Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Hex:

Diese Threads gleiten irgendwie immer in persönliche Angriffe über, wenn neues Futter fehlt. 

Die Informationslage ist nun mal dünn, und wir sind im Spekulations-Unterforum. 

Ob ihr richtig steht, seht ihr, wenn das Licht ausgeht.

Wieso ist es ein persönlicher Angriff, wenn man eine andere Meinung hat als ein andere Forent und dieses dann hier aufschreibt? 

Du hast recht, die Informationslage ist dünn, warum also die Schwarzseherei?

Link zum Beitrag

32 minutes ago, supmylo said:

Informiere Dich doch bitte mal über Interviews und wie diese zustande kommen.Da werden Zitate korrekt gekennzeichnet („...“)

Dem sollte so sein, und wie von dir gesagt, die Passage, über die hier so gestritten wird, ist nicht als direktes Zitat gekennzeichnet. Was also wirklich gesagt wurde liegt hier völlig im Dunklen.

32 minutes ago, supmylo said:

und der Interviewpartner bekommt den Artikel bzw. das Interview vor Veröffentlichung zur Freigabe vorgelegt.

Das ist in diesen hektischen Zeiten, wo Artikel raus müssen, "bevor die Tinte trocken ist" eher die Ausnahme als die Regel. Wenn man als Interviewter darauf beharrt, dann beschweren sich die Journalisten bitterlich, man hätte kein Vertrauen zu ihnen.

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb supmylo:

Wieso ist es ein persönlicher Angriff, wenn man eine andere Meinung hat als ein andere Forent und dieses dann hier aufschreibt? 

Du hast recht, die Informationslage ist dünn, warum also die Schwarzseherei?

Da könnte ich auch fragen: Wieso ist es eine inhaltliche Diskussion über Olympus, wenn ich schreibe, dass User XY nicht alle Tassen Schrank hat, User Z sich gegen Olympus engagieren würde, User A gutgläubig/dumm/schwarzseherisch ist...? 

Wo ist da der Informationsgehalt oder die Argumentation zur eigenen Meinung bzgl. Olympus?

Die eigene Meinung ist hier oft besonders stark, wenn sie den Geisteszustand der anderen Forenteilnehmer betrifft. 

(Was man andererseits nach vielen Jahren im Forum auch verstehen kann? - ich bin noch nicht so lange hier.)

Ich kann beide Auffassungen zu den Olympus-Statements nachvollziehen und mache mir auch keine Sorgen, dass Olympus in den nächsten Jahren schließt, aber gerade wer in der Politik oder im PR Bereich gearbeitet hat, dem wird die neue Richtung im freigegebenen (?) Interview und im Dementi, das im Prinzip nur sagt "wir haben noch keinen Käufer / kein geeignetes Modell gefunden", auffallen und diskussionswürdig erscheinen. 

Ich habe lange genug solche Texte verfasst und glaube da nicht so recht an zwei Kommunikations-Unfälle. Aber dass man nun den Verkauf nicht mehr grundsätzlich ausschließt, bedeutet ja auch nicht automatisch, dass in den nächsten Jahren ein geeigneter Käufer auftaucht und man ein Modell findet, das die bisher immer betonte Innovationskraft für den Medizinbereich sicher stellt. Und selbst wenn es dann mal so sein sollte, muss das für uns nicht automatisch etwas schlechtes bedeuten - siehe Ricoh, die bei Pentax zumindest die Scherben aufgekehrt haben. 

bearbeitet von Hex
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Hex:

Die eigene Meinung ist hier oft besonders stark, wenn sie den Geisteszustand der anderen Forenteilnehmer betrifft

(Was man andererseits nach vielen Jahren im Forum auch verstehen kann? - ich bin noch nicht so lange hier.)

Ich habe meinen Beitrag gelöscht. Auf dieses Niveau begebe ich mich nicht ...

bearbeitet von donalfredo
Link zum Beitrag

vor 48 Minuten schrieb donalfredo:

Ich habe meinen Beitrag gelöscht. Auf dieses Niveau begebe ich mich nicht ...

Nachdem du es in deinem jetzt geänderten Beitrag noch mal zwei Etagen weiter runter gefahren hast.

Ich mache hier jetzt zu. Meine Bitten um Mäßigung in nahezu beliebiger Schriftgröße werden hier penetrant ignoriert.

Andreas

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...