Jump to content

Die neuesten NEX-Gerüchte


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das einzigste was die angekündigten Samsung Objektive den NEX Objektiven voraus haben, ist die Beschriftung auf dem Objektiv.

Die müssen auch erstmal erhältlich sein, nur das zählt ;).

 

Gruß, Snow

 

Sie sind wohl doch schon etwas weiter und zeigen seriennahe und funktionsfähige (zumindest beim 18-200) Prototypen: Mirrorless Rumors | Home

 

Hurry-up, Sony !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das hatte ich noch nicht gesehen (wobei es ja nicht bedeutet Sony hätte nicht auch schon funktionierende, die sie nur noch nicht zeigen).

 

Aber Sony täte gut daran endlich mal etwas genauer zu werden, da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Einfach um die wartenden "bei der Stange" zu halten, und nicht Gefahr laufen das sich der ein oder andere abwendet. So wie ich vorerst, bezogen auf die neuen Objektive. Denn ich habe mich jetzt erstmal mit einer ganzen Serie Hexanon Objektiven eingedeckt, und werde wohl somit keiner der ersten sein wenn die Objektive jetzt kommen sollten. Hätte ich schon ein offiziellen Erscheinungstermin in Erfahrung bringen können, hätte die Sache wieder anders ausgesehen. Aber ich kann und möchte mich nicht auf eine Vermutung verlassen! Weil wenn es wirklich ganz dumm läuft (wovon ich mal noch nicht ausgehe), dann kann 2011 noch sehr lange sein.

 

Gruß, Snow

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass Samsung mit dem NX-System seine System-Linie sehr

gut durchzieht. Aber das System ist ja auch schon länger da...

 

Nur: Die ganzen Ankündigungen von Sony/Zeiss usw. nutzen mir praktisch

nicht viel. Ich fliege morgen nach Marokko und will fotografieren und nicht

träumen. Da ich auch nicht weiss, wann endlich das Zeiss 24/1,7 kommt,

hole ich mir evtl. noch ein 28/2 Ultron von C/V. Dann wäre ich auch eingedeckt

und Sony verdient an mir so schnell keinen Cent mehr...:mad:

 

Kavenzmann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Ich fliege morgen nach Marokko und will fotografieren und nicht

träumen...Kavenzmann

 

Viel Spaß in Marokko Kavenzmann!

 

dsc02238ppba.jpg

 

Ich hatte den Trip mit dem Duo 1855 & 16' er bewältigt, aber kann auch verstehen, wenn dies nicht für jeden optimal ist.

Andererseits: ohne AF hätte ich viele Fotos, gerade Schnappschüsse in der Medina, nicht hinbekommen!

 

Klick für XXL

dsc02193g74g.jpg

 

Gruß coma

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 2,8/30 schlägt das 2,8/16 um Längen,auch wenn man die beiden nicht wirklich vergleichen kann.

 

Also ich benutze diesen Smilie nicht gerne, aber hier ist er denke ich angebracht ":rolleyes:". Ein 24mm (KB) Weitwinkel mit einer 45mm (KB Normalbrennweite) zu vergleichen um zu der Erkenntnis zu kommen das es das Weitwinkel schwerer hat, ist keine große Leistung oder? Und wenn du selbst schon festgestellt hast das die beiden eigentlich nicht vergleichbar sind, wieso vergleichst du sie dann?

 

Ein Canon 50mm 1.2 L USM halte ich auch für besser als dein 30/2.8! Macht kein Sinn so etwas, oder? ;)

 

Gruß, Snow

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber du kannst du nicht eine normal Brennweite mit einem Weitwinkel das sich schon im oberen Bereich eines Ultra-Weitwinkel befindet vergleichen. Die Probleme mit dem ein so weitwinkliges Objektiv zu kämpfen hat und die es gilt in den Griff zu bekommen, existieren so in der Form bei einer normalen Brennweite doch gar nicht.

 

Das wäre das gleiche wenn ich sage die S-Klasse ist ein extrem komfortables und bequemes Auto, da kann ein Formel 1 Wagen nicht mithalten.

 

Gruß, Snow

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber du kannst du nicht eine normal Brennweite mit einem Weitwinkel das sich schon im oberen Bereich eines Ultra-Weitwinkel befindet vergleichen. Die Probleme mit dem ein so weitwinkliges Objektiv zu kämpfen hat und die es gilt in den Griff zu bekommen, existieren so in der Form bei einer normalen Brennweite doch gar nicht.

 

Das wäre das gleiche wenn ich sage die S-Klasse ist ein extrem komfortables und bequemes Auto, da kann ein Formel 1 Wagen nicht mithalten.

 

Gruß, Snow

 

Wenn Ferrari meine primären Kundenwünsche nicht erfüllt, wird es eben der Wagen aus Stuttgart - bei Fotoapparaten funktioniert der Markt genauso :cool:

 

persönliche Nachbemerkung ;):

Samsung hat demnächst genau die Objektive, die ich gerne für die NEX nicht erst vielleicht mal in ein paar Jahren hätte :mad:

Dafür passen an der NX meine M-Linsen nicht :(

Muß mich dann wohl doch vorerst mit Ferrari behelfen :D

Kann es mir denn keiner Recht machen :eek:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Snow, lass' die Aussage doch mal so stehen, wie sie ist:

Es gibt von Samsung zur Zeit ein gutes und rel. universelles Pancake.

Das Pancake von Sony ist zumindest ob seiner Universalität diskussionsbedürftig....

 

Ingo

 

je nachdem von welcher Warte aus man das betrachtet. ich finde beispielsweise, dass das Sony pancake 16mm sehr sehr universell ist. lässt es sich doch mit einem ultraweitwinkel und einem fisheye-konverter zu Spottpreisen kombinieren. Damit habe ich ein kleines weitwinkel, das ich aus der anderen Kackentasche befüllt bei Bedarf schnell zum fisheye erweitere und das zu einem Preis inklusive Kamera, zu dem ich kaum ein Markenfisheye für eine DSLR alleine kriege.

Ein anderer Blickwinkel wäre der von Personen, die mit einem 24er nicht so häufig etwas anzufangen wissen und eine längere Brennweite als pancake bevorzugen.

 

Soll heissen. man kann diesbezglich keine universelle Aussage treffen.

Für mich hat Sony quasi eine optimale Ausstattung gefunden.

 

Nichtsdestotrotz wird Samsung genauso wie in anderen Märkten noch ganz gewaltig an Bedeutung gewinnen. Sobald Canon und Nikon irgendwann den Schutz ihrere DSLRs aufgeben und sich genötigt sehen, in die Märkte der kleinen Systemkameras einzusteigen, wird Samsung schon ein gutes Portfolio am Laufen haben, kräftig zu diesem Zeitpunkt nachlegen und mit dumping Preisen den Gesamtmarkt erobern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Snow, lass' die Aussage doch mal so stehen, wie sie ist:

 

Wieso? Dieser Vergleich macht genau 0,0% Sinn, und dann ist eine Aussage wie "Das 2,8/30 schlägt das 2,8/16 um Längen" einfach unangebracht! Ich kann doch nicht zwei völlig unterschiedliche Objektive vergleichen, und dann sagen xy hat keine Chance und wird um längen geschlagen. Ich glaube ja dass das Samsung sehr gut ist, aber es ist ein völlig anderes Objektiv. Ein Objektiv mit einer normal Brennweite von 45mm (KB) ist doch deutlich leichter zu konstruieren und hat auch nicht mit den Problemen eines Weitwinkel Objektivs das mit 24mm (KB) schon am Ultraweitwinkel Bereich kratzt zu kämpfen.

 

Wenn wir jetzt anfangen solche Dinge zu vergleichen und stehen lassen, dann können wir jetzt auch Kaffeemaschinen mit Kamera Bodys vergleichen. Sorry, aber irgendwo sollte es schon Sinn ergeben und halbwegs vergleichbar sein.

 

Gruß, Snow

bearbeitet von Snowdream
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Dieser Vergleich macht genau 0,0% Sinn, und dann ist eine Aussage wie "Das 2,8/30 schlägt das 2,8/16 um Längen" einfach unangebracht! Ich kann doch nicht zwei völlig unterschiedliche Objektive vergleichen, und dann sagen xy hat keine Chance und wird um längen geschlagen.

 

Genau so ist es - in optischer Hinsicht!

 

Aus der Sicht des Interessenten einer kompakten Cam mit großem Sensor kann die Bewertung anders aussehen:

Da gibt es 2 interessante Modelle, jeweils mit mit Pankake:

Modell A hat einen deutlich größeren Bildwinkel, aber (deshalb!) eine "schlechtere" optische Leistung.

Modell B hat eine für den Interessenten ausreichende Brennweite, die aufgrund der "einfacheren" konstruktiven Gegebenheiten optisch deutlich besser ist.

Welche Cam wird er wohl kaufen? Natürlich Modell B!

Wer andererseits den größeren Bildwinkel braucht, wird natürlich Modell A bevorzugen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber dann sollte man einfach sagen:

 

Die 24mm benötige ich nicht, mir reicht ein Objektiv mit normal Brennweite völlig aus.

 

Dagegen spricht nichts, ich benötige auch nicht immer alles was es gibt. Aber ich kann eben nicht sagen mein 45mm Objektiv schlägt das 24mm Weitwinkel Objektiv um längen bei der Bildqualität, das ist völlig an der Realität vorbei. Ich finde es schon unsinnig das Panasonic 28mm (KB) mit dem Sony 24mm (KB) zu vergleichen, weil in diesem Bereich bereits so kleine Unterschiede zu deutlich unterschiedlichen Blickwinkeln, Eigenschaften und natürlich auch Problemen führt.

 

Gruß, Snow

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut mirrorless rumors soll Sony seine Fullframe DSLR Linie (24x36 Sensor) einstellen, um die Entwicklungskapazitäten auf das NEX-System zu konzentrieren ....

Das Gerücht ist schon mehr als ein halbes Jahr alt und wurde von Sony nicht bestätigt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Gerücht ist schon mehr als ein halbes Jahr alt und wurde von Sony nicht bestätigt.

 

 

Sony wäre auch schön blöd, wenn sie das offiziell verlautbaren würden.

 

Ich denke, dass es stimmt. Neben Canon und Nikon ist für Sony kein Platz im Fullframe Markt .... und kein Geld zu holen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony wäre auch schön blöd, wenn sie das offiziell verlautbaren würden.

 

Ich denke, dass es stimmt. Neben Canon und Nikon ist für Sony kein Platz im Fullframe Markt .... und kein Geld zu holen.

 

es gibt doch gengend Amateure, die preiswerte VF Kameras wünschen. da ist eher kein Platz im Markt für Kameras der Sorte D3x und 1Ds.

Fie nachste Sony Vf ist laut Sony übrigens ein SLT Modell.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber dann sollte man einfach sagen:

 

Die 24mm benötige ich nicht, mir reicht ein Objektiv mit normal Brennweite völlig aus.

 

Dagegen spricht nichts, ich benötige auch nicht immer alles was es gibt. Aber ich kann eben nicht sagen mein 45mm Objektiv schlägt das 24mm Weitwinkel Objektiv um längen bei der Bildqualität, das ist völlig an der Realität vorbei. Ich finde es schon unsinnig das Panasonic 28mm (KB) mit dem Sony 24mm (KB) zu vergleichen, weil in diesem Bereich bereits so kleine Unterschiede zu deutlich unterschiedlichen Blickwinkeln, Eigenschaften und natürlich auch Problemen führt.

 

Gruß, Snow

 

Natürlich hast du recht.

 

Du müssen aber wohl akzeptieren, daß es Leute gibt, für die

  • ein Zoom nur ein gutes Zoom ist, wenn es mindestens 20x Zommfaktor hat,
  • eine Kamera unter 20MP einfach nichts taugt (die natürlich mit Zoomfaktor 20 in die Hemdentasche passen muss)
  • und ein Pancake eben ein Pancake ist - sofern es nicht mehr als 2,5 cm aufträgt ist die Brenweite dann völlig irrelevant

Vielleicht ist ja ein Fotoapparat gar nicht zum fotogarafieren da :D

(zumindest ist interessant, wie wenig Fotos von manchen Wichtigschreibern auftauchen ;))

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gerade einen Beitrag verfasst, der mir beim Versenden abhanden gekommen ist. Wenn jetzt sinngemäß alles doppelt auftaucht, bitte ich freundlich darüber hinweg zu sehen.

 

Der Steit ums richtige Objektiv trägt für mich mal wieder klasische Züge -überalle ein wenig Wahrheit. Sollte hier jemand im Besitz der absoluten Wahrheit sein, ich werde sie ihm nie streitig machen ;)

 

Bei den Entwicklungen neuer Objektive scheint es doch sehr reale Formen anzunehmen. Chip online wird doch schon recht konkret: Systemkamera-Trend: Neue Objektive kommen - News - CHIP Online

 

Gruß Carl1

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neben Canon und Nikon ist für Sony kein Platz im Fullframe Markt .... und kein Geld zu holen.

Da ist noch eine Menge Platz. Im Profimarkt wäre es tatsächlich schwierig, sich gegen Canon und Nikon zu behaupten, was Sony deshalb auch gar nicht erst versucht hat. Aber es gibt genug Amateure, die sich eine Mittelklassekamera mit Kleinbildsensor kaufen würden, und schließlich sind es die Amateure, mit denen die Kamerahersteller Geld verdienen. Profis kosten Geld; sie an Bord zu haben lohnt sich nur wegen des Werbeeffekts, der wiederum für Umsätze im Amateurmarkt sorgt. Aber man kommt auch ohne die Profis klar; Panasonic schafft das doch schließlich auch

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber man kommt auch ohne die Profis klar; Panasonic schafft das doch schließlich auch
Ich bin beruflich sehr viel auf Messen unterwegs (handwerklicher Bereich) und sehe da neben den üblichen Canons und Nikons (übrigens fast ausschließlich APS-C!) auch genügend Panasonics im professionellem Bereich im Einsatz! Früher war das auch oft die FZ30/50, heute eher die diversen G-Modelle mit EVF.

 

Neben den sogenannten Profis gibt es nämlich auch noch eine reichliche Zahl beruflicher Fotografen/Journalisten, die deutlich pragmatischer an die Digitalfotografie herangehen! Die nicht wie anspruchsvollste Berufsfotografen mit 15-20 kg-Equipment in KB-Vollformat geschossene Reihenaufnahmen dann pro Bild noch wochenlang in Photoshop bearbeiten müssen, sondern die einfache, praktikable Handwerkszeuge brauchen, um eine Reportage mit Bildern zu dokumentieren und das auch mal auf einer halben Seite eines Fachmagazins vernünftig wiedergeben wollen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...