! Nur mal angenommen.... dazu noch einen flotten C-AF ..... DAS wäre doch der Knaller! Vor längerer Zeit gab es doch schon mal Spekulationen oder Indiskretionen, so genau weiß ich das nicht mehr, dass Sony das KB-DSLR-Segment nicht mehr bedienen wolle. Nun, spiegellos wäre eine Alternative. Nur mal so spekuliert. Dann könnten die Socken für C u. N gar nicht warm genug sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Dass man für ein neues System eines etablierten Herstellers ausreichend, zumindest aber einige neue Objektive erwartet, kann man wohl nicht als Idiotie bezeichnen.

 

Wenn man die Kamera kauft, obwohl einem der zum Kaufzeitpunkt angebotene Objektivpark nicht zusagt, dann schon (meine Meinung). Altglas jetzt mal ausgenommen. Natürlich kann man neue Objektive erwarten und sich auch deren Eigenschaften herbei wünschen, aber man bleibt doch auf den Hersteller angewiesen. Dessen sollte man sich beim Kauf schon bewusst sein oder ein etablierteres System wählen.

Wie gesagt, ich möchte Sonys Produktpolitik nicht verteidigen, aber dieses ständige "die Objektive sind sooo groß" kann ich nicht nachvollziehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal angenommen... die NEX-7 würde einen 24 x 36 -Sensor mit 24 MPix enthalten und die KB-Objektive von den A900/850 würden dran passen, dann dürfte sie doch so groß wie eine M9 sein und 1k€ kosten?! Nur mal angenommen.... dazu noch einen flotten C-AF ..... DAS wäre doch der Knaller!

Wäre das nicht blöd ? Warum sollte sich Sony selber konkurrenzieren und eine Vollformat-NEX um 43% vom Preis der A900 oder 55% vom Preis der 5D Mk II verkaufen? Ich glaube nicht, daß Sony eine solche Vollformat-NEX derart verschleudern würde.

 

Gruß

Günter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Sorry, aber wer sich eine Kamera kauft weil dazu vielleicht irgendwann in der Zukunft Objektive auf den Markt gebracht werden könnten, die den eigenen ästehtischen Ansprüchen dann eventuell gerecht werden, dem ist doch nicht zu helfen! Wer in den letzten 12 Monaten viele Objektive für seine Spiegellos-Kamera wollte, der hätte eben µFT kaufen müssen.

Ich hab die NEX gekauft, weil sie mir mit dem 16er und dem 18-55er ausreicht. Die Altglas-Adaption habe ich später entdeckt und sie ist für mich ein nettes Zusatfeature.

Klar wäre ein 24mm/1,4 mit 0,5 cm Bauhöhe und toller BQ ne tolle Sache.;) Aber viel kleiner als das Kitzoom (mit dem die NEX übrigens toll zu bedienen ist und gut in der Hand liegt) muss es für mich nicht unbedingt sein, da die NEX sowieso nie hosentaschentauglich ist. Dafür hab ich ne Knipse...

Die Aussage, die NEX-5 mache mit dem Kitzoom keinen Sinn ist daher auch für mich völlig unverständlich, aber das soll jeder so sehen wie er will... Andererseits erschließt sich mir die Objektivpolitik Sonys genausowenig wie vielen anderen Leuten. Kommt ein Objektiv, das ich brauchen kann und das bezahlbar ist, dann werde ich es kaufen. Falls nicht, fotografiere ich mit meinem jetzigen Equipment weiter und freue mich immer wieder über die tollen Fotos.

Soweit meine Sicht als Kompaktkamera-Aufsteiger.

Also: Eine Systemkamera ist eine Systemkamera weil sie mit einem System von Objektiven kombiniert werden kann. Da erwarte ich natürlich, dass weitere hinzukommen, wenn ich mich in ein neues System einkaufe. Und wenn mir jemand die kleinste Systemkamera der Welt verklauft, ist es ja wohl nicht abwegig zu erwarten, dass man sich von Seiten des Herstellers auch bei den Objektiven um Kompaktheit bemüht. Was gibt es daran eigentlich rumzukritteln.

Es ist ja nun nicht so, dass ich dauernd in den NEX-Threads herumgeistere und auf dieser Tatsache herumreite. Aber wenn man nun mal bei dem Thema ist, wird man das doch wohl nochmal erwähnen dürfen.

 

Wir FTler müssen uns täglich und seit Jahren von allen Seiten anhören, dass unsere Sensoren zu sehr rauschen und viiiiel zu wenig Dynamik haben und das wir überhaupt und sowieso mit einem toten System fotografieren. Und bleiben trotzdem ruhig, solange uns das nicht zehn mal am Tag unter die Nase gerieben wird.

Macht Euch doch mal ein bisschen locker. Trotz des hervorragenden Sensors ist auch am NEX-System nicht alles Gold was glänzt.

 

Wenn ich ein System gehabt hätte, das hochgejubelt wurde, weil es so klein ist und tolle Bildqualität aufweist, und dann ein anderes System aus dem Nichts auftaucht, das schicker ausschaut und eine noch kleinere Kamera beinhaltet, würde ich mich vielleicht ärgern, wenn ich ein treuer Markenanhänger wäre.

Hätte das neue kleinere System dann auch noch 20-30% bessere Testergebnisse bei der Bildqualiät, weil es, obwohl es kleiner ist, einen grösseren Bildsensor eingebaut hat, dann würde ich mich richtig ärgern.

Dann würde ich vielleicht anfangen, ein Lästermaul zu werden, und kundzutun, dass die Objektive qualitativ nichts taugen. Wenn das nicht funktionierte, dann würde ich mir was anderes überlegen und zum Beispiel ständig erzählen, dass die Objektive zu gross sind, um auf einem Planeten mit Schwerkraft unserer Erde noch genutzt oder gar getragen werden zu können.

Und wenn das nicht funktionierte, dann würde ich warten, bis in dem neuen System eine neue grössere Kamera erscheint und den Nutzern dieses Systems erzählen, dass ihre alte Kamera zu klein ist, für die grossen Objektive und nur die neue grosse Kamera die richtige für dieses System ist.

Und schon wäre meine ehemals heile Welt wieder heil. Ich hätte das System, das am kleinsten ist, eine gute Bildqualität aufweist und alles andere, was eine bessere Bildqualität aufweist, wäre ja viel grösser, die Kamera und die Objektive, und nur knapp besser, aber dafür gar nicht brauchbar, weil so was grosses nutzt ja nicht wirklich jemand.

Und ich wäre absolut zufrieden, weil ich es ja schon immer gewusst hätte,

und alles wieder so passt, wie es sein soll.

Interessanter Weise bin ich von dem System, in das ich eingestiegen bin noch bevor es so hochgejubelt wurde - nämlich zu einer Zeit, als es nur die G1 und genau zwei µFT-Objektive gab - auf eines umgestiegen, das schon damals totgesagt war und noch immer totgesagt ist: FT. Im November 2009. Und zwar wohl wissend um die Defizite (Schlechtere High-ISO-Performance, geringere Dynamik, schlechterer C-AF), die ich nichtsdestoweniger von Missionierern jeglicher Couleur bei den Blauen und bei DPreview tagtäglich in etwa wie folgt um die Ohren gehauen bekomme: Rauschmonster, 'ne Dynamik zum Abgewöhnen und ein C-AF, mit dem man nur Schnecken fotografieren kann. Nicht zu vergessen, dass mein System ja sowas von tot ist und ich bloß umsteigen soll, solange mein Geraffel noch was wert ist. Trotzdem kam für mich aus diversen Gründen nur FT in Frage, aber die Gründe will ich hier jetzt nicht noch mal im Einzelnen aufzählen.

Auf jeden Fall dürfte damit ja wohl klar sein, dass ich durchaus bereit bin, mehr zu schleppen als mir lieb ist, wenn es für meine Fotografie unumgänglich ist.

Geärgert habe ich mich über die NEXen nie - auch nicht über deren guten Sensor - denn Konkurrenz sorgt dafür, dass alle Beteiligten mehr Gas geben. Mir tun nur die NEX-User leid, die - natürlich nur meiner unmaßgeblichen Meinung nach - von Sony ziemlich veralbert werden. Aber wenn Ihr das gut findet... Bitte.

Ärgern tut mich allerdings so langsam, dass man hier - wenn man alle halbe Jahr Mal Kritik an der NEX äußert - als neidischer Querulant abgestempelt wird. Schon mal drüber nachgedacht, dass an der Kritik auch was dran sein könnte? Wie ich schon erwähnt habe: Viele NEX-User haben sich in den entsprechenden Threads bei SonyAlpha-Rumours ganz ähnlich geäußert wie ich. Aber vermutlich ist das bei mir was anderes, weil ich Oly-Enthusiasst bin. Und uns Olympioniken wird vorgeworfen, wir seien nicht kritikfähig. Aber ist schon Recht. Das ist ja was ganz Anderes.

 

Übrigens: Ich bin bis heute noch nicht zur spiegellosen Fotografie zurückgekehrt, auch wenn ich mit der E-PLite 3 wohl demnächst ein zweiten Versuch starten werde.

 

Die neuesten Gerüchte besagen, dass die NEX7 ohne Objektiv so viel kostet wie die A77, nämlich 1000€. Das finde ich deutlich zu teuer.

Ausserdem soll sie grösser als eine M9 und recht schwer sein. Beides ist eine unangenehme Überraschung, da die Kamera auf den Fotos zwar etwas grösser als die NEX5 wirkte, aber keinesfalls so gross oder gar grösser als eine M9.

Das alles spricht eher dafür, sich die A77 zu holen, als eine weitere NEX Kamera. Schliesslich ist die NEX5 noch lange nicht verschlissen und möchte noch ein Weilchen genutzt werden.

Das kann ich nun wieder überhaupt nicht nachvollziehen. Also die Objektive dürfen ruhig groß und schwer sein, der Body aber nicht?

Und warum soll die NEX7 nicht so viel kosten dürfen wie die A77? Wenn sie den gleichen Sensor hat, den gleichen OLED-Sucher und vielleicht noch ein paar Gimmicks, über die die A77 nicht verfügt...? Schließlich ist über die neue NEX außer dem Bild und dem Sensor noch so gut wie nichts durchgesickert. Vielleicht ist sie ja sogar abgedichtet?

 

Wenn man die Kamera kauft, obwohl einem der zum Kaufzeitpunkt angebotene Objektivpark nicht zusagt, dann schon (meine Meinung). Altglas jetzt mal ausgenommen. Natürlich kann man neue Objektive erwarten und sich auch deren Eigenschaften herbei wünschen, aber man bleibt doch auf den Hersteller angewiesen. Dessen sollte man sich beim Kauf schon bewusst sein oder ein etablierteres System wählen.

Wie gesagt, ich möchte Sonys Produktpolitik nicht verteidigen, aber dieses ständige "die Objektive sind sooo groß" kann ich nicht nachvollziehen.

Warum man nicht nachvollziehen kann, dass soooo kleine Kameras und soooo große Objektive schlecht zusammenpassen und dass man als Käufer einer solchen Kamera eine andere Objektiv-Strategie erwartet - zumal die nachweislich auch an APS-C/DX ohne Qualitätsverluste machbar wäre - das kann ich nicht nachvollziehen.

bearbeitet von DonParrot
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sind zur NEX doch zeitgleich zu Beginn drei Objektive vorgestellt worden.

 

1. das 16er pancake -> geht wohl als von der Grösse passend durch, denke ich, oder?

 

2. das 18-55 -> ist wohl schon zu gross, nach Deinem Geschmack

 

3. das 18-200 -> ist nach Deinem Geschmack ganz sicher zu gross

 

 

Ich denke, dass die meisten, die sich das System gekauft haben, erkannt haben, dass das kein System ist, in dem es nur Objektive von der Grösse des 16er (=pancake) gibt und auch nicht geben wird.

 

Die ohnehin gut informierten Forenten werden vielleicht noch was zur Sony Design Philosophie gelesen haben, die auch nicht gerade etwas von pancake-System aussagt.

 

Und welcher Profi kauft schon Traumschlösser, da entscheidet, was er braucht und wo es das bereits gibt, sonst kann er es ja nicht kaufen, wenn er es braucht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Zeiss 24 liest man unterschiedliches. Mal ist es rundum perfekt, mal tun sich in den Randbereichen des Bildes sichtbar Schwächen auf.
Die Aussage wurde doch schon relativiert und geht auf eine falsche Goolge-Übersetzung zurück. Zum Randbereich wurde im Orginaltext nach Jemanden der die Sprache spricht, überhaupt keine Aussage gemacht - Nur dass es Wert ist den Namen Zeiss zu tragen ;)

 

Zur Größe: Nicht die NEX-7 ist so groß wie die M9, sondern die NEX-7 mit dem Zeiss wirkt größer und schwerer. Für mich steht das durchaus auch dafür, dass das Gehäuse auch entsprechend wertig verarbeitet ist.

 

Und 1000€ für eine spiegellose Kamera mit OLED-Sucher (ihr wisst schon, dass das eine überlegene Zukunftstechnologie zu allen aktuellen Bildtechnologien ist und wir Heimkinoenthusiasten schon ewig auf großformatige TV´s mit dieser Technik warten...) und Magnesiumgehäuse, APS-C-Sensor mit 24MP und den ganzen sonstigen Features halte ich nicht für zu hoch gegriffen. Was kostet denn eine GH2 und was eine M9? ...

 

By the way:

 

Hier ein Leakbild zur NEX-5N:

 

http://www.sonyalpharumors.com/sr5-new-nex-5n-image-leaked/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich find 1000 Euro für die NEX-7 ok. Vorrausgesetzt natürlich Sie hält was ich mir von der Kamera verspreche.

 

Spannend find ich die Aussage, dass man beim Blick auf das Bajonet des Zeiss Objektivs in die Zukunft der NEX Kameras blicken könnte, siehe unter 8.:

 

More Sony rumors a week before the official announcement | Photo Rumors

 

Eventuell eine Änderung am E-Mount und eine Kennzeichnung, dass es sich beim Zeiss 24/1,7 um ein Fullframe Objektiv handelt? Dies würde die Größe der Optik natürlich relativieren.

 

Gruß,

Bernd.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr gespannt auf die Nex 7,

hätte ich meine GH2 nicht (mit der ich 100% zufrieden bin)

und würde kaufen wollen,

dann würde ich die Nex 7 abwarten wollen und dann zwischen GH2 und Nex 7 entscheiden.

 

Ich finde,

falls die Nex 7 die Erwartungen wie guter Sucher, schneller AF,

Wahlschalter und bessere Ergonomie (mir waren die Nex 3 und 5 vom Handling zu klein) erfüllen sollte, fände ich den Preis gar nicht so ungerechtfertigt.

 

Ich meine eine EP3 zuzüglich VF2 ist ja auch nicht gerade ein Schnäpchen,

die Nex 7 hätte meiner Meinung nach zumindest den Vorteil von höherer Auflösung, was für mich ein entscheidender Vorteil beim croppen von Makros währe.

 

Vom Sensor erwarte ich mir zusätzlich einen geringen Vorteil im Bereich Dynamik / Rauschverhalten.

 

Die Objektivauswahl wäre für mich persönlich eher sekundär, da ich z.b.

viel mit Altglas hantiere, von daher würde ich von den derzeitig erhältlichen Nex Linsen ohnehin nur das Pancake kaufen.

 

Bei der GH2 nutze ich Mft Glas nur für den WW-Bereich, welchen ich mit Altglas nicht abdecken kann, oder wenn es mal wirklich leicht sein soll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...