Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
micharl

Panasonic GX 9 - Wie Wi-Fi abstellen?

Empfohlene Beiträge

Wie bekomme ich das stromfressende Wi-Fi wieder komplett aus - die blaue Leuchte kommt immer wieder!

Nachdem ich leicht enttäuscht festgestellt habe, daß die GX9 keinen elektrischen Fernauslöser mehr hat, habe ich das Wi-Fi eingerichtet, um die Kamera über Image App drahtlos zu steuern. Das hat auch so ganz gut. Beim Abbruch der 'Verbindung vom Handy aus erlischt auch zunächst das blaue Wi-Fi-Licht - und kurz darauf ist es wieder da. Auch nach Abstellen der Kamera und Entfernung des Akkus ist es ganz schnell wieder da. Im Wi-Fi-Menu habe ich keine Option zum Abstellen gefunden - wo ist sie versteckt?

Die Wi-Fi-Funktionalität selbst scheint abgestellt zu sein - das Handy kann die Kamera nicht mehr sehen. Aber Lämpchen leuchtet unverdrossen weiter.

bearbeitet von micharl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte die Bluetooth Verbindung sein. Mit der blauen LED wir die Bereitschaft oder die BT Verbindung angezeigt. BT kann über das Menu auch ausgeschaltet werden. Macht aber wenig Sinn. Der Stromverbrauch ist gering und wenn Du den Fernauslöser der Image App (unten rechts) nutzen möchtest, dann brauchst Du kein WIFI.

Die Kamera einschalten und die App starten bis die Fernbedienung einsetzbar ist, dauert bei mir ca. 15 Sekunden.

bearbeitet von Apertur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...