Jump to content

carl1

Mitglied
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

About carl1

  • Rank
    Neuer Benutzer

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich werde es versuchen. Da die nex3 für Eye-Fi als geeignet angezeigt wird, denke ich, dass das Risiko überschaubar ist. Wenn nicht, reicht es immer noch für einen interessanten Forenbeitrag. Grüße
  2. Hallo Joachim, ich lese mich zz. auch gerade schlau über die Anschaffung einer WLAN-tauglichne SD-Card. Da scheint jedes Erzeugnis so für sich seine eigenen Stärken und Schwächen zu haben. So wie ich das verstanden habe, könnte bspw. Eye-Fi® sehr gut ganze Serien übertragen, aber halt auch nur das. Eine Auswahl einzelner Bilder ist dort wohl nicht möglich. Bei der FlashAir TM ist es nun genau umgekehrt. Hier gehen wohl nur Einzelbilder. Für mich ist dies trotzdem die Karte der Wahl. Für die Übertragung ganzer Dateistapel ist für mich die konventionelle Übertragung über einen Reader einfa
  3. Hi, bereits vor einigen Tagen wurde mir von einem Verkäufer eines hier nicht weiter zu nennenden Elektronikdiscounters gesagt, dass zz. keine Liefertermine für die Kamera, Zubehör etc. zu bekommen seien. Der Rest war Schweigen - wie sollte er auch wissen, worauf die ganze Welt gerad' keine Antwort hat. Gruß carl1
  4. Hallo magic_sheep, auch wenn dein Beitrag schon ein paar Tage alt ist möchte ich dich einmal nach der Bezugsquelle fragen. Bin ebenfalls auf der Suche nach sinnvollen Kombinationen; s.g. Altglass lässt sich trotz aller Unkenrufe immer noch günstig im Netz erwerben. Allein an Adaptern scheint auf dem Gebrauchtwarenmarkt nichts so recht zu laufen. Für einen Tipp wäre ich dankbar. Grüße carl1
  5. Werde ich beherzigen Hast du eventuell Erfahrungen mit den UV Filtern von Hama UV Filter 49mm HTMC©-vergütet oder UV Filter 49 mm 0-Haze Digital (heißt das nun "Null" oder "ohhh"?) bzw. wo in diesem Forum -ich verlaufe mich noch ein wenig- ist das Thema schon durch? Grüße carl1
  6. So dann habe ich mir also alle guten Tipps zu Herzen genommen und mich dann entschieden. Herr Gott war das schwer. Ich habe die armen Verkäufer bestimmt heftig genervt. Egal, nach dem ich zur Sicherheit auch noch einmal das Thema Spiegelreflex für durchdekliniert habe, wurde es dann die kleine superleistungsfähige Schwester, eine nex-3 im Bundle mit zwei Objektiven (Pancake und Standardtele). Jetzt geht mein bisschen Freizeit mit Bedienungsanleitung lesen und probieren drauf. Und alle fünf Minuten ein Aha-Erlebnis. Das tut gut. Gestern war ich auf der cebit und habe den Stand auf dem ich
  7. Dann Danke für die freundliche Aufnahme im Forum. Gruß carl1
  8. Ich hatte gerade einen Beitrag verfasst, der mir beim Versenden abhanden gekommen ist. Wenn jetzt sinngemäß alles doppelt auftaucht, bitte ich freundlich darüber hinweg zu sehen. Der Steit ums richtige Objektiv trägt für mich mal wieder klasische Züge -überalle ein wenig Wahrheit. Sollte hier jemand im Besitz der absoluten Wahrheit sein, ich werde sie ihm nie streitig machen Bei den Entwicklungen neuer Objektive scheint es doch sehr reale Formen anzunehmen. Chip online wird doch schon recht konkret: Systemkamera-Trend: Neue Objektive kommen - News - CHIP Online Gruß Carl1
  9. Hallo Lupo, das passt schon und dann schau'n wir mal, wie viele sich hier meiner erbarmen.
  10. So, dann stelle ich mich mal kurz vor. Vor einigen Jahren noch Analogfotograf, dann mehrere Jahre Sendepause, es folgten Handybildchen und nun endlich wieder etwas mehr Zeit und Lust etwas vernünftiges anzustellen. Nach vielen guten und schlechten Beiträgen über das Für und Wider einer Systemkamera den Entschluss gefasst, so etwas soll es werden. Nächste Stufe der Entscheidung fiel dann auf eine nex-? Und nun endliche die Fragen, die hoffentlich in dieses Forum gehören. Was rechtfertigt die ca 100 EUR mehr für eine nex-5, wenn man nicht gerade ein begeisterter Videofilmer ist? Bei
  11. So, dann stelle ich mich mal kurz vor. Vor einigen Jahren noch Analogfotograf, dann mehrere Jahre Sendepause, es folgten Handybildchen und nun endlich wieder etwas mehr Zeit und Lust etwas vernünftiges anzustellen. Nach vielen guten und schlechten Beiträgen über das Für und Wider einer Systemkamera den Entschluss gefasst, so etwas soll es werden. Nächste Stufe der Entscheidung fiel dann auf eine nex-? Und nun endliche die Fragen, die hoffentlich in dieses Forum gehören. Was rechtfertigt die ca 100 EUR mehr für eine nex-5, wenn man nicht gerade ein begeisterter Videofilmer ist? Bei
×
×
  • Create New...