Gast Geschrieben 17. März 2019 Share #426 Geschrieben 17. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Minuten schrieb tgutgu: Wo derzeit *konkret* das *Gefühl* herkommen sollte, dass Olympus - ggf. aufgrund geringerer R&D Investitionen - weniger innovativ sein sollte, erschließt sich mir nicht. Die E-M1X ist voller Innovationen / bzw. Neuerungen: Handheld Pixelshift verbesserter IBIS AF Technologie GPS Live ND Filter Ich wüsste nicht, was an den neuen DSLM von Nikon, Canon, Sony und Panasonic per se innovativer sein sollte. Das ganze E-M1X Gehäuse ist letztlich eine komplette Neuentwicklung und kein Aufguss von veralteter Technologie. So richtig Deine Aufzählung auch ist, wo wenig kommt sie bei Deinen Adressaten an, weil die EM1X grundsätzlich abgelehnt wird und als Benchmark nicht zählt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. März 2019 Geschrieben 17. März 2019 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Olympus Might Be Forced To Exit The Digital Camera Market . Da findet jeder was…
kirschm Geschrieben 17. März 2019 Share #427 Geschrieben 17. März 2019 Doch, als Türstopper ist die dicke X für mich der Benchmark schlechthin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 17. März 2019 Share #428 Geschrieben 17. März 2019 Kurze Wasserstandsmeldung, der Tröt hat Seite 18 erreicht. wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CEHorst Geschrieben 17. März 2019 Share #429 Geschrieben 17. März 2019 Ich kann mir nicht helfen, aber ich glaube hier machen einige zu oft in Absurdistan Urlaub. 🤔 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CEHorst Geschrieben 17. März 2019 Share #430 Geschrieben 17. März 2019 (bearbeitet) doppelt! bearbeitet 17. März 2019 von CEHorst wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CEHorst Geschrieben 17. März 2019 Share #431 Geschrieben 17. März 2019 (bearbeitet) doppelt! bearbeitet 17. März 2019 von CEHorst wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. März 2019 Share #432 Geschrieben 17. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Minute schrieb kirschm: Doch, als Türstopper ist die dicke X für mich der Benchmark schlechthin. Funktionieren Deine kleinen Cams nicht als Türkeile zum Drunterschieben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 17. März 2019 Share #433 Geschrieben 17. März 2019 vor 3 Minuten schrieb supmylo: So richtig Deine Aufzählung auch ist, so wenig kommt sie bei Deinen Adressaten an, weil die EM1X grundsätzlich abgelehnt wird und als Benchmark nicht zählt. Die Frage ist dann aber, was als Benchmark zählt und v.a. warum man dann nicht schon längst nach etwas passenderem Ausschau gehalten hat, wo das Portfolio des hier besprochenen Herstellers augenscheinlich ja nichts entsprechendes zu bieten hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. März 2019 Share #434 Geschrieben 17. März 2019 vor 1 Minute schrieb supmylo: Funktionieren Deine kleinen Cams nicht als Türkeile zum Drunterschieben? Dafür löst der Sensor nicht hoch genug auf... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. März 2019 Share #435 Geschrieben 17. März 2019 vor 8 Minuten schrieb marathoni: Braucht er gar nicht - die zerstören sich doch von selbst wegen des implementierten MHDs der schlechten 16MP-Sensoren... Meine erste Digitalkamera war die Sony DSC V1 von 2003 mit 5MP. Deren Bilder empfinde ich in normalen Ausgabeformaten bis vielleicht DIN A4 (man war ja damals relativ kleine Fotos gewohnt) immer noch als mindestens gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. März 2019 Share #436 Geschrieben 17. März 2019 Gar keine Frage. Ich habe auch noch einen Ausdruck in 100 x 70 cm aus meiner E-1 (auch aus 2003) und mir wird ebenfalls nicht spontan übel, wenn ich mir diesen ansehe... Aber so verschieden sind die Geschmäcker, interessant aber, dass die 16 MP als völlig unbrauchbar angesehen werden - zumindest hier... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 17. März 2019 Share #437 Geschrieben 17. März 2019 vor 6 Minuten schrieb marathoni: ...) interessant aber, dass die 16 MP als völlig unbrauchbar angesehen werden - zumindest hier... Die spielen ja auch Quartett und fotografieren nicht .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 17. März 2019 Share #438 Geschrieben 17. März 2019 Auch wenn es manchen nicht ins Weltbild passt. 16mpix vs 20mpix merkt man genauso wie ein Drehmoment 400nm vs 500nm. Wer es nicht merkt, den beneide ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CEHorst Geschrieben 17. März 2019 Share #439 Geschrieben 17. März 2019 vor 3 Minuten schrieb kirschm: Wer es nicht merkt, den beneide ich. Dann fang mal bei mir an! 😛 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 17. März 2019 Share #440 Geschrieben 17. März 2019 Gerade eben schrieb kirschm: Auch wenn es manchen nicht ins Weltbild passt. 16mpix vs 20mpix merkt man genauso wie ein Drehmoment 400nm vs 500nm. Wer es nicht merkt, den beneide ich. Woher kennst Du mein Weltbild? In welchen Situationen bemerkst Du die Unterschiede sofort? Wenn ich meine SmugMug Galerie in Originalauflösung auf meinem iPad anschaue, sicher nicht. Die Bilder auf meinem 4K Beamer (4K enhanced) sehen auch nahezu gleich aus. Auf meinem UHD Monitor fehlt mir auch der Aha Effekt. Also, wo springt der Unterschiede so krass ins Auge, dass ich dringend einen Nachfolger für eine 16mpx Kamera brauche (sofern ich nicht 40 oder künftig 70 mpx Boliden für 3500+ € das Kit anschaffe). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 17. März 2019 Share #441 Geschrieben 17. März 2019 Gerade eben schrieb CEHorst: Dann fang mal bei mir an! 😛 Beneid. Beneid. Beneid. micharl und CEHorst haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 17. März 2019 Share #442 Geschrieben 17. März 2019 vor 45 Minuten schrieb shutter button: Könnt Ihr das nicht per PN besprechen, es geht hier in diesem Thread um wichtigeres, um Leben und Tod. 😎 Wir müssen hier halt manchmal den Old Japan Hand raushängen lassen... wasabi65, shutter button, flyingrooster und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 17. März 2019 Share #443 Geschrieben 17. März 2019 vor 1 Minute schrieb micharl: Wir müssen hier halt manchmal den Old Japan Hand raushängen lassen... hier hängen einigen noch ganz andere Sachen raus ... 🙄 wasabi65, micharl und shutter button haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. März 2019 Share #444 Geschrieben 17. März 2019 vor 8 Minuten schrieb kirschm: ...16mpix vs 20mpix merkt man genauso wie ein Drehmoment 400nm vs 500nm. Wer es nicht merkt, den beneide ich. Es ist manchmal tatsächlich ein Kreuz, wenn man immer alles sofort merkt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 17. März 2019 Share #445 Geschrieben 17. März 2019 Beneid. Beneid. Beneid. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 17. März 2019 Share #446 Geschrieben 17. März 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb CEHorst: doppelt! Bisher beschreiben deine Posts die Situation am besten! bearbeitet 17. März 2019 von wasabi65 CEHorst, acahaya, flyingrooster und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 17. März 2019 Share #447 Geschrieben 17. März 2019 vor 23 Minuten schrieb marathoni: Es ist manchmal tatsächlich ein Kreuz, wenn man immer alles sofort merkt... Ja, bei einem Ausschnitt und dann auf 100 x 75 habe ich es bei näherem Hinsehen tatsächlich bemerkt.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CEHorst Geschrieben 17. März 2019 Share #448 Geschrieben 17. März 2019 vor 33 Minuten schrieb wasabi65: Bisher beschreiben deine Posts die Situation am besten! Aber nur unabsichtlich! wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. März 2019 Share #449 Geschrieben 17. März 2019 vor 2 Stunden schrieb kirschm: Auch wenn es manchen nicht ins Weltbild passt. 16mpix vs 20mpix merkt man genauso wie ein Drehmoment 400nm vs 500nm. Wer es nicht merkt, den beneide ich. Dafür merkst Du ergonomische Feinheiten nicht, z. B. den Unterschied zwischen Kamera und Igel. Zitat kirschm, 09.03.2019: „Diese Ergonomie Diskussionen sind immer wieder lustig. Ich glaube, ich käme nach spätestens 5 minuten auch mit einem Igel zurecht.“ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 17. März 2019 Share #450 Geschrieben 17. März 2019 Dafür merke ich aber, wenn die Igel plötzlich 25% mehr Stachel hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge