Jump to content

Die neuesten NEX-Gerüchte


Empfohlene Beiträge

Das ist ja der Sinn von Diskussionen, dass man anderen die eigene Meinung näher bringen kann oder einem die Meinung anderer näher gebracht wird.

 

 

Ja, Du hast schon recht. Das macht ein Form ja auch interessant.

Methode Dampfhammer tut virtuell glücklicherweise nicht wirklich weh. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber dies: "The Nex-7 is also going to be expensive..." verdirbt die Vorfreude! :(

Naja, LucisPictor,

 

das muß man mal abwarten. Geht man z.B. vom aktuellen Preis des ZEISS ZM 25er aus, so wird die Kamera, selbst wenn sie in große Stückzahlen geht, um die 1200 EURO bei Einführung kosten.

 

Nach einiger Zeit wird es dann den Body ohne Objektiv geben, weil Händler das Objektiv separat verkaufen werden.

 

Ich selbst habe neue Leica-, Zeiss-, und Voigtländer-Objektive, und lasse die NEX-7 sehr gelassen auf mich zukommen. -

 

Und dann kommt ja auch noch der kleine Leica-Body, und einer von Fuji, vielleicht ...

 

Ich sehe den NEX-7 Body Ende nächsten Jahres für 400 EURO bei mir,

 

grüßt immodoc!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Wort in Gottes Ohr! Wenn das eintrifft, habe ich auch eine!

Hi, LucisPictor,

 

ich meine ausschließlich den NEX-7 Body. Ich erwarte, daß das 24er ZEISS Objektiv hochwertig ist, und es von NEX-3- und 5-Besitzern nachgefragt wird.

 

Und dann halte ich 400 EURO für den Body allein nicht für unrealistisch. --

 

Gut, es könnten auch 500 EURO werden,

 

meint immodoc!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die NEX 7 soll sogar versetzte <mikrolinsen haben und speziell als Messucherevolution beworben werden. Das mit den Mikrolinsen muss doch speziell für Nutzer alter Leica Objektive interessant sein.

 

. . . damit wäre es vermutlich möglich, die Nex 7 mit dem 28-er G-Contax zu betreiben, welches leider an meiner Nex 5 arge Farbverschiebungen zum Rand hin produziert.

 

Gruß Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die links nicht abgespeichert, wo diese Thematik diskutiert wurde und auch nicht alles gelesen, so dass ich im Detail nicht auskunftsfähig bin.

Die NEX C3 soll auch schon einen diesbezüglich verbesserten Sensor haben.

Die threads waren auf fredmiranda.com und sonyalphaclub, David Kilpatricks website.

Solltest Du starkes Interesse daran haben, kannst Du in einem Laden mit der C3 ja schon mal vortesten, obs was bringt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher war es meist so, dass wir in € das bezahlt haben, was in den Staaten in US$ verlangt wurde.

Und €1200,- für eine NEX? Na ja, ich weiß ja nicht...

 

Wenn man sieht, was Olympus für einen popeligen EVF verlangt, dann wird der deutlich bessere in der Nex wohl diesen hohen Preis verantworten.

Zum Glück sind die Gebrauchtpreise bei allen Spiegellosen Bodys aufgrund des derzeit hohen Durchsatzes immer schnell gefallen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern ein längeres Gespräch mit dem technischen Support bei Sony. (Nex mit Fremd-tele und Adapter).Kein Ahnung ob die Information schon irgendwo im Forum steht.....ich dazu zumindest noch kein Datum gefunden.

 

Details uns Presseinfos zu den neuen Nex-Objektiven sollen noch im August auf der Sony-Homepage erscheinen. Markteinführung für die ersten neuen Objektive soll der September sein.

 

Der Kollege hat mir explizit geraten noch ein paar Wochen zu warten, bevor ich mich auf die Suche nach einem Fremdobjektiv und Adapter mache. Laut seiner Aussage soll das neue Tele 55-210 bei 400 Euro liegen.

 

VG

Bit

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mirrorless Rumors | Blog | The new LA-EA2 adapter from Sony merges the two world (DSRL and Mirrorless)

 

Es scheint ein NEX-Adapter mit einem halbdurchlässigen Spiegel in der Entwicklung zu sein, der Phasen-AF mit Sony/Minolta AF-Objektiven an den NEX-Kameras ermöglicht.

 

Eine interessante Entwicklung (die ich als Pantentschrift auch schon mal bei Panasonic oder Olympus für mFT gesehen habe).

 

Leider wirkt der Adapter auf der schematischen Zeichnung recht groß im Vergleich zu den kleinen NEX-Kameras ... dürfte eher etwas für größere Teleobjektive sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider wirkt der Adapter auf der schematischen Zeichnung recht groß im Vergleich zu den kleinen NEX-Kameras ... dürfte eher etwas für größere Teleobjektive sein.

 

Der Adapter muss zwangsläufig so lang sein wie der LA-EA1. Und er hat, wie selbiger, hoffentlich auch den Motor für die Blende drin. Wenn er noch dazu dann auch den Motor für den Fokus drin hätte, könnte man jedes alte A-Mount-Objektiv dran betreiben. Und wenn er einen weniger Schacht-artigen Durchlass fürs Licht hätte, wären weniger Probleme mit hoch lichtstarken Obektiven zu befürchten. All dies muss diesen Adapter relativ groß machen, aber all dies wären starke Vorteile.

 

Übrigens würde ich nicht davon ausgehen, dass dieser Adapter mit den derzeitig erhältlichen NEXen zusammenarbeitet. Ich bezweifle, dass die eine solche Funktion im Protokoll der Kontakte vorgesehen hatten.

 

Aber interessant wäre das allemal! Es würde - nicht nur mir - die Anschaffung eines SLT-Modells erparen. (Ob das im Sinne von Sony ist?)

Schönen Gruß

vom Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Adapter auch klasse. Die A77 kann ich mir wohl nun auch sparen und ruhigen Gewissens auf eine A99 mit VF-Sensor als A850-Nachfolger warten.

 

NEX-7 + LA-EA2 = SLT. Eigentlich eine tolle Gleichung und keiner bietet so ein modulares System. Dazu noch das neue SEL-24F18 und SEL-50F18 und ich habe ein richtig leistungsfähiges APS-C-System für Reise und längere Touren und eine ideale Zweitkamera zur A850.

 

sonyalpharumors | Blog | (SR5) Full size images of all three upcoming NEX lenses

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Adapter mit einem halbdurchlässigen Spiegel ...

Eine interessante Entwicklung (die ich als Pantentschrift auch schon mal bei Panasonic oder Olympus für mFT gesehen habe)

Die Idee hat man schon bei der Oly E-330 genutzt, mit fest eingebautem Halbspiegel. Das hat zwar für den ersten echten LiveView einer DSLR, aber auch für ein dunkles Sucherbild gesorgt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Adapter auch klasse. Die A77 kann ich mir wohl nun auch sparen und ruhigen Gewissens auf eine A99 mit VF-Sensor als A850-Nachfolger warten.

 

NEX-7 + LA-EA2 = SLT. Eigentlich eine tolle Gleichung und keiner bietet so ein modulares System. Dazu noch das neue SEL-24F18 und SEL-50F18 und ich habe ein richtig leistungsfähiges APS-C-System für Reise und längere Touren und eine ideale Zweitkamera zur A850.

 

sonyalpharumors | Blog | (SR5) Full size images of all three upcoming NEX lenses

 

Naja - wenn ich mir die Riesenlinsen so anschaue weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie so eine PEN eine ideale Zweitkamera werden kann. Das ist doch nix Halbes und nix Ganzes. Nönö - da bleib ich lieber den Rauschmonstern aus dem FT-/µFT-Lager treu oder kauf mir gleich 'ne A77.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine PEN liegt mir bescheiden in der Hand, weil unergonomisch geformt und ohne gescheiten Griff und APS-C ist bei mir Pflicht. Was ist denn an Linsen mit 49mm Filtergröße und 5-7cm Länge riesig? Für mich sind das kompakte Linsen. Die lassen sich auch viel besser händeln, insbesondere beim manuellen Fokussieren, weil eben noch ein ausreichend großer Fokusring möglich ist. Selbst mit dem SEL18200 ist die NEX deutlich kompakter als eine DSLR/SLT mit 18200 Suppenzoom von Sigma/Tamron und dazu gibt es auch eine bedeutend bessere Materialanmutung und Bildqualität.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine PEN liegt mir bescheiden in der Hand, weil unergonomisch geformt und ohne gescheiten Griff und APS-C ist bei mir Pflicht. Was ist denn an Linsen mit 49mm Filtergröße und 5-7cm Länge riesig? Für mich sind das kompakte Linsen. Die lassen sich auch viel besser händeln, insbesondere beim manuellen Fokussieren, weil eben noch ein ausreichend großer Fokusring möglich ist. Selbst mit dem SEL18200 ist die NEX deutlich kompakter als eine DSLR/SLT mit 18200 Suppenzoom von Sigma/Tamron und dazu gibt es auch eine bedeutend bessere Materialanmutung und Bildqualität.

