micharl Geschrieben 11. März 2019 Share #1 Geschrieben 11. März 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie bekomme ich das stromfressende Wi-Fi wieder komplett aus - die blaue Leuchte kommt immer wieder! Nachdem ich leicht enttäuscht festgestellt habe, daß die GX9 keinen elektrischen Fernauslöser mehr hat, habe ich das Wi-Fi eingerichtet, um die Kamera über Image App drahtlos zu steuern. Das hat auch so ganz gut. Beim Abbruch der 'Verbindung vom Handy aus erlischt auch zunächst das blaue Wi-Fi-Licht - und kurz darauf ist es wieder da. Auch nach Abstellen der Kamera und Entfernung des Akkus ist es ganz schnell wieder da. Im Wi-Fi-Menu habe ich keine Option zum Abstellen gefunden - wo ist sie versteckt? Die Wi-Fi-Funktionalität selbst scheint abgestellt zu sein - das Handy kann die Kamera nicht mehr sehen. Aber Lämpchen leuchtet unverdrossen weiter. bearbeitet 11. März 2019 von micharl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 11. März 2019 Share #2 Geschrieben 11. März 2019 (bearbeitet) Das dürfte die Bluetooth Verbindung sein. Mit der blauen LED wir die Bereitschaft oder die BT Verbindung angezeigt. BT kann über das Menu auch ausgeschaltet werden. Macht aber wenig Sinn. Der Stromverbrauch ist gering und wenn Du den Fernauslöser der Image App (unten rechts) nutzen möchtest, dann brauchst Du kein WIFI. Die Kamera einschalten und die App starten bis die Fernbedienung einsetzbar ist, dauert bei mir ca. 15 Sekunden. bearbeitet 11. März 2019 von Apertur micharl hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 12. März 2019 Autor Share #3 Geschrieben 12. März 2019 vor 11 Stunden schrieb Apertur: Das dürfte die Bluetooth Verbindung sein. Danke - genau das wars. Die Warnleuchte nennt sich sogar ganz korrekt "Drahtlose Verbindungslampe" - aber an Bluetooth hatte ich nicht gedacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge