Jump to content

Olympus Might Be Forced To Exit The Digital Camera Market


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 51 Minuten schrieb Basteloz:

Ich frag mich bei D700 immer, ob ihm mal ein bekennender MFT-Nutzer die Frau ausgespannt hat - anders kann ich mir manche Aussagen nicht erklären.

Glaubst Du wirklich, er meint ernst, was er schreibt? Ich denke eher, er imitiert kirschm und lässt die Smailies weg.

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Basteloz:

Ich frag mich bei D700 immer, ob ihm mal ein bekennender MFT-Nutzer die Frau ausgespannt hat - anders kann ich mir manche Aussagen nicht erklären.

Ich frage mich, warum man mangels Argumenten persönlich werden muss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb shutter button:

Und bei Leica sind die urplötzlich total doof geworden, um die angeblich totgeweihte mFT-Technik unter dem Luxuslable Leica weiter zu führen. Vom Preisgefüge mal ganz abgesehen. :rolleyes:

Lies mal den zitierten Artikel zu Ende.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Stunden schrieb D700:

Nich so ganz falsch!

Ich denke daß, wenn es dann mit mFT vorbei ist, einige zu KB wechseln - tun ja heute schon viele, wie in anderen Foren zu lesen ist.
Der größere Rest geht dann zum SP.

Du liebe Zeit. Genauso lese ich in vielen Foren, dass viele Leute von KB zu mFT wechseln, weil KB zu groß, zu schwer und letztlich zu teuer ist. Was solls?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Panasonic unter Leica Brand scheint mir eine gute Idee zu sein.

Innovative Konzepte (z.B Leica Q2) gekoppelt mit der hochwertigen Fertigung bei Panasonic wird sicher ein Erfolg.

Leider werden dabei die MFT Besitzer in die Röhre blicken (Achtung nur meine Meinung)

Wenn ich auf die wenigen richtigen Kameras zurückblicke, die mir in den letzten 5 Monaten in Südostasien begegnet sind, kann es einem schon Angst und Bange werden um unser Hobby.

 

LG
Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2019 um 11:08 schrieb nightstalker:

Pentax stirbt ja seit den 80er Jahren .... die haben darin die meiste Erfahrung :) ... ich denke das macht Hoffnung. 😛 

Die hängen am Tropf von Ricoh und werden wohl noch intubiert beatmet. Hier in der Schweiz sind die in den Fachgeschäften so gut wie nicht mehr präsent. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb octane:

Die hängen am Tropf von Ricoh und werden wohl noch intubiert beatmet. Hier in der Schweiz sind die in den Fachgeschäften so gut wie nicht mehr präsent. 

Dann muss Pentax ein paar Schwyzer Kräuterli dazu packen. 😊

In Deutschland ne Weißwurscht und in Holland ne Ladung Poffertjes. 😍

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb octane:

Die hängen am Tropf von Ricoh und werden wohl noch intubiert beatmet. Hier in der Schweiz sind die in den Fachgeschäften so gut wie nicht mehr präsent. 

Eigentlich hat Ricoh sie schlicht aufgekauft ... 


Das hindert sie jedoch nicht, mit der 645 und der K1 gutes Geld zu verdienen ;) (erstaunlicherweise)

Hier in D ist Pentax seit locker 10 Jahren kaum noch zu sehen, aber in den letzten beiden Jahren sieht man die Marke wieder öfter in den Vitrinen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jstr:

Leider werden dabei die MFT Besitzer in die Röhre blicken (Achtung nur meine Meinung)

Wenn ich auf die wenigen richtigen Kameras zurückblicke, die mir in den letzten 5 Monaten in Südostasien begegnet sind, kann es einem schon Angst und Bange werden um unser Hobby.

 

LG
Jürgen

Stimmt schon, das man immer weniger "richtige" Kameras sieht, und unter den wenigen nach meiner Beobachtung meist C oder N, (leider) sehr wenig MFT. Noch viel seltener als MFT habe ich in freier Wildbahn allerdings Systemkameras von Fuji gesehen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wolfgang_r:

Und noch seltener Leicas, und die gibts immer noch.

