Jump to content

Der Sony NEX-3/5/7 *Beispielbilder* Thread (NEX-Objektive!)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich habe meine Sony A 5000 jetzt seit ca. 3 Wochen.

Die Anschaffung erfolgte auf Grund der Tatsache, das ich

meine Nikon nicht immer mtischleppen wollte.

 

Die kleine Sony soll meine Zweitkamera werden, die ich mal

so eben mitnehmen kann.

 

Die Bedienung ist zwar total anders. Aber mir kam

es auf gute Bildqualität an.

 

So langsam gewöhnen wir uns an einander und ich merke

schon, das die Entscheidung gut war.

 

Anbei mal was aktuelles.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Objektiv: 16-50 - F8 - 1/200 - 41mm

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Objektiv: 16-50 - F8 - 1/80 - 50mm

bearbeitet von joli2009
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine andere Lichtstimmung aus dem Rundetaarn in Kopenhagen. Ebenfalls einmal SEL-35f18 und SELP-1650

 

 
14496940892_ec14a93d78_c.jpg
 

14509962103_b300f1e0b8_b.jpg

 

bearbeitet von NEX-5togo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, Du hast ShiftN oder sowas benutzt. Ich hätte einige wenige Prozent weniger korrigiert, das wirkt im Endeffekt dann gerader als wirklich gerade.

 

 

 

Wäre es nicht vollständig geradegerichtet würde das an den Bildrändern stark auffallen und sähe auch wieder unschön aus. Es gibt auch noch viele andere Punkte die mir selbst an dem Bild nicht gefallen. Der Schärfepunkt liegt wohl auf der Notrufsäule und die Hochhäuser sind weder richtig scharf noch richtig unscharf. Außerdem sind die Hochhäuser jetzt im oberen Bereich dunkler als unten. Usw. usf.

Und so geht es mir im Prinzip mit allen meinen Bildern. ;-)  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht vollständig geradegerichtet würde das an den Bildrändern stark auffallen und sähe auch wieder unschön aus. Es gibt auch noch viele andere Punkte die mir selbst an dem Bild nicht gefallen. Der Schärfepunkt liegt wohl auf der Notrufsäule und die Hochhäuser sind weder richtig scharf noch richtig unscharf. Außerdem sind die Hochhäuser jetzt im oberen Bereich dunkler als unten. Usw. usf.

Und so geht es mir im Prinzip mit allen meinen Bildern. ;-)  

 

Mach doch mal probeweise eine 95% gerade gerichtete Version. Für die unhomogene Heligkeitsverteilung bietet sich ein Verlaufsfilter an. Ein ganz einfacher ist in Picasa enthalten, geht aber auch in LR komfortabel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit Handy oder sonst ein 3$ Fernausloeser. Fuer die Belichtungszeit wirst Du wohl probieren muessen. Mach mehrere Bilder um die beste Zeit zu finden. Ich glaube kaum, dass da was in der Bedienungsanleitung steht.

 

 

Leider scheint es nicht möglich zu sein den Bulb-Modus per Smartphone auszulösen. Also werde ich wohl einen Fernauslöser bestellen müssen um zu versuchen ziehende Wolken einzufangen.

 

Noch ein Test bei schlechtem Wetter am Tempelhofer Hafen in Berlin der jetzt ein Einkaufszentrum ist. Das Wasser hat unter meiner Bildbearbeitung gelitten sah aber auch schon unbearbeitet nicht richtig glatt aus. Dazu hätte ich wohl länger belichten müssen.

 

16mm
 
14513048152_e4ecc22cd1_o.jpg
 
 
Sony Center 16mm
14492603896_83af6db38d_o.jpg

 

bearbeitet von Berlinia
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEX7 Agfa Apotar 3.5 45mm VNEXuni mit 25mm Gewindetubus voll ausgefahren.  Blendenwert geschätzt 8, iso 400.

 

Ein durchzechter Fußballabend, Wind und kein Stativ sind nicht gerade die besten voraussetzungen für Makrofots. Ich habe heute um sechs Uhr trotzdem einige Versuche gemacht.

Urteilt selbst. :rolleyes:

 

Morgentau auf Schilfblatt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

VG

Wilfried

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch zwei.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

Noch nicht abflugbereit

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

VG

Wilfried

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung

 

die Fliege saß am Fensterrahmen, und rechts ist eigentlich oben. Die Erdanziehungskraft kann man der Fliege nicht anmerken, dem Wassertröpfchen wohl, da es etwas nach links geneigt ist, also nach unten. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A6000 + SEL 35/1.8

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...