Jump to content

Welches Kamerasystem mit zukunftsaussichten 2020 kaufen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin als Hobbyfotograf nicht ganz neu, jedoch war ich im Forum noch nicht tätig 🙂 .
Ich hatte jetzt eine Zeit lang keine Systemkamera mangels Zeit, möchte aber jetzt wieder beginnen mehr zu fotografieren, alles durch die Bank :-).
Jezt schwanke ich zwischen Sony (APS-C Sensor) und Olympus und Panasonic mit MFT.
Konkret geht es um die Modelle Olympus M5-Mark II, Panasonic G81 und Sony 6000 bzw. 6100.
Bei Olympus weiß man ja gerüchtehalber nicht wie sich die Kamerasparte weiterentwickelt, deshalb finde ich es ein wenig riskant eine zu Kaufen.
Bei Panasonic hört man auch ab und zu (soviel ich jetzt gelesen habe) das sie sich evenutellvon MFT verabschieden, was aber wenigsten auf die Marke bzw. die G81 nicht soviele Auswirkungen haben
täte.
Bei Sony bin ich mir gar nicht sicher wie der weitere weg gehen wird.
Wie seht ihr dies? Soll man dies einfach ignorieren und ein Modell der möglichen nehmen oder doch ein wenig abwarten wie es die nächsten Monate weiterläuft?
Die G81 wäre eigentlich fast mein Favorit (liegt gut in der Hand, das gleiche gilt auch für die M5 MII).
Hat die von euch jemand und kann berichten wie es mit der Haltbarkeit, Zuverlässigkeit, Probleme (man liest zumindest von teilweiße schief sitzenden Sensoren bzw. von Staubproblemen im Sensor und Objektiv?) usw. aussieht? Bildqualität dürfte gut sein und der Preis passt momentan auch finde ich.

PS: Mir ist schon klar das niemand in die Zukunft sehen kann, mich würde euer Ansatz dazu Interessieren und wie ihr euch entscheiden müsstest wenn ihr wieder alles anschaffen müsstet.

Danke,

lg

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi