Daiyama Geschrieben 8. April 2019 Share #101 Geschrieben 8. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Minute schrieb Aaron: Mir würden tatsächlich 26-30 MP jetzt ausreichen, das wäre ein merkbarer Schritt und ich würde mir eine E-M10 IV oder E-M5 III tatsächlich kaufen, wenn sie denn in entsprechender Größe, wie die E-M10 oder E-M5 I käme. Dazu gerne noch ein M. Zuiko 12-80 f4-4,5 deutlich kleiner als das 12-100f4 aber in gleicher Pro Qualität und ich würde sofort kaufen, auch wenn das Paket so um die 2,5 k€ käme. Aber so... Echt verhext, dass die Firmen immer genau das nicht entwicklen, was alle kaufen würden..... 😉 Markus B., Softride, AlterKnabe und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. April 2019 Geschrieben 8. April 2019 Hi Daiyama, Das könnte für dich interessant sein: Lumix G91: Neue MFT Mittelklasse . Da findet jeder was…
somo Geschrieben 8. April 2019 Share #102 Geschrieben 8. April 2019 vor 1 Minute schrieb Daiyama: Echt verhext, dass die Firmen immer genau das nicht entwicklen, was alle kaufen würden..... 😉 Ich glaube die machen das mit Absicht um Foren-User zu ärgern. Ist bestimmt Volkssport in Japan Markus B., xbeam, AlterKnabe und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 8. April 2019 Share #103 Geschrieben 8. April 2019 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb kirschm: Will ich nicht, ist mir viel zu groß. Ich stehe auf ganz andere Kameras, z.b. PM2 oder gm5. Sorry, dass ich pervers bin, ist halt nunmal so. Ich muss nicht jede Perversion teilen um sie nachvollziehen zu können aber so kleine, geile Biester haben halt natürlich schon was an sich was... ähh... sorry, ging ja um Kameras. Ja GM Nachfolger fände ich auch gut *hust* bearbeitet 8. April 2019 von somo kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 8. April 2019 Share #104 Geschrieben 8. April 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb kirschm: Da kommen wir uns ja schon ein ganzes Stück näher. Das ist auch genau meine Meinung. Was ich nur sage, ist, dass wenn ich jetzt eine neue kleine MFT kaufen möchte, dass es keine mit 16 Megapixeln ist, aber was du sagst, stimmt natürlich. Ich bin mit meiner PL7 recht zufrieden, aber wenn sie jetzt abrauchen würde, würden es halt keine 16 Megapixel mehr sein, auch wenn ich deutlich mehr bezahlen müsste. Mehr wollte ich in den letzten Monaten nicht sagen. Müsste ich jetzt einen Ersatz beschaffen, dann müsste es zwangsläufig die gx9 sein, obwohl ich eigentlich eher zu Olympus tendiere. Na siehst Du. Ich würde aktive Käufe im mFT Bereich derzeit noch weit in das Jahr 2019 oder gar bis 2020 zurückstellen. Bis klar ist: Nachfolger E-M1II Nachfolger E-M5II kleinere Rangefinder Kamera als Nachfolger von E-PL9 oder PEN-F oder etwas von Panasonic, das und überraschen würde - die G90 jedenfalls nicht. Bei KB sind die Katzen ja weitgehend aus dem Sack. Das sind jedenfalls die mFT Produkte, wo ich in diesem Jahr noch etwas erwarten würde - vermutlich wird nicht alles davon klappen. An einem von den Produkten könnte ich Interesse haben. Meiner Meinung nach würde sich die Wartezeit lohnen. bearbeitet 8. April 2019 von tgutgu kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 8. April 2019 Share #105 Geschrieben 8. April 2019 Tgutgu, was rauchst Du zur Zeit... Kann gar nicht mehr kontern... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 8. April 2019 Share #106 Geschrieben 8. April 2019 vor 1 Minute schrieb kirschm: Tgutgu, was rauchst Du zur Zeit... Kann gar nicht mehr kontern... Tja, Weltmeister im Wind aus den Segeln nehmen. Keine Chance. kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 8. April 2019 Share #107 Geschrieben 8. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 17 Minuten schrieb tgutgu: Na siehst Du. Ich würde aktive Käufe im mFT Bereich derzeit noch weit in das Jahr 2019 oder gar bis 2020 zurückstellen. Bis klar ist: Nachfolger E-M1II Nachfolger E-M5II kleinere Rangefinder Kamera als Nachfolger von E-PL9 oder PEN-F oder etwas von Panasonic, das und überraschen würde - die G90 jedenfalls nicht. Bei KB sind die Katzen ja weitgehend aus dem Sack. Das sind jedenfalls die mFT Produkte, wo ich in diesem Jahr noch etwas erwarten würde - vermutlich wird nicht alles davon klappen. An einem von den Produkten könnte ich Interesse haben. Meiner Meinung nach würde sich die Wartezeit lohnen. wie sollen denn da die Verkaufszahlen besser werden wenn alle warten?😀 somo und Isar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tgutgu Geschrieben 8. April 2019 Share #108 Geschrieben 8. April 2019 vor 3 Minuten schrieb Kater Karlo: wie sollen denn da die Verkaufszahlen besser werden wenn alle warten?😀 Na dann, später, nach dem Warten. Kater Karlo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 8. April 2019 Share #109 Geschrieben 8. April 2019 vor 14 Minuten schrieb tgutgu: Ich würde aktive Käufe im mFT Bereich derzeit noch weit in das Jahr 2019 oder gar bis 2020 zurückstellen. Bis klar ist: Nachfolger E-M1II Nachfolger E-M5II kleinere Rangefinder Kamera als Nachfolger von E-PL9 oder PEN-F Da muß dieses Jahr noch was kommen, denn Olympus feiert dieses Jahr seinen 100. Geburtstag! Und wenn nichts mehr kommt, dann macht Olympus seinen Kamera-Laden dicht. Aber da ist ja zum Glück noch Panasonic! Die G91 gefällt mir sehr gut, auch wenn meine alten Zooms von Pana nicht mit dem neuen Dual-IS kompatibel sind. der_molch hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 8. April 2019 Share #110 Geschrieben 8. April 2019 (bearbeitet) Ich weiß nicht, wie's Euch geht. Bei mir besteht die Kamera nicht nur aus Sensor, sondern aus einer Menge interessanter Hard- und Software. Und wenn die Firmen die -ware nicht in zufriedenstellender Kombination zusammenstellen, lass ich den Neukauf sein. Ich habe mich vor drei Jahren nicht geirrt, ich habe mit der GM5 und der GX7 gute Kameras gekauft. Sind die schlechter geworden? Warum soll ich mich jetzt ärgern, dass die Firmen nicht meine Traumkamera bauen und das hier laut verkündigen? t/T braucht keinen neuen Dauer-Argumente-Wiederholenspartner, er hat einen gefunden. bearbeitet 8. April 2019 von Kleinkram Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 8. April 2019 Share #111 Geschrieben 8. April 2019 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Kleinkram: Und wenn die Firmen die -ware niucht in zufriedenstellender Kombination zusammenstellen, lass ich den Neukauf sein. da ist wohl jeder mit dir, es geht aber hier darum, was man macht, wenn man eine neue Kamera braucht, weil die alte z.b. abgeraucht ist. meine pl7 ist zwar auch nicht der Brüller, tut aber immer noch ihre Dienste. aber man fragt sich halt, was man tut, wenn sie von heute auf morgen nicht mehr tut. bearbeitet 8. April 2019 von kirschm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CEHorst Geschrieben 8. April 2019 Share #112 Geschrieben 8. April 2019 vor 3 Stunden schrieb kirschm: Sorry, dass ich pervers bin, ist halt nunmal so. Du machst dir das ganz schön einfach. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 8. April 2019 Share #113 Geschrieben 8. April 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb kirschm: aber man fragt sich halt, was man tut, wenn sie von heute auf morgen nicht mehr tut. Wenn ich Dich recht verstehe, schreibt man hier in diesem techn. Forum bei jeder neuen Kamera jeder Firma sorgenvoll, dass die neue Kamera doch wieder nicht das Richtige ist, weil ein wichtiges Feature fehlt und man vorbereitet für eine schnelle Entscheidung bei einem traurigen Anlass sein muss. Wenn ich mir dieses Vorgehen bei 40k Mitgliedern vorstelle.... bearbeitet 8. April 2019 von Kleinkram Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 8. April 2019 Share #114 Geschrieben 8. April 2019 Es sind aber nur geschätzt 23 aktive Mitglieder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 11. April 2019 Share #115 Geschrieben 11. April 2019 Am 8.4.2019 um 20:29 schrieb kirschm: Es sind aber nur geschätzt 23 aktive Mitglieder. Es sind zum Glück nur 23 Mitglieder die ihr Lamento ununterbrochen wiederholen 😂. Damit Du aber nicht meinst, alleine darzustehen, hier mein erstes und letztes Statement dazu: "Ich bin auch enttäuscht, dass die G91 wieder gößer geworden ist als ihre Vorgängerinnen!" (Ich vermute aber die Wäremeentwicklung durch die unbegrenzte Video-Aufnahmedauer als Ursache und sehe deshalb keine Chance, dass das Dauergejammere etwas daran ändert! ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 11. April 2019 Share #116 Geschrieben 11. April 2019 vor 9 Minuten schrieb Softride: "Ich bin auch enttäuscht, dass die G91 wieder gößer geworden ist als ihre Vorgängerinnen!" Ich nicht ... gibt doch jede Menge kleine Kameras in mFT, da ist eine bezahlbare Kamera mit grossem Griff und entsprechender Bedienung, eine tolle Sache ... wers kleiner will, kauft halt die GX9 (Oh Nein, die ist ja wieder zu klein, zu eckig, zu gerade, zu ... ) .. irgendwas ist ja immer, bis wir uns die Kamera einfach selbst konfigurieren können und sie uns dann aus dem Replikator persönlich angepasst ausgegeben wird, müssen wir wahrscheinlich noch damit leben ... Basteloz hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 11. April 2019 Share #117 Geschrieben 11. April 2019 vor 8 Minuten schrieb nightstalker: (...) wers kleiner will, kauft halt die GX9 (...) ... hab ich doch schon und bin schwer begeistert! Für mein 100-400er hätte ich zwar schon gerne zusätzlich etwas "Griffigeres", macht aber nix sondern Pana hat mir erst mal Geld gespart! Mit dem Wegfall der Zölle durch das neue europäische Handelsabkommen werden aber in Zukunft mehr Kameras Endlosvideos aufzeichnen können und damit größer werden. nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 11. April 2019 Share #118 Geschrieben 11. April 2019 vor 33 Minuten schrieb nightstalker: wers kleiner will, kauft halt die GX9 (Oh Nein, die ist ja wieder zu klein, zu eckig, zu gerade, zu ... ) Ich finde die immer noch groß, aber kleiner als die G91 und viel kleiner als die G9, und darum wird wohl die GX9 meine erste Panasonic werden. Die drei haben den gleichen 20MP-Sensor, Dual-IS und Bluetooth. Auch das Klapp-Display (nur hoch oder runter) gefällt mir besser als die Schwenk-Displays. Und ein paar Hundert € billiger als die zwei anderen ist die auch noch. Dual-IS kann ich mit meinen alten Pana-Zooms zwar nicht nutzen, werde mir aber das Panaleica 12-60 als Immerdrauf für meine Radtouren dazu holen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotowolke Geschrieben 12. April 2019 Share #119 Geschrieben 12. April 2019 Für Freunde der Langzeitbelichtung gibt es auch gute Nachrichten. Die Belichtungszeit Bulb wurde von zwei Minuten G81, auf 30 Minuten G91 erhöht. Würde ich wahrscheinlich nie ausnutzen. nightstalker, leicanik und Softride haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 12. April 2019 Share #120 Geschrieben 12. April 2019 (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb Softride: Für mein 100-400er hätte ich zwar schon gerne zusätzlich etwas "Griffigeres", ... da gibts doch diesen netten Griff ... damit liegt die GX9 wirklich satt in der Hand (kommt natürlich auf die Handhaltung an, aber wenns sogar mir, als bekennendem Fan von griffigen Gehäusen, reicht ....) bearbeitet 12. April 2019 von nightstalker WolArn hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 12. April 2019 Share #121 Geschrieben 12. April 2019 vor 22 Stunden schrieb WolArn: Dual-IS kann ich mit meinen alten Pana-Zooms zwar nicht nutzen wieso sollte das nicht gehen? Wie alt sind die Dinger denn? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 12. April 2019 Share #122 Geschrieben 12. April 2019 Hm, Nightstalker, dass mit Deinem Griff-Faible wusste ich ja noch gar nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 12. April 2019 Share #123 Geschrieben 12. April 2019 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb nightstalker: wieso sollte das nicht gehen? Wie alt sind die Dinger denn? Alles 1. Generation, und hatte ich hier irgendwo schon mal nachgefragt, zumindest beim 100 - 300. Das funktioniert mit dem Dual-IS nicht, man findet auch nur das Nachfolgemodell in der Liste. Ist bei dem aber auch nicht so schlimm. Denn bei 300 mm soll Dual-IS den IS im Objektiv bevorzugen. bearbeitet 12. April 2019 von WolArn nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 12. April 2019 Share #124 Geschrieben 12. April 2019 verstehe .... Ich dachte irgendwie an 12-35 und 35-100, da gehen auch die alten Versionen mit Dual IS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 12. April 2019 Share #125 Geschrieben 12. April 2019 vor 26 Minuten schrieb nightstalker: ... da gibts doch diesen netten Griff ... damit liegt sie wirklich satt in der Hand (kommt natürlich auf die Handhaltung an, aber wenns sogar mir, als bekennendem Fan von griffigen Gehäusen, reicht ....) Im Prinzip, ja! Ich habe aber auch festgestellt, dass es bei langen Brennweiten schwieriger ist, mit einem Sucher außerhalb der optischen Achse das Ziel zu finden. Den Zusatzgriff habe ich mir zwar noch nicht genau angesehen, fürchte aber, dass man ihn zum Akku- oder Speicherkartenwechsel abschrauben muss. Da ich das 100-400er hauptsächlich zur Natur- und Tierfotografie einsetze, kann ich mir keine unnötigen Rüstzeiten erlauben. Bekanntlich werden Akkus immer dann leer bzw. Speicherkarten voll wenn gerade das Objekt der Begierde nach stundenlangem Warten für Sekundenbruchteile auftaucht 🍋. Auf jeden Fall war das gesamte Handling des Teles mit meiner alten G5 deutlich günstiger als mit den GXen die ich aber für das "normale" Fotografieren bevorzuge und nur ungern größer machen würde. Dummer Weise habe ich die G5 in Erwartung der G91 verkauft . Wenn demnnächst hier in der Nähe eine Hausmesse ist, werde ich die G91 mal begrabschen. In der Größe der G5 wäre sie mir definitiv lieber gewesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge