Jump to content

ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag


foxfriedo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wünsche euch allen einen schönen 4. Advent.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern haben die Herforder Landwirte zum Advent eine große Traktoren-Parade veranstaltet. Damit Grüße zum 4. Advent.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Donnerstag habe ich mich mal wieder den Düsseldorfer Medienhafen besucht. Jetzt freue ich mich auf die kommenden Tage denn man verspricht tatsächlich mal wieder etwas Sonne hier im Rheinland. Allen einen angenehmen 4. Advent. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

diese zwei freundlichen Herren begeneten mir gestern bei einem Spaziergang

an einem kleinen See.

Danke für die Fotoerlaubnis und das nette Gespräch.

LG Manfred und einen schönen 4.Advent

Sony RX 100M7

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in der  letzten Woche war es hier dermaßen dunkel, daß ich überhaupt keine Anlass zum Fotografieren hatte - und Zeit dazu  war auch rar.....

daher ein unaufgeregter Lichtblick vom Freitag, die Stunde vor Sonnenuntergang war tatsächlich die einzige Stunde der Woche, in der es etwas Licht gab ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Stunden schrieb flyingrooster:

Fröhliche Feiertage miteinander!
 

Hach ist das schön 🤩 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch allen einen schönen 4. Advent! 🎄

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo euch allen! 

Dieses Bild möchte ich zum Anlass nehmen über die "Fuchswoche" zu schreiben und zu informieren, die heute am 19. Dezember endet. Bei der Fuchswoche geht es um den Aufruf bundesweit so viele Füchse wie irgend möglich zu schießen. Dieses Jahr rief die Deutsche Jagdzeitung zudem einen Wettbewerb aus, bei dem unter anderem die höchste Zahl der getöteten Füchse prämiert wird... wenn ihr es diese Woche also ungewöhnlich oft knallen gehört habt, war das vermutlich der Grund dafür. 

Auch wenn ich bei Wörtern wie "Waidgerechtigkeit" ohnehin nur müde lächeln kann (wer Füchse mit Hunden aus dem Bau aufscheucht und ihnen vor dem Ausgang mit der Flinte auflauert braucht sich m.M.n. keine Gerechtigkeit auf die Fahne zu schreiben) ... meistens schaffe ich es ja noch irgendwie mich mit Jägern in soweit zu arrangieren, als dass ich sie zumindest ignorieren und ihnen aus dem Weg gehen kann. Hier ist das anders, weil mich die Sachlage extrem wütend macht... In Verbindung mit der vom Gesetz auferlegten Verpflichtung zur Hege, verbietet sich jeder Wettbewerb mit dem Ziel eine maximale Abschussquote zu erzielen. Der Aufschrei der Tierschützer in dieser Sache war natürlich auch dementsprechend groß, doch weder die Deutsche Jagdzeitung, noch der Verband haben sich bislang zu diesem Sachverhalt geäußert... muss man denke ich nicht weiter kommentieren... 

Wer sich fragt warum ich das hier schreibe ... nun, "es ist die Anonymität der Tieropfer, die uns taub macht für ihre Schreie" - deshalb möchte ich einfach hierauf aufmerksam machen ... und vielleicht überlegt der ein oder andere ja noch an welche Stiftung er dieses Jahr etwas spenden möchte. Zwei tolle Adressen aus dem Bereich Wildtierschutz sind m.M.n. https://www.wildtierschutz-deutschland.de/ und https://www.aktionsbuendnis-fuchs.de/ , welche ich beide seit dem Sommer unterstütze. Beide Vereine arbeiten zusammen, sind gemeinnützig und die Spenden kommen bei den Tieren an (z.B. an Auffangstationen für verwaiste Wildtiere etc.).

Ich wünsche euch und euren Familien einen wunderbaren vierten Advent. Bleibt gesund, tapfer und menschlich - auch zu den Tieren 🦊❤️
Somo

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dieser, oft tüben Jahreszeit, kann ein schmackhaftes Tröpfchen wahre Wunder bewirken😄

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ´´Selige Bernadus´´ wünscht von der Höhe der Kirchturmspitze der Bernaduskirche in Baden-Baden allen friedliche Weihnachten.

Aufgenommen aus unserem Gästezimmerfenster, wieder durchs Thermopen und den inzwischen "entlaubten" Tulpenbaum in ca. 1200m Entfernung.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb hartmutg:

In dieser, oft tüben Jahreszeit, kann ein schmackhaftes Tröpfchen wahre Wunder bewirken

Ein tiefer Blick in die und ein ordentlicher Schluck aus der Pulle kann auch nicht schaden.

Prösterchen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Licht!

Vorgestern kam am Rhein im südhessischen Ried seit langem mal wieder Licht und Farbe am Himmel zum Vorschein - es weihnachtet schon sehr ; ))

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange die Museen noch geöffnet haben. Vom Besuch der Ausstellung: Electro. Von Kraftwerk bis Techno im Kunstpalast Düsseldorf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb somo:

Dein Text zu diesem stimmungsvollen Foto macht sehr nachdenklich.....

Danke 

(sollen sie doch Wildschweine und Rehe schießen, die kann man wenigstens essen :ph34r: - ich gebe zu: an Weihnachten gibt es bei uns Rehrücken.....das Reh hat sehr wahrscheinlich  vorher gut gelebt....) 

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...