Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So nah und doch so fern..so nah wie "Schiebi" bin ich nicht ran gekommen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 22,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• MakroFan

2969

• pizzastein

2231

• Spinnenbein

1173

• manifredo

1136

Am 7.6.2020 um 19:49 schrieb pizzastein:

Eines aus der Serie "Schwan mit Fisheye" (ein anderes ist im Thread zum Bild am Sonntag). Zwei der Schwäne dort fanden das Spiel "Schnuhschnappen" bzw. "Kameraschnappen" offenbar lustig.

bei Schwänen sollte man vorsichtig sein. Mit einem Flügelschlag kann der einem Menschen den Arm brechen.

Link zum Beitrag

Kleine Bilderreihe der letzten Tage

EM10MK3 - Sigma 56mm 1.4 - Godox 350 (mittlerweile ist das Sigma mein "Immerdrauf" auf der kleinen Olympus 😍)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

EM1MK3 - LIVE ND 32 - ISO 64 - F11 - 12-40 Pro bei 40mm - 1 Sekunde

EM1MK3 - 25mm 1.2 - Godox AD200

EM1MK3 - Laowa 7,5mm - Mond kurz davor mit dem 40-150mm 4.0 im 80 Megapixel Highres Shot vom Stativ

EM1MK3 - 25mm 1.2 - Godox AD200

Weiß einer was für ein Käfer das ist? EM1MK3 - 30mm Makro - Focusstack aus der Hand live vom Gartentisch 😉

bearbeitet von Spanksen
Link zum Beitrag

# 2283:

Erstes Bild SW: Einfühlsames Vater-Kind- Porträt, sehr schön!

Dennoch kleine Bildkritik: Leider stört das Licht hinten - ist zu aufdringlich; hätte mich wenige Zentimeter nach rechts bewegt bei der Aufnahme, dann hätte der Kopf des Vaters die Lichtquelle verdeckt.

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Markus B.:

# 2283:

Erstes Bild SW: Einfühlsames Vater-Kind- Porträt, sehr schön!

Dennoch kleine Bildkritik: Leider stört das Licht hinten - ist zu aufdringlich; hätte mich wenige Zentimeter nach rechts bewegt bei der Aufnahme, dann hätte der Kopf des Vaters die Lichtquelle verdeckt.

Vielen Dank Dir, freue mich immer über konstruktive Kritik! 👍

Link zum Beitrag

somography_alexander_dnjdp.png

Em1x + FT 2.8/300 + 1.4x Extender: 420mm @ f4 / 1/1600s / ISO320

Crop dazu:

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb somo:

...FT 2.8/300 + 1.4x Extender: 420mm @ f4

Da sieht man mal, zu welchem Leistungen das damalige 300 imstande war und noch immer ist. Mit den heutigen Kameras wohl mehr, als je zuvor. 

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb MakroFan:

Könnt ihr es schmecken?

muß mal im Kühlschrank schauen :) 

Link zum Beitrag

Buntspecht Junior auf Erkundung/ Great Spotted Woodpecker Junior on exploration by Michael Schiebelsberger, auf Flickr

Ich hatte heute nochmal das Glück, den kleinen Buntspecht sehr nah zu erwischen.

Link zum Beitrag

Dank ergiebigem Regen wachsen Pilze. An andere Stelle (Pilzthread) kommen später mehr.

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb marathoni:

Da sieht man mal, zu welchem Leistungen das damalige 300 imstande war und noch immer ist. ...

Die Leistung, dass eine Festbrennweite trotz TK scharf kann (wobei immer noch zu klären wäre, wie das Bild bearbeitet wurde)? Ich würde die Kunst eher darin sehen, so nahe ran zu kommen.

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb pizzastein:

Die Leistung, dass eine Festbrennweite trotz TK scharf kann (wobei immer noch zu klären wäre, wie das Bild bearbeitet wurde)? Ich würde die Kunst eher darin sehen, so nahe ran zu kommen.

Der 1,4x Konverter macht sich in der Schärfe nicht sonderlich bemerkbar und das 2.8/300 steht dem heutigen 4/300 in Sachen Schärfe in nichts nach. Zudem rendert es m.M.n. ein wenig schöner als das 4/300.

Mit dem 2x Konverter wird das Objektiv weicher, ist aber immer noch sehr gut, zumindest sofern man nicht verwackelt. Da ist dann ein gutes Stativ und eine ruhige Hand beim Auslösen gefragt. Ich muss mal die Bilder von heute prüfen, habe einen Wendehals mit dem 2x Konverter erwischt. Den stelle ich mal ohne Bearbeitung rein wenn die Schärfe als gutes Beispiel taugt. Hatte aber einiges an Kaffee heute früh, bin schon um 3 Uhr aus den Federn gekrochen... 🥱 

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb somo:

...bin schon um 3 Uhr aus den Federn gekrochen... 🥱 

Das nenne ich mal Brückentag...

Aber genau die Kombi aus 300er, Konverter und Offenblende meinte ich oben.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag