Jump to content

Der Sony NEX-3/5/7 *Beispielbilder* Thread (NEX-Objektive!)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

Links und ähnliches lassen sich übrigens leicht einfügen, wenn man den Button ganz oben links anklickt ("BBCodeModus"). Dann funktioniert das übliche Einfügen. Man kann - wenn fertig - wieder in den normalen Modus zurück wechseln.

 

Danke fuer den Hinweis. Hab die Frage schon so oft gestellt und nie ne Antwort darauf bekommen

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

A6000 + Sigma 30/2.8

Jazz Festival in Georgetown

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letztes WE mit dem Rad am oberen Main entlang.
hier ein paar Impressionen.
 
Alles mit Nex-5N und SEL 1855

 

eine noch im Bau befindliche Eisenbahnbrücke nähe Lichtenfels

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

AKW Grafenrheinfeld

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

weitere Mainbrücke (weiss leider nicht mehr welche)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: ich kann´s nicht lassen und stelle noch ein Foto ein.

Das freut mich  :) . Ich kann mich mit der neuen Forensoftware auch nicht richtig anfreunden. Es gibt vieles, was mir weniger gefällt als vorher - unter anderem laden die Seiten bei mir seitdem oft deutlich langsamer, aber eben nur in diesem Forum. Übersichtlicher finde ich es auch nicht. Aber so lange die entsprechenden Nutzer noch da sind, lasse ich mich davon nicht abschrecken   ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find diese Forensoftware auch schrecklich ! Aber ich finde kein besseres Forum ! Hier gefällt es mir dann doch am besten !

 

Sony NEX6 mit SEL35F18 gestern abend Cranger Kirmes ! F3,5 ISO 400 , 1/400s ,

 

14840099826_274c4e6695_c.jpgCarousel by TS monochrome, on Flickr

 

Gruss,Thorsten

bearbeitet von Thorsten
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SEL24 ;)

 

wunderbar bei Lowlight , das zweite Bild ist (auch) mit Gesichtserkennung (!!!) entstanden, hätte ich nicht gedacht, dass es auch schräg funktioniert, es ging bei dem Licht auf jeden Fall sehr schnell.

 

14896491402_3cb3fd0cc8_c.jpg

 

14710214489_cb65c7194f_c.jpg

bearbeitet von an70
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A6000 + Kitobjektiv

Die letzte noch in Betrieb befindliche ueberdeckte Bruecke in Ontario

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Amis gibt's dazu eindeutiger Nachholbedarf. ;)

 

 

 

 Wir sprechen hier von einem Pontiac GTO mit ueber 400 PS aus den 70ziger Jahren :rolleyes:. Ca. 1978 benutzte ich oefter einen 280 SL Firmenwagen und fuhr auf der Autobahn von Wuerzburg nach Bremen. Der brauchte 22 l/100 km. Da braucht sich ein Ami nicht zu schaemen :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das obere ist mit dem 10-18 erstellt!

 

z.B. Nex6, 10-18 bei F11:

14820104104_b2fdec654e_b.jpg

20140721 19 25 46 Frankreich DSC01105 von noreflex auf Flickr

 

 

Schönes Bild. Aber wie kommt es, dass die Personen und die Kirche so stark nach rechts gekippt sind? Nachbearbeitung? Wie sieht denn das Original aus?

Wenns aufgrund der Brennweite wäre, dann würde es doch eher in die andere Richtung kippen, zur Bildmitte hin?

 

Ernst

bearbeitet von benmao
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Bild. Aber wie kommt es, dass die Personen und die Kirche so stark nach rechts gekippt sind? Nachbearbeitung? Wie sieht denn das Original aus?

Wenns aufgrund der Brennweite wäre, dann würde es doch eher in die andere Richtung kippen, zur Bildmitte hin?

 

Ernst

 

Das Kippen liegt an der Verzerrung bei starkem Weitwinkel. Alles was rechts und links der optischen Mitte ist, kippt zum Rand hin. Beim Fisheye ist der Effekt noch extremer. Ich habe hier nichts gerade gerückt, weil ich den Effekt hier ok finde...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A6000 + SEL 18200. Ambassador Bridge Windsor, ON - Detroit, MI

Canada und USA sind die groessten Handelspartner der Welt. 25% des jaehrlichen Handels von ca. 570 Milliarden $ gehen ueber diese Bruecke. Daher ein ewiger Stau. Und sie ist im Privatbesitz :eek:

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...