Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sechsfleck-Widderchen / einen schönen Sonntag und eine ebensolche Woche. 😽

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Xöda
Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

mit meiner "uralten" DP2S

bearbeitet von joachimeh
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Ameise:

es ist halt immer Geschmacksache, was man sich so als Deko hinters Haus stellt....

(entdeckt in einem Hinterhof bei mir "ummeEcke") 

Schade um das schöne alte Auto, das ist ein Ford P6 15m Coupe, dürfte circa 57 Jahre alt sein. Ich hatte früher mal einen P6 12m.

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Raumfahrer:

Nach monatelangem Warten, berechnen des perfekten Standortes mit der PhotoPills App und viel Wetterglück konnte ich gestern zusammen mit @Raumfahrer_2.0, seiner Kamera der A7C2 und meinem FE 200-600mm inkl 1.4 Konverter dieses Bilder machen.

Der Weg zum Ausgangspunkt war zwar streng und dieses Bild ist dann auch 2 Minuten vor der berechneten Zeit entstanden, aber wir waren zum Glück bereits installiert. Auf dem Bild ist die Hundwiler Höhe mit seiner Bank und dem kleinen Windrad zu sehen. Mehr Bilder von dem Abend gibt es dann auch noch, hier war die Verschlusszeit mit 1/8 fast noch zu lange für den Mond, dafür sieht man die Dynamik vom Windrad, was für mich das Bild so speziell macht.

Ps. der schwer erreichbare Standort war übrigens die Fensterbank vom Zimmer im ersten Stock 😁, schönen Sonntag allen!

Wahnsinns- Foto!!!!

ich dachte zuerst, dass es der Blick in einen Tunnel ist….. hat etwas gedauert, bis ich es kapiert habe :)

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Raumfahrer:

Nach monatelangem Warten, berechnen des perfekten Standortes mit der PhotoPills App und viel Wetterglück konnte ich gestern zusammen mit @Raumfahrer_2.0, seiner Kamera der A7C2 und meinem FE 200-600mm inkl 1.4 Konverter dieses Bilder machen.

Der Weg zum Ausgangspunkt war zwar streng und dieses Bild ist dann auch 2 Minuten vor der berechneten Zeit entstanden, aber wir waren zum Glück bereits installiert. Auf dem Bild ist die Hundwiler Höhe mit seiner Bank und dem kleinen Windrad zu sehen. Mehr Bilder von dem Abend gibt es dann auch noch, hier war die Verschlusszeit mit 1/8 fast noch zu lange für den Mond, dafür sieht man die Dynamik vom Windrad, was für mich das Bild so speziell macht.

Ps. der schwer erreichbare Standort war übrigens die Fensterbank vom Zimmer im ersten Stock 😁, schönen Sonntag allen!

Phantastisch, da reicht ein Like nicht

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche.

Link zum Beitrag

Nicht naschen!

Ein schöne Sommerwoche wünsche ich euch 🙂 

Link zum Beitrag

Dank etwas Regen in den letzten Zeit konnten hier und da ein paar Pilze wachsen. Ich wünsche einen schönen Sonntag und Abkühlung für die kommende Woche!

Link zum Beitrag

Da nahm mich ein guter Fotofreund am Mittwoch mit seinem Auto mit an die Plothener Teiche (Naturschutzgebiet in Thüringen).
In der Hoffnung einen Fischadler fotografieren zu können, wartete ich einige Stunden, plötzlich laute Knallgeräusche, wirklich laut. Ich dachte da müssen im Wald die Jäger herumballern und wurde schon etwas unruhig. Naturschutzgebiet? Mein Mitstreiter beruhigte mich, es ist nur eine von Menschen installierte Knallkanone um die bösen, ungeliebten Fischräuber zu vertreiben. Nach dem ich einige schöne Aufnahmen vom Fischadler mit der Kamera eingefangen hatte entdeckte ich auch auf einer kleinen Insel dieses Monstrum, siehe im Bild rechts.
Zum Glück nahm der Vogel den Knall zwar wahr, war an einer zitternden Flugbewegung zu erkennen, aber seinen Fisch hat er trotzdem gefangen, um seine Jungen damit zu füttern. Zu Hause las ich, dass diese Teiche schon im 11/12 Jahrhundert von Mönchen angelegt wurden. Das zum Zwecke der Fischzucht. Komisch das es damals auch ohne Knallkanone möglich war.

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb tourer26:

Ich habe diese Woche eine extreme Bergtour mit dem Rad gemacht. Quer durch den Königsforst ging es nach enorm steilem Anstieg auf den höchsten natürlichen " Berg" Kölns, den Monte Troodelöh. Atemberaubende 118,04 Meter hoch und fast nur mit Sauerstoffmaske zu erreichen. Andächtig betrachteten wir die Gedenktafel des Entdeckers dieses Gipfels, dem Sherpa Longway und trugen uns natürlich auch ins Gipfelbuch ein.

Schönen Sonntag und eine erlebnisreiche Woche mit extremen Zielen.

ach komm...... mit einem Pedelec....... oder ist Dir der Strom ausgegangen??? ....

Ü;:::;Ü

Link zum Beitrag

Wünsche einen schönen Sonntag. Gestern einen Ausflug ans Meer etwas Watt genießen mit Freunden.
Schön zu sehen, wenn die Fahrrinne so dicht ist und die Schiffe fahren..

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb melusine:

Nicht naschen!

Ein schöne Sommerwoche wünsche ich euch 🙂 

"Nicht naschen!"- Na blos nicht, der Aronstab ist hoch giftig, und zwar alle Bestandteile der Pflanze (es reicht schon ihn zu berühren um Hautrötungen hervor zu rufen!)!
Schönes Bokeh! Da zeigt sich mal wieder dass das 100-400er, wie alle GM- Linsen von Sony, ein tolles Bokeh hat!

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

Einen erholsamen Sonntag wünsche ich der versammelten Runde und für etwaige Wehwehchen die passende Medizin.

Link zum Beitrag

Unser diensttäglicher Ausflug ging diesmal nach Schleswig, zum Schloss Gottorf. Wir hatten mit dem Wetter echt Glück, moderate 20° und auch zu voll war's nicht! Am Mittwoch hätten wir uns bei 30-32° durchkämpfen müssen!😓 Das Foto zeigt die Rückansicht (Gartenfassade) des Schlosses!

Fujifilm X-T5 mit XF 2,8/16-55 (16,0mm), f/8, 1/160, ISO 125

Schönen Sonntag und eine angenehme Woche für Alle!
Michel

Link zum Beitrag

Heute habe ich ein Wandelröschen zu bieten, das blüht derzeit so schon vor unserer Haustüre.

Eine angenehm kühlen Sonntag wünscht euch Manifredo (der dank neuer Klimaanlage Zuhause derzeit nicht klagen kann).

Link zum Beitrag

Mein Bild zum Sonntag ist diese Woche am Montag, auf einer SUP Tour am Grundlsee im Salzkammergut enstanden, im Hintergrund zu sehen die Villa Castiglioni

entstanden mit der kleinen Sony RX100M7

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und einen Guten Start in eine neue Woche
Link zum Beitrag

Ich verwende jetzt immer öfter wieder die uralte X-E1 mit der 15-45 Kitlinse.
Die macht (für mich) noch immer die schönsten JPEG ooc.
(Eigenes Preset)

Schönen Sonntag

bearbeitet von lefou
Link zum Beitrag