Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein noch entspanntes Libellendoppel.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schönen Sonntag.

Link zum Beitrag

"The roar of the storm". Beitrag des argentinischen Künstlers Julian Cruz Solano zum Street Art Festival 2023 in Sibiu / RO.

Schönen Sonntag und hoffentlich habt ihr alle die Gewitter gut überstanden. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

mein Foto der Woche ist vielleicht nicht das beste, das ich gemacht habe - aber es ist schon etwas Besonderes, mal wieder Uhu-Nachwuchs auf der Elisabethkirche beobachten zu können! Es gibt 2 Junge in diesem Jahr,  die Brutstelle ist hoch oben im Turm.
Der größere der Beiden Jungen turnt nun schon seit Tagen einige Etagen tiefer auf dem Dach herum, macht Faxen und ist viel zu neugierig.... hoffentlich stürzt er nicht noch ab, denn fliegen können die noch nicht .

Als ich kam schien er zu schlafen - aber dann bewegte er sich doch :) und machte die Augen auf

die Lichtbedingungen waren suboptimal, ich hatte auch kein Stativ dabei sondern habe mich nur anlehnen können.....

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein Spaziergang in Wiens Innenstadt, ein original mini Mini, bevor sie so aufgeblasen wurden. Das sind auch Kindheitserinnerungen, mein Vater hatte einen und wir haben laut darin die Beatles und Rollings Stones gehört, yeah!  😉 
Schönen sommerlichen Sonntag an alle!

Link zum Beitrag

Gestern - heute soll es donnern. Ich sach "das gibt feinstes Woodstockfeeling".

"Was soll das denn sein?" fragt der Kurze. Das erzähl ich Dir wenn die Front durch ist ... ;)

Schönen So.!

bearbeitet von Christian_HH
Link zum Beitrag

Der Erdbeermond leuchtete diese Woche in voller Pracht und wollte gerne mein Bild am Sonntag werden. Hihi.

Schöne Woche und viele leckere echte Erdbeeren zum Naschen wünsche ich euch.

Link zum Beitrag

Einen erholsamen Sonntag wünsche ich euch und eine gute, neue Woche.

Impression aus Oberzell: Treppenabkürzung zur Kirche.

Link zum Beitrag

Ich wünsche einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche

Fiat Topolino

Link zum Beitrag

So ein kleines fantastisches Flugwesen links oben... und in weniger als einer Sekunde war es ausgelöscht. 

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb sternenwolf:

Ein Spaziergang in Wiens Innenstadt, ein original mini Mini, bevor sie so aufgeblasen wurden. Das sind auch Kindheitserinnerungen, mein Vater hatte einen und wir haben laut darin die Beatles und Rollings Stones gehört, yeah!  😉 
Schönen sommerlichen Sonntag an alle!

da kommen auch bei mir Erinnerungen auf..... Wien und Mini: vor vielen Jahrzehnten holte mich meine Wiener Cousine (inzwischen in England lebend und von dort mit dem Auto gekommen) von meinem Studienort ab um mich mitzunehmen   zur Hochzeit ihres Bruders in Wien.... das Luxus-Auto war eigentlich schon voll mit ihr am Steuer, 2 Kindern (damals ca 5 und 6), sehr viel Gepäck jeder Art und einem Hund...... irgendwie kam ich mit Gepäck  dann auch noch unter, sogar mein Sommer-Hut (das einzige mal im Leben habe ich so etwas getragen) fand irgendwo noch ein Plätzchen..... und dann noch ca. 800 Km nach Wien! 

Aber die schönere Geschichte war dann am nächsten Tag: wir fuhren mit 2 nicht mehr ganz nüchternen  Englischen Freunden meiner Cousine und einer Hochzeitstorte auf dem Schoß des vorne sitzenden Menschen in Richtung Hochzeitsfeier; ..... meine Cousine fuhr munter entgegen einer Einbahnstraße, wir hatten es eilig - und wir wurden prompt angehalten. Der Polizist machte Zeichen das Fenster auf zu machen, setzte zu schimpfen an  - und starrte  dann völlig konfus auf die Hochzeitstorte,  dahin, wo eigentlich der Fahrer mit Lenkrad sein sollte.......(englisches Auto!)  er stammelte irgendetwas von "hier du nicht fahren.... umdrehen " o.ä.....  Im Auto verstand natürlich niemand deutsch, schon gar kein Wienerisch .... und meine Cousine fuhr unbeirrt einfach  weiter, verfolgt von den Blicken des Polizisten, der kurz vorm Wahnsinn zu sein schien... ......wir lachten noch den halben Nachmittag über diese Geschichte....und wie man sieht: sie ist noch immer in meinem Kopf...

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb FranzMH:

Ich wünsche einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche

Fiat Topolino

vor einer Stunde schrieb Monokel:

Eine gute Woche!

heute ist wohl der Tag der Oldies...... da gäbe es noch mehr Geschichten.... aber das lasse ich nun besser  *gg*

vor 26 Minuten schrieb Ameise:

da kommen auch bei mir Erinnerungen auf..... Wien und Mini: vor vielen Jahrzehnten holte mich meine Wiener Cousine (inzwischen in England lebend und von dort mit dem Auto gekommen) von meinem Studienort ab um mich mitzunehmen   zur Hochzeit ihres Bruders in Wien.... das Luxus-Auto war eigentlich schon voll mit ihr am Steuer, 2 Kindern (damals ca 5 und 6), sehr viel Gepäck jeder Art und einem Hund...... irgendwie kam ich mit Gepäck  dann auch noch unter, sogar mein Sommer-Hut (das einzige mal im Leben habe ich so etwas getragen) fand irgendwo noch ein Plätzchen..... und dann noch ca. 800 Km nach Wien! 

Aber die schönere Geschichte war dann am nächsten Tag: wir fuhren mit 2 nicht mehr ganz nüchternen  Englischen Freunden meiner Cousine und einer Hochzeitstorte auf dem Schoß des vorne sitzenden Menschen in Richtung Hochzeitsfeier; ..... meine Cousine fuhr munter entgegen einer Einbahnstraße, wir hatten es eilig - und wir wurden prompt angehalten. Der Polizist machte Zeichen das Fenster auf zu machen, setzte zu schimpfen an  - und starrte  dann völlig konfus auf die Hochzeitstorte,  dahin, wo eigentlich der Fahrer mit Lenkrad sein sollte.......(englisches Auto!)  er stammelte irgendetwas von "hier du nicht fahren.... umdrehen " o.ä.....  Im Auto verstand natürlich niemand deutsch, schon gar kein Wienerisch .... und meine Cousine fuhr unbeirrt einfach  weiter, verfolgt von den Blicken des Polizisten, der kurz vorm Wahnsinn zu sein schien... ......wir lachten noch den halben Nachmittag über diese Geschichte....und wie man sieht: sie ist noch immer in meinem Kopf...

Link zum Beitrag

Wünsche einen schönen Sonntag und eine angenehme Woche.
Auf dem La Strada Straßenfetival waren tolle unterschiedliche Gruppen. Abgebildet einige Mitglieder der "Gassi Gäng" die alles auf ihren Wegen untersuchten.

Link zum Beitrag

Gute Nacht, und allen eine schöne Woche mit Gut Licht! Zum Ende der Woche gab es erneut erhöhte (Polarlicht-)Aktivität im Norden, leider nur indirekt bei uns sichtbar.

Link zum Beitrag

Er macht alles um Ihr zu imponieren - Sie aber zeigt Ihm die kalten Federn...

Einen angenehmen Sonntag in die Runde

bearbeitet von hartmutg
Link zum Beitrag