Jump to content

Olympus ... schlechte Nachrichten


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb CamTux:

Umso weniger verstehe ich Ihr "Engagement" hier in diesem Forum gegen Olympus.

Sorry, aber Kritik an dem Kommunikationschaos von Olympus und ggf. auch an einzelnen Produkten, ist kein "Engagement gegen Olympus" sondern schlicht Nutzerfeedback, wofür ein Forum eine ideale Basis ist, weil Hersteller hier im Hintergrund durchaus reinschauen.

Viele von uns haben zig Tausend Euro in Olympus Ausrüstung investiert, insofern liegt es in der Natur der Sache, dass man die Geschicke und Produkte der Firma verfolgt. Und wenn sich Olympus mit seinen Verlautbarungen selbst in die Knie schießt bzw. die Berichte, von denen mit den Interviews geführt werden, nicht so ganz unter Kontrolle hat, ist das nun mal kritikwürdig.

Es liegt nicht in meinem Interesse, dass Olympus seine Kamerasparte verkauft - im Gegenteil. Meine Geschäftsbeziehung mit Olympus (Kauf, Garantievereinbarungen, Reparaturdienstleistungen) müssen aber nicht so weit gehen, dass ich alles toll finde, was der Hersteller - insbesondere aktuell - so treibt. Auch wenn ich die Produkte überwiegend klasse finde.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb tgutgu:

Sorry, aber Kritik an dem Kommunikationschaos von Olympus und ggf. auch an einzelnen Produkten, ist kein "Engagement gegen Olympus" sondern schlicht Nutzerfeedback, wofür ein Forum eine ideale Basis ist, weil Hersteller hier im Hintergrund durchaus reinschauen.

Viele von uns haben zig Tausend Euro in Olympus Ausrüstung investiert, insofern liegt es in der Natur der Sache, dass man die Geschicke und Produkte der Firma verfolgt. Und wenn sich Olympus mit seinen Verlautbarungen selbst in die Knie schießt bzw. die Berichte, von denen mit den Interviews geführt werden, nicht so ganz unter Kontrolle hat, ist das nun mal kritikwürdig.

Es liegt nicht in meinem Interesse, dass Olympus seine Kamerasparte verkauft - im Gegenteil. Meine Geschäftsbeziehung mit Olympus (Kauf, Garantievereinbarungen, Reparaturdienstleistungen) müssen aber nicht so weit gehen, dass ich alles toll finde, was der Hersteller - insbesondere aktuell - so treibt. Auch wenn ich die Produkte überwiegend klasse finde.

Ja, aber die Frage ist doch, was überhaupt von Olympus gesagt wurde. Du sprichst von Kommunikationschaos, obwohl doch niemand weiß, was der CEO tatsächlich gesagt hat und in welchem Kontext das stand. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Isar:

Sie wurde auf meine Invention hin gelöscht.

Okay.

@Olaf W., würdest Du dann beim nächsten Mal bitte kurz erläutern, dass ein politischer Beitrag gelöscht wurde, damit Deine Ermahnung besser verstanden wird? Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb tgutgu:

Kommunikationschaos von Olympus

Olympus hat eigentlich nichts kommuniziert. Hingegen ist hier ein Chaos an Kaffeesatzlesungen...aber wenn es jemand hier im Forum interessiert, wieso nicht. Mir ist dazu meine Zeit meist zu schade.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb wasabi65:

Im Vergleich zur umstrittenen Kommunikationspolitik von Olympus...

😉

 

Die Kommunikationspolitik von Olympus interessiert mich eigentlich kaum. Von meinem 2,8/60 Makro und dem 9-18 bin ich begeistert und was man über die M5-III liest hört sich auch gut an. Wie gesagt, der Grund für die wirtschaftlichen Schwierigkeiten der Fotoindustrie liegt sicher weder an den Produkten, die sie auf den Markt bringen, noch an der Kommunikationspolitik einzelner Firmen, sondern am Smartphone und auch am hohen Niveau der aktuellen Kameras. Nach einer Phase, in der es wirklich noch fühlbaren Fortschritt gab, ist das Niveau aktueller Digitalkameras so hoch, dass man die nächste erst kauft, wenn die alte kaputt geht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb supmylo:

Ja, aber die Frage ist doch, was überhaupt von Olympus gesagt wurde. Du sprichst von Kommunikationschaos, obwohl doch niemand weiß, was der CEO tatsächlich gesagt hat und in welchem Kontext das stand. 

Na irgendetwas wird der Olympus CEO schon zu Bloomberg gesagt haben, dass sie veranlasst haben, das waswir hier diskutieren als Aussagen eben dieses Olympus Offiziellen widerzugeben. Es wird kaum ausgedacht sein, zumal das Interview ja wohl stattgefunden hat. Und wie gesagt, war das Dementi danach nicht sehr überzeugend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2019 um 18:03 schrieb shutter button:

Um hier im Forum ein paar Leuten weiter Futter zu geben. Die Olympusleute lesen hier mit und lachen sich nen Ast. 😎

D a s  wage ich doch sehr zu bezweifeln !  Diese Sparte hat absolut keinen Grund , sich kaputt zu lachen ! Früher hätten sie eher zum Schwert geschielt....

was auch nicht wirklich geholfen hat .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb tgutgu:

Na irgendetwas wird der Olympus CEO schon zu Bloomberg gesagt haben, dass sie veranlasst haben, das waswir hier diskutieren als Aussagen eben dieses Olympus Offiziellen widerzugeben.

Das hast Du schön gesagt. Irgendwas wird der CEO gesagt haben. In englisch oder japanisch. Und hier behandeln  250 Beiträge, dass er irgendwas gesagt hat.

Das ist sinnige Kommunikation. 😉 Und Ihr lästert über Oly-Kommunikation! 😊

 

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb KAT1:

D a s  wage ich doch sehr zu bezweifeln !

Typischer Fall von Fehlkommunikation.

Die Oly-Leute haben Grund genug, über die Thematik im Forum lachen. Auch wenn es einem selbst nicht gut geht, nutzt man Gelegenheiten, sich über komische andere lustig zu machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Kleinkram:

Das hast Du schön gesagt. Irgendwas wird der CEO gesagt haben. In englisch oder japanisch. Und hier behandeln  250 Beiträge, dass er irgendwas gesagt hat.

Das ist sinnige Kommunikation. 😉 Und Ihr lästert über Oly-Kommunikation! 😊

 

Das irgendwas ist schon bekannt und konkret, aber es wird angezweifelt, dass es auch nur annähernd so gesagt wurde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tgutgu:

Hä? Was ist an den zitierten Artikeln und Stellungnahmen unkonkret?

Informiere Dich doch bitte mal über Interviews und wie diese zustande kommen. Da werden Zitate korrekt gekennzeichnet („...“) und der Interviewpartner bekommt den Artikel bzw. das Interview vor Veröffentlichung zur Freigabe vorgelegt. In dem Blomberg-Artikel sind nur die allgemeinen Aussagen direkte Zitate, das hatte ich doch oben schon als Antwort auf Deine Frage geschrieben. 

Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum Du Blomberg und einigen Rumorenden gegenüber so gutgläubig und Olympus gegenüber so bösgläubig bist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...