 

Na wenn APS-C für Dich Pflicht ist, dann müssen wir das in der Tat nicht diskutieren. Obwohl Samsung zeigt, dass auch APS-C Objektive für eine spiegellose Kamera nicht so Klopper sein müssen wie das, mit dem Sony da die NEX-User beglückt. Ich jedenfalls kann nicht nachvollziehen, warum ein Hersteller meint, seine Bodys eines neuen Systems unbedingt so klein wie möglich bauen zu müssen, bei den Objektiven aber einen ganz anderen Weg einschlägt. Und bitte erzähl mir nicht, so eine Kombo sei ergomischer als selbst 'ne PEN Mini mit dem größten µFT-Objektiv. Das wäre nämlich einfach nur absurd.

Ach so, darrf ich noch fragen, warum APS-C ein für Dich Muss ist?

bearbeitet von DonParrot
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte,

 

keine APS-C - mFT Grundsatzdiskussion!

 

Ich würde auch lieber den Chip der NEX im mFT-System kombiniert haben

et voila! Geht aber nicht...

Und das die Sony-Objektive so groß sein müssen, wollen eben nicht alle

verstehen, mich eingeschlossen. Den einen stört es mehr, den anderen

nicht. Aber grundsätzlich ist die Kombination von Mini-Gehäuse und relativ

großer Festbrennweite schon merkwürdig...

 

Kavenzmann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer erklärt sich denn bereit, das Menüsystem der NEX 7 vorzutesten?

Nicht dass noch zu viele Schrott kaufen, falls Sony wieder die selben Designer daran gelassen hat, die das Bedienkonzept der NEX5 verpfuscht haben.

 

Sorry, bin gerade wieder daran verzweifelt. Wie kann man nur so bescheuert sein, nicht alle Einstellungen in den Menüs jederzeit zuzulassen und dann die Kamera entscheiden zu lassen, was sie davon abhängig vom Aufnahmemodus sinnvoll nimmt und was nicht. Stattdessen muss der user erst erraten, welche Einstellungen er zuerst vornehmen muss, damit er anderes festlegen darf.

 

So kommt mir jedenfalls keine NEX 7 ins Haus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das die Sony-Objektive so groß sein müssen, wollen eben nicht alle

verstehen, mich eingeschlossen. Den einen stört es mehr, den anderen

nicht.

Hi, Kavenzmann,

 

zwar habe ich kein einziges SONY-Objektiv, kann aber zumindest beim 24er die Größe nachvollziehen. Die 24er Leica M Objektive sind auch recht groß. das 2,8er z.B. hat 55 mm Filterdurchmesser. Auch das 2,8/25 ZEISS ZM ist recht groß. Mir erscheint die Größe des NEX 1,4/24 angemessen.

 

Vielleicht hätten sich einige ein weniger lichtstarkes, kompaktes aber hochwertig abbildendes 21er gewünscht, wie das Voigtländer Skopar 4/21.

 

Aber auch das habe ich bereits, so daß ich die SONY Objektive gelassen auf den Markt kommen sehen kann,

 

grüßt immodoc.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zwar habe ich kein einziges SONY-Objektiv, kann aber zumindest beim 24er die Größe nachvollziehen. Die 24er Leica M Objektive sind auch recht groß. das 2,8er z.B. hat 55 mm Filterdurchmesser. Auch das 2,8/25 ZEISS ZM ist recht groß. Mir erscheint die Größe des NEX 1,4/24 angemessen.

 

 

So ein klein wenig möchte ich hier widersprechen. Die von dir (zurecht) erwähnten Leica- und Zeiss-Objektive wurde für Kleinbild (135) gerechnet, während das Zeiss für die NEX "nur" den APS-Bildkreis abdecken muss. Daraus könnte man einen Vorteil gewinnen, was offensichtlich aber nicht passiert ist.

Falls das 24er NEX-Zeiss doch "kleinbildtauglich" ist, ziehe ich meinen Einwand natürlich zurück.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...