Jump to content

Der Sony NEX-3/5/7 *Beispielbilder* Thread (NEX-Objektive!)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und noch eins aus Sri Lanka :)

 

mit Sel 16 und vielleicht dem Weitwinkel Adapter, kann man das nachträglich noch irgendwo sehen? 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Jamain
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

NEX7 SEL 18200 das alte (beste)

 

Die Kreuzspinne wärmt sich den Bauch (haben die sowas überhaupt) in der Morgensonne.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

VG

Wilfried

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...zu "Spinne" hab ich auch was:

Wespenspinne bei uns im Garten

 

NEX-6 mit SEL50f18

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie waren denn da Einstellungen?

 

Es ist Raw, entwickelt in Lightroom mit Korrekturen in Photoschop, verkleinert und geschärft für Web Ansicht, Jpg nutze zum Aussortieren, da ich die Schärfe bei Raw nicht immer gleich beurteilen kann.

 

Sonst:  A6000 + SEL24, Blendenpriorität, F2, ISO 1600, 1/60, WA Auto, Matrix, Kontrast Sättigung Schärfe null, Filmmodus Normal, AF-A Spot, Raw+Jpg, fotografiere fast ausschließlich im Blendenpriorität, nutze nur native Objektive und Kamera ist auch dementsprechend konfiguriert. 

 

 

 

15077541235_ce0e4c3d94_o.jpg

 

24 | Raw+Lr, gecroppt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A6000 + Kitobjektiv  (wie bekomme ich eine groessere Trennung zwischen den Bildern. Hatte frueher nie Probleme das hinzukriegen?)

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A6000 + Kitobjektiv  (wie bekomme ich eine groessere Trennung zwischen den Bildern. Hatte frueher nie Probleme das hinzukriegen?)

 

Du fügst die Bilder nach dem Anhängen mit "Zum Beitrag hinzufügen" in den Text ein!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Der Boden im Vordergrund scheint mir zu dominant?

 

 

Das Bild auf 16:9 Format beschnitten:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von foto4711
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du fügst die Bilder nach dem Anhängen mit "Zum Beitrag hinzufügen" in den Text ein!

 

attachicon.gifWald1.jpg

Der Boden im Vordergrund scheint mir zu dominant?

 

 

Das Bild auf 16:9 Format beschnitten:

attachicon.gifWald2.jpg

 

Danke fuer den Hinweis. Werde es mal versuchen um zu sehen ob das mehr Trennung zwischen den Bildern erzeugt.

Bezueglich Deiner Version der Aufnahme, ziehe ich meine vor. Fuer mich war der Uebergang vom dunlen Vordergrund in das Gras sozusagen mein "Horizont". Ausserdem meine ich dass der grosse Baum mehr Vordergrund braucht.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich heiße Jana und bin seit kurzem auch etwas mehr in das Thema Foto eingestiegen. Ich besitze eine A6000 mit einem SEL50f18 und dem Zeiss SEL1670f4Z.

 

Ich probiere mich gerade auch bissle mit dem RAW aus und hätte mal ne kurze Frage zu Lightroom. Wenn ich eine Fotosession z. B. nur in RAW fotografiert habe und ich von den z. B. 100 Fotos meine 5 liebsten mit LR bearbeitet habe, möchte ich die restlichen nicht unbedingt als RAW behalten um Speicherplatz zu sparen. Gibt es eine Möglichkeit die automatisch in JPG umzuwandeln und die RAW zu löschen?

Oder wie ist euer wokflow? Fotografiert ihr immer in RAW oder immer in JPG+RAW? Wie mistet ihr aus, damit das nicht total auswuchert. (Ich Blick bald nicht mehr durch

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Oder wie ist euer wokflow? Fotografiert ihr immer in RAW oder immer in JPG+RAW?

Hi Jana!

 

Also ich mach immer JPEG+RAW, kopier mir alle JPEGs auf den PC, dann such ich mir "meine liebsten" noch in RAW aus und kopiere diese...

Für diese Diskussion gibts aber nen eigenen Thread:

 

https://www.systemkamera-forum.de/topic/104205-welches-format-verwendet-ihr-jpg-jpgraw-oder-raw/

 

Viel Spass mit deiner A6000

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Trennung musst du durch Leerzeilen zwischen den Bildern erzeugen. So kannst du auch unmittelbar für jedes Bild Kommentare anführen.

 

Ja, das verstehe ich und so hatte ich meine Aufnahmen auch frueher getrennt. Etwas hat sich aber geaendert und meine Bilder sind jetzt "fast" zusammen und ich habe noch nicht begriffen wie man Text oder Leerzeilen zwischen die Bilder bekommt. Es muss ja immer Dumme geben :eek:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

14972994408_6950277651_b.jpgND am See by nextho, on Flickr

 

Ich nutze mein 16mm Pancake wirklich so gut wie gar nicht, aber im vergleich zu den anderen Festbrennweiten ist es halt leider auch nicht der Hit. :(

 

...wollte aber meine ND-Filter ein bisschen testen, welche am 16mm leider eine extreme Vignette, bzw Verdunklung an Rand und Ecken hinzugefügt haben (wurde in LR durch nen Radial Filter gemindert, evtl sind die Filter nicht für 16mm geeignet, kann das sein?)

bearbeitet von nextho
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...