Aber die  haben auch ein Konzept für die Nische.

Auch die Einbeziehung von Panasonic passt dazu, zwei Firmen die  immer auf höchsten Niveau gefertigt haben. (Ich hatte noch bei keinem meiner Panasonic Produkte je einen Reklamationsfall)

Lasst uns entspannt abwarten wie sich der Markt entwickelt. Es ist jedenfalls sicher das die Smartphones in Zukunft ein sehr großes Spektrum der Fotografie abdecken wird.

LG
Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ebi80:

Dann muss Pentax ein paar Schwyzer Kräuterli dazu packen. 😊

Ja stimmt. Von Ricoooooohla 😂.  Ob das reicht? Ich würde einen Teufel tun und in ein totes System investieren.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb shutter button:

Und bei Leica sind die urplötzlich total doof geworden, um die angeblich totgeweihte mFT-Technik unter dem Luxuslable Leica weiter zu führen. Vom Preisgefüge mal ganz abgesehen. :rolleyes:

Nee, das bestätigt aber das baldige Ende von mFT bei Panasonic:

Zitat:
"Panasonic want to reposition all product as being premium, elite focused ones"

Quelle:
https://www.l-rumors.com/strange-rumor-panasonic-to-transfer-all-consumer-imaging-to-be-under-leica-brand/

Deckt sich mit allen Trends, daß die Zukunft nur noch High End sein wird und da kann man sich ja wohl schwerlich mFT vorstellen, oder?

Letztendlich werden die Käufer bestimmen, wann es zu Ende ist.
Aber die mFT Marktanteile sind ja seit Jahren schon lausig und die hochgesteckten Ziele eines weltweiten Standards wurden nie erfüllt.

PS: Die paar Fans hier im Forum sind da sicher kein globaler Maßstab ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Kleinkram:

Glaubst Du wirklich, er meint ernst, was er schreibt? Ich denke eher, er imitiert kirschm und lässt die Smailies weg.

Nö, ich beobachte nur schon länger den Markt und im Gegensatz zu Euch bin ich mit meinen Schlüssen dabei realsitisch!
Ihr träumt von Eurem System - Das ist klar und auch verständlich, aber auch Träumer sollten die Realität nicht außer acht lassen und vor allem nicht andere User anpöbeln, die realsistisch ihre Meinung äußern und das auch mit Marktzahlen belegen können.

Aber Ihr werdet es ja bald sehen, wenn im Sommer die weltweiten Marktanteile für 2018 veröffentlicht werden.

Die derzeitigen Rumors zum Ende Eures Systems sind heute vielleicht noch etwas überzogen dargestellt, aber da ist was dran und das wisst Ihr auch!

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei "shutter buttons realistic rumors" habe ich gelesen, dass aus gut informierten Kreisen gewhistleblowed wird, dass in den Olympus secret laboratories mit Olympus Mikroskopen etwas im subatomaren Bereich gefunden wurde, was den mFT-Sensor bei 150Mpix quasi rauschfrei macht. Sony hat sich schon zur Übernahme durch Olympus angeboten. Olympus hat abgelehnt, weil sie nicht wissen, was sie mit Sony anfangen sollen. 😎

Ich habe mal gelesen, dass man mit Clicks im Internet Geld verdienen kann. Ich dachte nicht, dass das so einfach ist. Ein Rumor-Seite aufmachen, irgendeinen Quatsch schreiben und warten.

bearbeitet von shutter button
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D700:

...ich beobachte nur schon länger den Markt und im Gegensatz zu Euch bin ich mit meinen Schlüssen dabei realsitisch!..

Und die verdammten Hersteller hören einfach ums Verrecken nicht auf Dich und sind so perfide, dass sie ihre Produkte schlicht weiterhin verkaufen...

vor einer Stunde schrieb D700:

...Aber Ihr werdet es ja bald sehen, wenn im Sommer die weltweiten Marktanteile für 2018 veröffentlicht werden....

Hast Du schon mal über einen Nebenjob als Orakel-Krake nachgedacht?..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...