Jump to content

Panasonic GX 9 - Wie Wi-Fi abstellen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie bekomme ich das stromfressende Wi-Fi wieder komplett aus - die blaue Leuchte kommt immer wieder!

Nachdem ich leicht enttäuscht festgestellt habe, daß die GX9 keinen elektrischen Fernauslöser mehr hat, habe ich das Wi-Fi eingerichtet, um die Kamera über Image App drahtlos zu steuern. Das hat auch so ganz gut. Beim Abbruch der 'Verbindung vom Handy aus erlischt auch zunächst das blaue Wi-Fi-Licht - und kurz darauf ist es wieder da. Auch nach Abstellen der Kamera und Entfernung des Akkus ist es ganz schnell wieder da. Im Wi-Fi-Menu habe ich keine Option zum Abstellen gefunden - wo ist sie versteckt?

Die Wi-Fi-Funktionalität selbst scheint abgestellt zu sein - das Handy kann die Kamera nicht mehr sehen. Aber Lämpchen leuchtet unverdrossen weiter.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • micharl changed the title to Panasonic GX 9 - Wie Wi-Fi abstellen?

Das dürfte die Bluetooth Verbindung sein. Mit der blauen LED wir die Bereitschaft oder die BT Verbindung angezeigt. BT kann über das Menu auch ausgeschaltet werden. Macht aber wenig Sinn. Der Stromverbrauch ist gering und wenn Du den Fernauslöser der Image App (unten rechts) nutzen möchtest, dann brauchst Du kein WIFI.

Die Kamera einschalten und die App starten bis die Fernbedienung einsetzbar ist, dauert bei mir ca. 15 Sekunden.

bearbeitet von Apertur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...