Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Minuten schrieb Ameise:

ist das übrigens eine "Briard" Dame? wollte ich schon länger mal fragen ......

Nein, Luna ist ein Labradoodle, eine, wie ich finde, in jeder Hinsicht gelungene Mischung. 😍

Und ja, es dauert immer etwas, bis sie nach einem solchen Spaziergang oder der Hundeschule im Regen wieder perfekt in die Wohnung passt! 😅

Link zum Beitrag

Wieder eine Woche, in der ich die Kamera kaum in der Hand hatte. Heute hat es zum Glück mit einem Sonntags-Rotkehlchen gereicht 🙂

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Rob:

En passant-Panorama während einer Stadionführung.

Das ist so eine Sache mit den "Rückmeldungen" von "uns" Forenteilnehmern: Geht es nun darum ob mir das Bild aus irgend einem Grund "gefällt" oder geht es darum ob für mich das Bild einen fotografischen Anspruch erfüllt? Jedenfalls wundere ich mich manchmal über die Rückäußerungen/Bewertungen. Für mich ist dies ein fotografisch gelungenes Bild. Hat aber bisher keinen "Pokal" bekommen. Wir sind eben verschieden in unserem Geschmack und unserer Wahrnehmung! Wenn mich ein Bild anspricht muss es fotografisch noch nicht gelungen sein. Dabei geht es hier doch um Fotografie?

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Formula:

Jedenfalls wundere ich mich manchmal über die Rückäußerungen/Bewertungen. Für mich ist dies ein fotografisch gelungenes Bild. Hat aber bisher keinen "Pokal" bekommen.

Vielleicht stehe ich ja gerade auf dem Schlauch, aber ich verstehe dein Problem nicht. Welchen "Pokal" soll das Bild denn bekommen? Es scheint doch recht vielen von uns zu gefallen, zumindest hat es doch eine ganze Anzahl an Likes bekommen, nicht nur von mir und dir - bisher insgesamt 17. Habe ich da irgendwas nicht verstanden?

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Petterson:

Vielleicht stehe ich ja gerade auf dem Schlauch, aber ich verstehe dein Problem nicht. Welchen "Pokal" soll das Bild denn bekommen? Es scheint doch recht vielen von uns zu gefallen, zumindest hat es doch eine ganze Anzahl an Likes bekommen, nicht nur von mir und dir - bisher insgesamt 17. Habe ich da irgendwas nicht verstanden?

Danke für Deine Antwort. Na ja, mir ist einfach nicht klar nach welchen Kriterien hier im Forum Bilder mit dem "Gefällt mir" oder dem "Pokal" bewertet werden. Geht es um fotografische Werte oder um den Inhalt (das was abgebildet ist) des Fotos. Mir kommt es oft so vor, dass Fotos geliked werden weil man sich mit dem Inhalt identifiziert, die aber nach meinem Verständnis fotografisch nicht besonders interessant sind. Ich lasse es einfach einmal so stehen.

bearbeitet von Formula
Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Formula:

Na ja, mir ist einfach nicht klar nach welchen Kriterien hier im Forum Bilder mit dem "Gefällt mir" oder dem "Pokal" bewertet werden. Geht es um fotografische Werte oder um den Inhalt (das was abgebildet ist) des Fotos.

Der Pokal ist aus meiner Sicht zweideutig. Eigentlich vom Symbol her für ganz tolle Bilder geeignet, der zugehörige Text sagt aber "Danke". Mag also sein, dass die Nutzung in verschiedene Richtungen geht.

EDIT: Ups, sehe gerade, @melusine  hat es schon beschrieben...

bearbeitet von pizzastein
Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb Formula:

Danke für Deine Antwort. Na ja, mir ist einfach nicht klar nach welchen Kriterien hier im Forum Bilder mit dem "Gefällt mir" oder dem "Pokal" bewertet werden. Geht es um fotografische Werte oder um den Inhalt (das was abgebildet ist) des Fotos. Mir kommt es oft so vor, dass Fotos geliked werden weil man sich mit dem Inhalt identifiziert, die aber nach meinem Verständnis fotografisch nicht besonders interessant sind. Ich lasse es einfach einmal so stehen.

Danke für Dein Feedback. "Gefällt mir" ist ja immer noch das Herz. Pokal steht hier für danke, wie genau differenziert auch immer. Wer das jetzt wie verwendet ist vermutlich immer etwas unterschiedlich. Würde ich aber auch nicht zu viel hineininterpretieren. Jedes Feedback ist willkommen, Pokale erwarte ich für meine Fotos ohnehin nicht :)

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Rob:

Danke für Dein Feedback. "Gefällt mir" ist ja immer noch das Herz. Pokal steht hier für danke, wie genau differenziert auch immer. Wer das jetzt wie verwendet ist vermutlich immer etwas unterschiedlich. Würde ich aber auch nicht zu viel hineininterpretieren. Jedes Feedback ist willkommen, Pokale erwarte ich für meine Fotos ohnehin nicht :)

Ich sags mal so - nettes Bild aber das Motiv an sich hat mich so gar nicht angesprochen. Das ist natürlich rein subjektiv. Wäre da noch was Aufmunterndes oder so ne Art Gruß dabeigestanden, hätte der Beitrag als BamS einen Danke-Pokal von mir bekommen. Anyway - du siehst es sportlich - passt zum Motiv und das finde ich prima. 

Link zum Beitrag

Friedhofstaube holt Stöckchen für den Nestbau im Kirchturm.

Die Familienplanung steht wohl kurz vor den Abschluss .

Einen Eisfreien Start in die neue Woche

OM-1 mit 300.4 CAF ISO 4000

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

In dieser Woche habe ich mich gefreut endlich einmal wieder einen Eichelhäher zu erwischen

Einen entspannten Sonntag und eine erfolgreiche Woche wünche ich Euch.

Link zum Beitrag

Zu Land, zu Wasser und in der Luft...Dann werde ich einmal einen Beitrag zum Medium Wasser leisten. Allen einen guten Sonntag und eine ebensolche Woche. Grüße aus Berlin.

Link zum Beitrag

Der Frost ist zurück und man sieht Dinge die einem sonst verborgen bleiben.

Nur sehen muss man es. Hier eine gefrorene Pfütze mit Herbstblatt.

bearbeitet von hartmutg
Link zum Beitrag

Diese Woche kann ich keine Vogelbilder liefern, am Sonntag waren wir zu Besuch bei der Schwiegermutter und diesen Samstag ging ich erst gar nicht raus ins Tarnzelt, weil ich schon vom Fenster aus beobachten konnte, dass die Vögel heute sehr rar waren.
Deshalb zeige ich euch heute einen anderen wilden Vogel, nämlich mich selbst. Aufgrund der Anschaffung eines neuen Objektivs für meine Sony A7 musste ich selbst für ein Portrait herhalten, das Foto hat meine Frau gemacht. Das Sigma 2,0/35 wird wohl mein Sigma 1,4/16 an mFT ablösen. Bin momentan am Objektivpark (bis ca. 60mm (KB)) umstellen.

Falls mich jemand vor ein paar Tagen im Portrait-Thread gesehen hat, das war vor dem Friseurbesuch! 😄

Viele Grüße von Manifredo

Link zum Beitrag

vor 55 Minuten schrieb MakroFan:

Einen Eisfreien Start in die neue Woche

bei uns ist quattro-Wetter 😁

der Samstag hat sich farbenprächtig verabschiedet und derzeit schneit es wieder.

Euch allen eine schöne Winterwoche!

bearbeitet von xbeam
Link zum Beitrag

Auf dem Weg zur Hunderunde fiel mir dieser Strauch auf:

Der frische Schnee schien die Zaubernuss nicht zu stören - uns auch nicht - besser erträglich als der Dauerregen der vorherigen Tage (auch wenn's nötig war) ...

Allen eine gute Woche!

Link zum Beitrag

Mein einziges Bild der Woche muss nun auch für den Sonntag herhalten. Ob ich heute mal raus komme, wird sich zeigen. Der Schnee war gestern zunächst etwas angetaut, und die Flüssigkeitsschicht ist jetzt wieder gefroren. Ziemlich glatt.

Schönen Sonntag an alle.

Link zum Beitrag

Bin die letzte Zeit auch nicht mehr richtig zum Fotografieren gekommen. Die letzte Woche hab ich mich aber dann doch an zwei Tagen überzeugt, die Kamera auf einen Rundgang mitzunehmen

Link zum Beitrag

Schneesturm in der Eifel verwandelt die Landschaft in eine Bleistiftskizze. Die Kamera war patschnass und hat überlebt. Ich auch.

Schönen Sonntag!

Link zum Beitrag