Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Rotkehlchen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 22,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• MakroFan

2973

• pizzastein

2231

• Spinnenbein

1174

• manifredo

1136

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Rabenkrähe von heute

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Viele Grüße aus ÇEŞME / Türkei. Die eine  Insel wurde mir zu voll, da hab ich mich auf den Weg zur anderen gemacht 😅 Mit im Gepäck nur das 17er1.2, 60er2.8 und die DJI Mini 2. (Bild mit dem 60er)

bearbeitet von Spanksen
Link zum Beitrag

vor 53 Minuten schrieb Spanksen:

Viele Grüße aus ÇEŞME / Türkei. Die eine  Insel wurde mir zu voll, da hab ich mich auf den Weg zur anderen gemacht 😅 Mit im Gepäck nur das 17er1.2, 60er2.8 und die DJI Mini 2. (Bild mit dem 60er)

Ja, ne, ist klar. Wenn man es auf der einen Urlaubsinsel nicht aushält, muss man schon mal auf die Zweitinsel wechseln...

Ich häng dann mal weiter im Erst- und Zweitbüro rum, ist ja auch schön, so bei 10° Außentemperatur und dem Weitblick auf hohe Häuser. Da kann so ein doofer Meerblick ja gar nicht mithalten 😉

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Lümmel:

Ja, ne, ist klar. Wenn man es auf der einen Urlaubsinsel nicht aushält, muss man schon mal auf die Zweitinsel wechseln...

Ich häng dann mal weiter im Erst- und Zweitbüro rum, ist ja auch schön, so bei 10° Außentemperatur und dem Weitblick auf hohe Häuser. Da kann so ein doofer Meerblick ja gar nicht mithalten 😉

😄😄Hab deinen Smilie richtig verstanden, trotzdem wollte ich natürlich nicht überheblich rüberkommen. Hab das große Glück auf zwei schönen Inseln wohnen zu dürfen (Izmir/ÇEŞME) - mein Vater kam als Gastarbeiter damals nach Sylt, so fahren wir schon seit meiner Kindheit jedes Jahr hin und her 🙈

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Spanksen:

😄😄Hab deinen Smilie richtig verstanden, trotzdem wollte ich natürlich nicht überheblich rüberkommen. Hab das große Glück auf zwei schönen Inseln wohnen zu dürfen (Izmir/ÇEŞME) - mein Vater kam als Gastarbeiter damals nach Sylt, so fahren wir schon seit meiner Kindheit jedes Jahr hin und her 🙈

Alles ok, kam nicht überheblich rüber 😄. War aber eine Steilvorlage.

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb Spanksen:

kann ja nichts schaden, mal ein paar Fotos mit anderer Lichtstimmung von Dir zu sehen.....:ph34r:

viel Freude in Deiner anderen Heimat - und bleib auch da: gesund !

Frage am Rande ot: wie ist das mit Quarantäne, Schnelltest &co ? geht das ohne Probleme für Dich?) habe gerade vorhin gehört, daß es nach 2 1/2 Wochen wieder Lockerungen in der Türkei gibt...... 

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb Ameise:

kann ja nichts schaden, mal ein paar Fotos mit anderer Lichtstimmung von Dir zu sehen.....:ph34r:

viel Freude in Deiner anderen Heimat - und bleib auch da: gesund !

Frage am Rande ot: wie ist das mit Quarantäne, Schnelltest &co ? geht das ohne Probleme für Dich?) habe gerade vorhin gehört, daß es nach 2 1/2 Wochen wieder Lockerungen in der Türkei gibt...... 

In der Türkei muss ich bei Ankunft nicht in Quarantäne, nur ein negativer PCR Test war nötig . Seit heute gibt es hier wieder leichtere Lockerungen, heißt Geschäfte dürfen wieder in der Woche aufmachen. Aber keine Restaurants, nur To Go oder Lieferservice. In die Großstadt (Istanbul etc.)würde ich im Moment auch nicht gehen wollen, hier in Cesme ist aber gar nichts los (ist wie Sylt eine Ferieninsel mit sehr sehr vielen Zweitraumbesitzern), was auch mal sehr schön ist. Die Menschen hier sind noch Hoffnungsvoll, obwohl sie auch schon sehr angeschlagen sind durch die schlechte Wirtschaftslage in Kombination mit der Pandemie. Bei der Rückkehr muss ich hier einen PCR Test machen den ich der Fluggesellschaft vorlegen muss, in Deutschland dann nochmal in Quarantäne bis ich einen zweiten negativen PCR Test vorlegen kann.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Lümmel:

Pah, ich habe auch Urlaub und rotiere bei herrlichem Wetter zwischen den Hügeln des Rheinischen Schiefergebirges 😑

Wenigstens habe ich bei vorwiegend Grau keine Probleme mit der mangelhaften Dynamik der mFT-Sensoren ;)

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb Bluescreen222:

Pah, ich habe auch Urlaub und rotiere bei herrlichem Wetter zwischen den Hügeln des Rheinischen Schiefergebirges 😑

Wenigstens habe ich bei vorwiegend Grau keine Probleme mit der mangelhaften Dynamik der mFT-Sensoren ;)

keine Ahnung, wie Du das schaffst - aber hier bei gleicher Wetterlage und ähnlicher Landschaft 100 KM nördlich...... sieht es längst nicht so schön aus ;( 

trotzdem: wasserfeste Klamotten und jetzt mal >>>> Raus!!!! -  heute nachmittag soll es wieder noch nasser werden ...🙄

Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb Bluescreen222:

was willst du denn noch? Das sieht doch schon mal recht "ordentlich" aus!😁 Urlaub immer diese Fremdwörter, Tsss

bearbeitet von phoenix66
Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Ameise:

keine Ahnung, wie Du das schaffst - aber hier bei gleicher Wetterlage und ähnlicher Landschaft 100 KM nördlich...... sieht es längst nicht so schön aus ;( 

trotzdem: wasserfeste Klamotten und jetzt mal >>>> Raus!!!! -  heute nachmittag soll es wieder noch nasser werden ...🙄

noch nasser? Aber Vorsicht, Ameisen können ertrinken!😀

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Spanksen:

Inselhopping von feinsten, viel Spass.

vor 3 Stunden schrieb Lümmel:

Immer nur Meerblick wäre mir auch zu langweilig, aber zur Not....😎

vor 47 Minuten schrieb phoenix66:

was willst du denn noch? Das sieht doch schon mal recht "ordentlich" aus!😁 Urlaub immer diese Fremdwörter, Tsss

Genau, was ist Urlaub?😁

Zwischen den Schauern kann man hier immer mal wieder raus und so ein schöner Fernblick auf den ADAC ist doch besser als jeder Meerblick (rede ich mir jedenfalls dauernd ein).

bearbeitet von tourer26
Link zum Beitrag

vor 33 Minuten schrieb tourer26:

Inselhopping von feinsten, viel Spass.

Immer nur Meerblick wäre mir auch zu langweilig, aber zur Not....😎

Genau, was ist Urlaub?😁

Zwischen den Schauern kann man hier immer mal wieder raus und so ein schöner Fernblick auf den ADAC ist doch besser als jeder Meerblick (rede ich mir jedenfalls dauernd ein).

wie gesagt, sieht doch recht ordentlich aus, auch mit etwas mehr Licht.

Link zum Beitrag

Jetzt kein Inselhopping aber auch Bilder aus der Türkei von 2009 mit der ollen E- P1

Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb MakroFan:

Jetzt kein Inselhopping aber auch Bilder aus der Türkei von 2009 mit der ollen E- P1

was ist den mit dem Licht passiert? Lampe kaputt?😃

Link zum Beitrag