Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb tourer26:

Am Rantumbecken - ein Naturschutzgebiet auf Sylt.

Pano aus 4 Bildern bei heftigen Windböen.

das hätte ich nicht gedacht, dass auf einer Urlaubsinsel auch noch Platz für ein NSG ist.🤞

Link zum Beitrag

• Antworten 22,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• MakroFan

2968

• pizzastein

2231

• Spinnenbein

1170

• manifredo

1136

vor 4 Stunden schrieb phoenix66:

as hätte ich nicht gedacht, dass auf einer Urlaubsinsel auch noch Platz für ein NSG ist.

Nun, es sind noch vielmehr.

Zitat: "Um die Natur auf der Insel vor den immer größer werdenden Besucherzahlen zu schützen, wurden bereits seit den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts Naturschutzgebiete (NSG) und Landschaftsschutzgebiete (LSG) auf der Insel eingerichtet. Inzwischen gibt es 12 NSG und 8 LSG auf Sylt, sowie 7 Fauna-Flora-Habitat (FFH) Gebiete zur Erhaltung der natürlichen Lebensräume sowie der wildlebenden Tiere und Pflanzen."

Vor allem die wunderbare Natur, die Nordsee und das Reizklima sind der Hauptgrund, warum es uns schon so oft dorthin gezogen hat. Wir sind auch fast immer mit dem Rad unterwegs, Strandspaziergänge, lecker Fischbrötchen, ein Gläschen Wein usw., usw.. - hach, ich könnt schon wieder.😎

"Der Lister Ellenbogen auf Sylt präsentiert eine Naturlandschaft, die schlicht atemberaubend ist. Hier grasen Schafe zwischen Dünen und Heide, Kite- und Windsurfer freuen sich über geeignete Surfbedingungen (gerade für Anfänger) und Leuchtturmfans werden gleich doppelt fündig, davon gibt es hier nämlich zwei. Der Ellenbogen ragt als ca. 330 bis 1200 Meter schmale und langgestreckte Halbinsel in die Nordsee."

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb tourer26:

Nun, es sind noch vielmehr.

Zitat: "Um die Natur auf der Insel vor den immer größer werdenden Besucherzahlen zu schützen, wurden bereits seit den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts Naturschutzgebiete (NSG) und Landschaftsschutzgebiete (LSG) auf der Insel eingerichtet. Inzwischen gibt es 12 NSG und 8 LSG auf Sylt, sowie 7 Fauna-Flora-Habitat (FFH) Gebiete zur Erhaltung der natürlichen Lebensräume sowie der wildlebenden Tiere und Pflanzen."

Vor allem die wunderbare Natur, die Nordsee und das Reizklima sind der Hauptgrund, warum es uns schon so oft dorthin gezogen hat. Wir sind auch fast immer mit dem Rad unterwegs, Strandspaziergänge, lecker Fischbrötchen, ein Gläschen Wein usw., usw.. - hach, ich könnt schon wieder.😎

"Der Lister Ellenbogen auf Sylt präsentiert eine Naturlandschaft, die schlicht atemberaubend ist. Hier grasen Schafe zwischen Dünen und Heide, Kite- und Windsurfer freuen sich über geeignete Surfbedingungen (gerade für Anfänger) und Leuchtturmfans werden gleich doppelt fündig, davon gibt es hier nämlich zwei. Der Ellenbogen ragt als ca. 330 bis 1200 Meter schmale und langgestreckte Halbinsel in die Nordsee."

vielen Dank für die Beschreibung der Insel. Für mich ist und bleibt die Insel ein weißer Fleck auf der Landkarte. In meinem Alter strebe ich solche Reisen nicht mehr an😁

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dieser Augenaufschlag😍

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Bin seit gestern aus dem Urlaub zurück und hatte als Kameraausrüstung nur die G9 mit dem Oly 8-25mm dabei.

St Sebastian Kirche in Ramsau bei Berchtesgaden:

Link zum Beitrag

Als ich heute Morgen um 7 aus dem Haus kam hatte ich an den Himmel geschaut, weil da etwas hell leuchtete.

Also schnell wieder rein, mein altes Avanar 400mm vor die GX9 geschraubt und beides auf das Stativ montiert.

Gruß

Dirk

bearbeitet von Bongo Bong
Link zum Beitrag