Jump to content
Sign in to follow this  
micharl

Panasonic GX 9 - Wie Wi-Fi abstellen?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie bekomme ich das stromfressende Wi-Fi wieder komplett aus - die blaue Leuchte kommt immer wieder!

Nachdem ich leicht enttäuscht festgestellt habe, daß die GX9 keinen elektrischen Fernauslöser mehr hat, habe ich das Wi-Fi eingerichtet, um die Kamera über Image App drahtlos zu steuern. Das hat auch so ganz gut. Beim Abbruch der 'Verbindung vom Handy aus erlischt auch zunächst das blaue Wi-Fi-Licht - und kurz darauf ist es wieder da. Auch nach Abstellen der Kamera und Entfernung des Akkus ist es ganz schnell wieder da. Im Wi-Fi-Menu habe ich keine Option zum Abstellen gefunden - wo ist sie versteckt?

Die Wi-Fi-Funktionalität selbst scheint abgestellt zu sein - das Handy kann die Kamera nicht mehr sehen. Aber Lämpchen leuchtet unverdrossen weiter.

Edited by micharl

Das dürfte die Bluetooth Verbindung sein. Mit der blauen LED wir die Bereitschaft oder die BT Verbindung angezeigt. BT kann über das Menu auch ausgeschaltet werden. Macht aber wenig Sinn. Der Stromverbrauch ist gering und wenn Du den Fernauslöser der Image App (unten rechts) nutzen möchtest, dann brauchst Du kein WIFI.

Die Kamera einschalten und die App starten bis die Fernbedienung einsetzbar ist, dauert bei mir ca. 15 Sekunden.

Edited by Apertur

vor 11 Stunden schrieb Apertur:

Das dürfte die Bluetooth Verbindung sein.

Danke - genau das wars. Die Warnleuchte nennt sich sogar ganz korrekt "Drahtlose Verbindungslampe" - aber an Bluetooth hatte ich nicht gedacht.