Jump to content

Der-für-alle-50mm-Festbrennweiten-Thread


clooney

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

50mm gilt aus historischen Gründen als sog. Standardbrennweite. Sie hat einen eigenen Thread verdient.

Gern mit Kamerahersteller-, Modell- und Objektivangaben.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Panasonic S1R + Zeiss C Sonnar T* 50mm f1.5 ZM

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 117
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Zufällig gerade heute Morgen beim Frühstück im türkischen Restaurant in Hannover geschossen, da passt es ja hier perfekt rein mein „Ayran und Cay“ Bild  😅 - Olympus 25mm1.2 an der OM1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Spanksen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In analogen Zeiten gab es die Kameras oft mit einem 50er im Kit. So bekommt man heute recht günstig an ein paar nette dieser alten Standardlinsen, die auch heute noch gute Bilder liefern. Und sie sind ziemlich vielseitig, so ein 50er ist ein prima Allrounder!

Von Landschaft ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7I mit Minolta MD 50/1,7, ISO 100 und EV +1,7

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... bis hin zu Blümchen - mit so einem 50er geht fast alles! 🤗

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7I mit Minolta MD 50/1,7 @ ISO 125 und EV -0,3

 

Das hier verwendete MD 50/1,7 war damals beim Kauf meiner Minolta X-300 dabei und war einige Zeit mein einziges Objektiv. An der A7 blüht es nun wieder auf! 🙂

LG Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lynx:

Sehr schöne Idee  @clooney  !

Vllt. sollte man die MFT- Gilde auch einladen hier mitzumischen. Ich weiß z. B. daß @Spanksen auch sehr gerne mit seiner - dann -  25 mm Linse arbeitet.

ja, hatte er ja schon gemacht. Faktor 2 bei MFT ist ja easy zu rechnen. Für APS-C Sensoren gilt Faktor 1,5, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht gibt es ja hier auch Mittelformatknipser? Die müssten dann je nach Sensormodell unterhalb des Faktor 1 liegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingslinse :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Sony A7RIIIA, Zeiss Loxia 50 mm.

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...