ObjecTiv Geschrieben 26. Januar 2020 Share #351 Geschrieben 26. Januar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Giraffen-Wettrennen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... diese beiden und noch eine abgeschlagene hatten trotz großer Hitze offensichtlich ne menge Spass bei einem sicher 10-minütigem Wettrennen im Zoo Hannover... lg Peter pizzastein, Pentel, Rob und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 26. Januar 2020 Share #352 Geschrieben 26. Januar 2020 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb Rob: Danke. Ja, war sehr spontaner Schnappschuss und mit 600mm KB äquiv hatte ich da nicht alles unter Kontrolle, zumal sich die Giraffe auch noch bewegt hat. So dramatisch fand ich das abgeschnittene Ohr dann aber am Ende auch nicht. Hallo Rob, wenn es ein wichtiges Bild ist, hilft auch manchmal eine nicht alltägliche Bildbearbeitung. Gruß Heinrich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Januar 2020 von Heinrich Wilhelm Softride, SilkeMa, Hasenvater und 16 weitere haben darauf reagiert 14 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 26. Januar 2020 Share #353 Geschrieben 26. Januar 2020 vor 2 Minuten schrieb Heinrich Wilhelm: Hallo Rob, wenn es ein wichtiges Bild ist, hilft auch manchmal ein nicht alltägliche Bildbearbeitung. Gruß Heinrich Das ist ja mal gut gemacht. 👍 Heinrich Wilhelm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 26. Januar 2020 Share #354 Geschrieben 26. Januar 2020 Ich bin auch beeindruckt. Wie läuft das technisch ab? Ich habe auf die Schnelle keine Ohren-Datenbanken gefunden pizzastein und xbeam haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 26. Januar 2020 Share #355 Geschrieben 26. Januar 2020 vor 8 Minuten schrieb Rob: Ich bin auch beeindruckt. Wie läuft das technisch ab? Ich habe auf die Schnelle keine Ohren-Datenbanken gefunden Bei Deinem Bild bin ich wie folgt vorgegangen (alles in PS Elements): - größere Leerdatei erstellt (großzügig um den Betrag des späteren größeren Bildes). - beide Dateien (Bild und Leerdatei) auf den Bildschirm geholt. - Bild in Leerdatei kopiert (rechts unten mit relativ großen Stempel beginnen, damit am linken Rand noch Fläche freibleibt), danach wird das Originalbild nicht mehr benötigt. - Innenohr in etwa der späteren Größe gestempelt. - Bild vergrößern auf ca. 700 bis 800 %, mit dem Stempel in der Größe von 2 bis 3 Pixel den hellen Rand des Ohres stempeln, danach Innenohr bis zum hellen Rand auffüllen. - das Grün und den Himmel am linken Rand erweitern (stempeln). - Bild auf die richtige Größe schneiden, fertig. Rob, Softride, SilkeMa und 5 weitere haben darauf reagiert 1 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 26. Januar 2020 Share #356 Geschrieben 26. Januar 2020 Kamlan 1.1 / EM10MK3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Olympus 25mm 1.2 / EM10MK3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Olympus 12-40mm Pro / EM1MK2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Olympus 17mm1.8 / EM10MK3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Olympus 25mm 1.2 / EM10MK3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Hex, AlterKnabe und 33 weitere haben darauf reagiert 36 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 26. Januar 2020 Share #357 Geschrieben 26. Januar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Minuten schrieb Spanksen: Olympus 25mm 1.2 / EM10MK3 Hallo, @Spanksen - schöne Fotos zeigst Du da, von denen mir besonders das zweite gut gefällt; allerdings finde ich, daß Du über Deine Signatur mal nachdenken solltest..... damit machst Du meiner Meinung die Fotos kaputt.... erst recht, wenn sie auf einer glatten, ruhigen Stelle auftaucht.... pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 26. Januar 2020 Share #358 Geschrieben 26. Januar 2020 (bearbeitet) @Ameise Vielen Dank für dein nettes Feedback. 😊Die Signatur hab ich ja nur drin wenn ich die Bilder auf die schnelle in sozialen Medien oder Foren hochlade, bin selber kein Fan davon aber habe letzten Monat mal ne schlechte Erfahrung gemacht dass mir so jemand ein Bild geklaut und auf Instagram veröffentlicht hat 😡Deshalb hab ich mich dann doch dazu entschieden die zukünftig reinzunehmen. Einfach wegdenken, beim Lightroom Export hab ich meist keine große Lust drüber nachzudenken ob da grad eine glatte Fläche ist oder nicht 😉 bearbeitet 26. Januar 2020 von Spanksen rostafrei, Ameise und nightstalker haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ameise Geschrieben 26. Januar 2020 Share #359 Geschrieben 26. Januar 2020 vor 6 Minuten schrieb Spanksen: @Ameise Vielen Dank für dein nettes Feedback. 😊Die Signatur hab ich ja nur drin wenn ich die Bilder auf die schnelle in sozialen Medien oder Foren hochlade, bin selber kein Fan davon aber habe letzten Monat mal ne schlechte Erfahrung gemacht dass mir so jemand ein Bild geklaut und auf Instagram veröffentlich hat 😡 Deshalb hab ich mich dann doch dazu entschieden die zukünftig reinzunehmen. hm.... wenn es denn was nützt.... wer das unbedingt klauen will könnte die Signatur ja sehr schnell Wegstempeln ö..ö Spanksen und wasabi65 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 26. Januar 2020 Share #360 Geschrieben 26. Januar 2020 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Ameise: hm.... wenn es denn was nützt.... wer das unbedingt klauen will könnte die Signatur ja sehr schnell Wegstempeln ö..ö Das stimmt natürlich und darüber hab ich auch schon nachgedacht..keine Ahnung, dachte mir aber dass die zusätzliche Arbeit wie wegstempeln vielleicht doch eher abschreckend wirkt. 🙈 bearbeitet 26. Januar 2020 von Spanksen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 26. Januar 2020 Autor Share #361 Geschrieben 26. Januar 2020 ...und ein etwas dezenteres Wasserzeichen wäre einfacher aus so schönen Fotos wegzudenken... Vielleicht sind Leute die Fotos mit solchen Wasserzeichen unbearbeitet klauen, sogar einfacher durchs Copyright in den Exifs auf den Leim bringen... Spanksen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 26. Januar 2020 Share #362 Geschrieben 26. Januar 2020 Winterimpression von gestern Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Panasonic G9 mit Leica 12-60, f 9.0, 14mm, 1/800, ISO 200 rostafrei, ObjecTiv, Hasenvater und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 26. Januar 2020 Share #363 Geschrieben 26. Januar 2020 Kleine Spielerei mit LiveComp und Taschenlampe. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mikuz, leicanik, xbeam und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 26. Januar 2020 Share #364 Geschrieben 26. Januar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hasenvater, Schiebi, Puderzucker und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 26. Januar 2020 Share #365 Geschrieben 26. Januar 2020 Pen-F mit dem Samyang-Fisheye, leichter Frost mit Nebel und dadurch bereifte Bäume: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! somo, lichtfang, Hex und 38 weitere haben darauf reagiert 41 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Januar 2020 Share #366 Geschrieben 26. Januar 2020 (E-M10 II, Olympus 12-40 2.8) 27 mm, ƒ8, 2 sek., ISO 100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 26. Januar 2020 Share #367 Geschrieben 26. Januar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! G9, Leica 12-60, 48mm, f8, ISO 200, 1/800 Petterson, nightstalker, Spanksen und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holgi1zu5 Geschrieben 27. Januar 2020 Share #368 Geschrieben 27. Januar 2020 DC-G9 & H-ES50200, natürliches Licht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Golden Eagle by Holger Reinert, auf Flickr Rob, tourer26, Apertur und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 27. Januar 2020 Share #369 Geschrieben 27. Januar 2020 Am 26.1.2020 um 10:14 schrieb SilkeMa: Hier haben wir zwei Giraffen aus Südafrika, allerdings war das Licht nicht ganz so einfach: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Panasonic G9, 173 mm, 1/800, ISO 200, formatfüllende Aufnahme. sind alles Einohrige 😁 Andi.W, SilkeMa und Heinrich Wilhelm haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ebi80 Geschrieben 27. Januar 2020 Share #370 Geschrieben 27. Januar 2020 vor 29 Minuten schrieb joachimeh: sind alles Einohrige 😁 Jetzt wissen wir, wo Heinrich das Ohr für die Giraffe von Rob her hat. 😗 tourer26, joachimeh, Heinrich Wilhelm und 4 weitere haben darauf reagiert 1 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 27. Januar 2020 Share #371 Geschrieben 27. Januar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nein, er hat nur das linke Ohr nach rechts transplantiert Andi.W, Hasenvater, Spanksen und 4 weitere haben darauf reagiert 5 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 27. Januar 2020 Share #372 Geschrieben 27. Januar 2020 vor 17 Stunden schrieb pizzastein: Pen-F mit dem Samyang-Fisheye, leichter Frost mit Nebel und dadurch bereifte Bäume: Für mich eines der besten Bilder hier in letzter Zeit. 👍 pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 27. Januar 2020 Share #373 Geschrieben 27. Januar 2020 Aus dem Archiv von 2009 G1mir 2,8/60 Leica Macro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hasenvater, Andi.W, Pentel und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 27. Januar 2020 Share #374 Geschrieben 27. Januar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hasenvater, shutter button, OLYMFT und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 27. Januar 2020 Share #375 Geschrieben 27. Januar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, shutter button, micharl und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge