Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb SilkeMa:

und später war es dann doch weg, weil meine bessere Hälfte es mit dem Smartphone fotografiert hat.

Siehste, die Smartphones(mit diesem ewig lauten Auslösegeräusch)  versauen einem auch wirklich immer die guten Aufnahmen 😉

Link zum Beitrag

• Antworten 22,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• MakroFan

2976

• pizzastein

2231

• Spinnenbein

1175

• manifredo

1136

vor 3 Minuten schrieb anspo:

Siehste, die Smartphones(mit diesem ewig lauten Auslösegeräusch)  versauen einem auch wirklich immer die guten Aufnahmen 😉

Wahrscheinlich extra auf Laut gestellt um Eindruck zu schinden 😉

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb shutter button:

Ist in der Tat auch bei uns immer wieder zu bebachten. Die Kerlchen hüpfen sogar auf den Gartentisch an dem wir sitzen. Nach dem Artikel oben komme ich zu der Schlussfolgerung, dass ich bei solchen Besuchen mal wieder an die Arbeit im Garten gehen und nicht diese dusselige Tasse Kaffee weiter trinken sollte. :rolleyes:

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Star

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb Fdl:

Eine Tasse Kaffee stehenzulassen ist grundsätzlich der falsche Weg,

Dann sag das bitte dem Rotkehlchen 🤪

Herrje, fordernde Rufe und Bewegungen vom Vogel und dann wieder dem entgegen stehende Empfehlungen von einem SKF-Mitglied, in solchen Situationen.

Verdammt, was soll ich denn dann machen?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Ich geb den Garten auf. Ja, ich geb einfach den Garten auf....

bearbeitet von anspo
Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb anspo:

Verdammt, was soll ich denn dann machen?

Ich geb den Garten auf. Ja, ich geb einfach den Garten auf....

Siehste... es gibt für alles eine Lösung 😆

Link zum Beitrag

Auch auf die Gefahr hin, dass ein Nichtnaturfoto hier langsam off topic ist... ich hab gerade bisschen Fernweh

Lissabon 😍

Link zum Beitrag

Ich glaube, ich solle die Zutatenliste meines Vogelfutters mal auf Steroide überprüfen

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb Fdl:

ich hab gerade bisschen Fernweh

Lissabon, Klasse. War vor langer Zeit dort.

Die "Electricos de Lisboa" war irre, hielt irgendwie nie wirklich an. Wir als dusselige junge Leute haben an der Haltestelle erst nach der dritten Durchfahrt kapiert, dass sie nur langsamer wird und man aufspringen muss. Ist aber  wie gesagt schon lange, lange her.

Gibt es da noch den "Diebesmarkt" ? Zu meiner Zeit hieß es: "Da kannst du alles am Samstag kaufen, was sie dir zwischen Montag und Freitag geklaut haben"

🤪

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb manifredo:

Ich glaube, ich solle die Zutatenliste meines Vogelfutters mal auf Steroide überprüfen

Bei mir fressen sie gerade so viel, dass ich auch immer wieder mal rausschaue, ob sich da nicht noch irgendwelche Huftiere im Garten aufhalten und mitprofitieren 😜

Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb Fdl:

Auch auf die Gefahr hin, dass ein Nichtnaturfoto hier langsam off topic ist... 

Wenn man den MFT Thread als Maßstab betrachten würde, dann würde ich sagen, ist es von OMDS die richtige Entscheidung Ihren Focus als Nischenhersteller für Wildlifefotografie zu setzen. Dafür sprechen klar die vielen schönen Bilder hier, ich persönlich würde es aber trotzdem sehr sehr schade finden weil ich der Meinung bin dass noch viel mehr Potential in dem System steckt.  

Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb anspo:

Gibt es da noch den "Diebesmarkt" ? Zu meiner Zeit hieß es: "Da kannst du alles am Samstag kaufen, was sie dir zwischen Montag und Freitag geklaut haben"

🤪

Von dem hab ich noch nichts gehört, aber uns sind auch keine Diebe begegnet... zumindest nicht offensichtlich 🙂  Diebezüglich kann ich über Lissabon nichts negatives sagen.

Und apropos Tram: tagsüber sind die teilweise so voll, dass wir erst mit der vierten oder fünften mitkamen

Sind bis jetzt zweimal dort gewesen. Ich will nochmal, die Frau nicht... könnte also ein schöner ruhiger Urlaub werden 😎

Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb Spanksen:

Wenn man den MFT Thread als Maßstab betrachten würde, dann würde ich sagen, ist es von OMDS die richtige Entscheidung Ihren Focus als Nischenhersteller für Wildlifefotografie zu setzen. Dafür sprechen klar die vielen schönen Bilder hier, ich persönlich würde es aber trotzdem sehr sehr schade finden weil ich der Meinung bin dass noch viel mehr Potential in dem System steckt.  

Wahrscheinlich wird der MFT-Thread sogar von Olympus gesponsert 😉

Ich glaube nicht, dass man sich so stark einschränken / fokussieren wird. Da gehen zu vielen Kunden weg. Das kann sich keiner leisten.

Link zum Beitrag