Jump to content

Beispielbilder Sony RX1R


Empfohlene Beiträge

da wird auch nicht viel zusammen kommen weil nicht viel verbreitet.

Zudem hatt das  Foto - Forum wie zB Landschaft etc. mehr frequenz und ist maschinen unabhängig. Trotzdem ist hier ja herauszuheben dass es eben erstaunlich ist was das 35mm kann. Es ist wie jemand mal geschrieben hatt eine 7R2 mit einem Loxia wobei das eher zurückaltend ausgedrückt ist. Aber eben diese kamera lebt von understatment und purismuss.

 

hier ein crop

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die RX ist schon echt sau stark. Klein kompakt.

 

Aber ab und zu frage ich mich, ob der AF richtig sitzt, kann es sein das der AF willkürlich sein Ziel sucht. Hab grad so bei den Hunden gemerkt, das der Fokus bei dem einen nicht auf dem Auge sitzt sondern links daneben, und ich hatte das Feld aufs Auge gerichtet...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum testen probiers mal mit blumenstrauss und stativ

 

habe weder hund noch katz...

 

ich habe porträt aktiviert und setze so den fokus. Heisst wenn das weisse kästchen  um den kopf auftaucht drücke ich halb hinunter dann wirds grün und dann drücke ich ganz durch. Das passt meistens. Die meinung ist auch dass der augenfocuss mitspielt obwohl man den nirgends aktivieren kann. 

So nah dran am objekt kannst du mal mit DMF oder manuell, gibt möglicherweise weniger ausschuss.

Bei hunden die ja bekanntlich eine lange nase haben finde ich schön wenn die schnauze auch noch scharf ist

 

die zwei sind jedenfalls süss

 

PS ich bewege beim manuellen focus dann das focus-rad nichtmehr sondern gehe mit der kamera leicht vor und zurück das ist etwas einfacher

bearbeitet von noel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei speziellen Aufgaben mach ich das manuell - genau auf den Punkt und dann passt die Schärfe immer perfekt. 

Ansonsten ist es eigentlich schade, dass es für die RX1R kaum Kontakte gibt.

Das liegt wohl daran, dass sie nicht so oft gekauft wird und/oder einwandfrei funktioniert. Sie ist schon ein tolles

Werkzeug und setzt genau das um, was sie soll !!! Einziges Manko: Akku ist nach wenigen Stunden leer.

Aber: das ist kein Problem, ich habe immer 4 (vier!) Ersatz Akkus dabei. Diese Kamera ist SAUSTARK !!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Die rx1 im makromodus minimale Fokusdistanz:

Crop in "Capture one" Bearbeitung

Crop in "AcDsee" Bearbeitung

Und das ganze mal in Originalgrösse

bearbeitet von nick.bln
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe keinem passenden Thread für die rx1 gefunden. Und möchte keinen neuen eröffnen... für eine Kamera aus 2012.
Dann nutze ich diesen hier für das eine oder andere Bild (rx1 = rx1r jedoch mit Tiefpassfilter und ohne rotem R am Gehäuse ;-))

So ziemlich OOC. iso 6400

Hier ordentlich an den Reglern gespielt. iso 1250

bearbeitet von nick.bln
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...