Jump to content

Sony Alpha 1 vorgestellt: 50MP, 30 B/s, 8k Video


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb micharl:

Ja, daß eine neue Spitzenkamera ihre Spitzenleistung nur mit neueren Spitzenobjektiven erreicht, ist echt enttäuschend und macht mich total traurig und betroffen 

Mich auch 😪. Ich wollte doch meine Spitzenobjektive mit Stangen AF von 1990 daran verwenden. Ich hänge so an denen.

 

🤪

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb octane:

Mich auch 😪. Ich wollte doch meine Spitzenobjektive mit Stangen AF von 1990 daran verwenden. Ich hänge so an denen.

 

🤪

Nun, vielleicht magst Du ja Deine heiß geliebten Objektive in wirklich liebevolle Hände abgeben.

Ich hätte da noch etwas Platz.

Dann ist uns beiden schon mal geholfen🤩

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In solchen Fällen schreibt man '... bis zu 30 Bilder pro Sekunde ...' in das Prospekt.

Der ahnungslose Kunde denkt: boah eyh - 30 Bilder pro Sekunde, ist ja echt fett!

Der Ingenieur liest das als Zusicherung, das 30 Bilder pro Sekunde zwar unter bestimmten Randbedingungen erreicht werden können, aber garantiert und unter gar keinen Umständen überschritten werden! 

Der Anwalt weiss: das ist wasserdicht, und vor Gericht nicht belastbar!

Falls in Sonys Werbematerial was anderes stehen sollte, so hätten die Markierung-Fuzzis böse gepennt... 😇

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb octane:

Mich auch 😪. Ich wollte doch meine Spitzenobjektive mit Stangen AF von 1990 daran verwenden. Ich hänge so an denen. 

Hast Du's denn schon mal mit einem Umbau auf Dampfmaschinenunterstützung versucht? Steampunk rulez!

Hallo @acahaya : Hinter dem Link oben gibt es Anregungen - falls Du es nicht ohnehin schon kennst ;) 

 

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb wuschler:

Bei der ganzen Kritik hier ist jetzt schon eines klar, die Kamera wird ein Verkaufsschlager :)

Jedenfalls wird sie, folgt man der Zahl der Beiträge hier, von 20- mal so vielen Forumern gekauft wie die Fuji X-E4. Und da sie wegen des Preises nur an kenntnisreiche Fotografen verkauft werden wird und wir hier ein repräsentatives Abbild dieser Spezies sind, wird sie ein Erfolg. 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Stunden schrieb pizzastein:

Mich würde nicht wundern, wenn Sony schon an einem Firmwareupdate arbeitet.

Lustiger Artikel. Erst ist die Rede von "Mogelpackung" und "Zweifeln", um dann zum Schluss zu kommen, das Sony auf Einschränkungen hinweist...

Noch bescheuerter sind ja die Kommentare drunter. Offenbar ist dort ein Treffpunkt von Sony-Hatern

Zitat

Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, ist die Kamera nichts besonderes. 

Zitat

Das können andere wie Canon oder Nikon besser wobei Nikon noch in dieser High-End-Klasse fehlt. Kommt aber noch.

🙄

bearbeitet von matthis
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die ersten Vlogger hatten sie in der Hand......ich glaub sie schlägt sich ganz ordendtlich zur s7III...mein Englisch ist schlecht zusätzlich habe ich die Videos nur schnell schnelle etwas überflogen...

 

https://www.sonyalpharumors.com/at-last-first-sony-a1-reviews-published/

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Matthis 

Wenn es nichts besonderes wäre, dann hätten sich die sicherlich nicht die Mühe gemacht diese  Beiträge in diesem Thread dazu zu verfassen 😆

Lasst sie halt schreiben... Die sind halt frustriert weil sie abgehängt worden sind. 

bearbeitet von ALUX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er meint wohl eher, dass mehrere Bilder zusammengerechnet werden, wegen der Bildqualität. Gabs das nicht mal schon in einer Sony wegen dem Rauschen? Ich nutze sowas nicht. Deshalb weiss ich es nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb octane:

Habe ich wohl überhört. Wäre mir aber neu, dass die Alpha 1 das kann.

Ab 6:16. Hört sich für mich so an, als würde es der Optimierung der Bildqualität dienen (in Richtung Rauschstacking), nicht für weitere Effekte wie LiveComp.

EDIT: war zu spät dran...

bearbeitet von pizzastein
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...