Gast Geschrieben 8. Dezember 2018 Share #1201 Geschrieben 8. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Minute schrieb Atur: ist autismus eigentlich heilbar? Hallo, ich möchte hier off topic kurz erwähnen, daß sich durch solche Fragen manche Menschen beleidigt fühlen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Dezember 2018 Geschrieben 8. Dezember 2018 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Tony Northrup: "Pana sollte MFT sterben lassen" . Da findet jeder was…
Kleinkram Geschrieben 8. Dezember 2018 Share #1202 Geschrieben 8. Dezember 2018 Wenn ich die letzten Beiträge richtig verstehe, sollen die MFTler ihr Zeug allmählich aufgeben und sich dafür die A7 kaufen. Ihre großen Vorteile: Vom Format her Aufstiegskamera und seinerzeit erste spiegellose KB. Wenn das keine schlagenden Argumente sind! Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 8. Dezember 2018 Share #1203 Geschrieben 8. Dezember 2018 vor 13 Minuten schrieb kirschm: Mein Gott Aaron, bitte bitte hier nicht das Thema Sucher und Auflösung ansprechen... der Thread könnte ab jetzt tot gelabert werden... Naja, daran hat sich halt seit der E-M1, die kam 2012 oder 2013 raus?, nichts geändert.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 8. Dezember 2018 Share #1204 Geschrieben 8. Dezember 2018 vor 1 Minute schrieb Aaron: Naja, daran hat sich halt seit der E-M1, die kam 2012 oder 2013 raus?, nichts geändert.... Am Totlabern? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 8. Dezember 2018 Share #1205 Geschrieben 8. Dezember 2018 vor 23 Minuten schrieb kirschm: Mein Gott Aaron, bitte bitte hier nicht das Thema Sucher und Auflösung ansprechen... der Thread könnte ab jetzt tot gelabert werden... vor 10 Minuten schrieb Aaron: Naja, daran hat sich halt seit der E-M1, die kam 2012 oder 2013 raus?, nichts geändert.... vor 8 Minuten schrieb Kleinkram: Am Totlabern? Ich habe mal gerade spasseshalber eine Forensuche gestartet... köstliche Ergebnisse, wenn man nach folgenden Kriterien sucht: Suchbegriff: Sucher Autor: tgutgu Zeitraum: z.B. 2012 123abc, Aaron und pizzastein haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 8. Dezember 2018 Share #1206 Geschrieben 8. Dezember 2018 Ist halt blöd, wenn die persönliche Meinung mit der Realität kollidiert. Das meiste, was hier von den üblichen zu anderen Systemen geäußert wird, geht meilenweit am Kaufverhalten und den Ergebnissen damit vorbei. 123abc, Petterson, helmut49 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 8. Dezember 2018 Share #1207 Geschrieben 8. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 32 Minuten schrieb kirschm: Ich habe mal gerade spasseshalber eine Forensuche gestartet... köstliche Ergebnisse, wenn man nach folgenden Kriterien sucht: Suchbegriff: Sucher Autor: tgutgu Zeitraum: z.B. 2012 Mit der Suche kriege ich 0 Ergebnisse. Offensichtlich kann ich die Suchfunktion nicht bedienen, wer kann helfen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gernot_A7 Geschrieben 8. Dezember 2018 Share #1208 Geschrieben 8. Dezember 2018 Bei den Mikrowellen bleibt Panasonic beim Vollformat und verweigert sich dem Trend zu Minimikrowellen, die bei Singlehaushalten, LKW Fahrern, Camping und bei knappem Wohnraum generell zunehmend beliebt sind, Die Produktstrategen von Panasonic sind einfach nicht so gut, würde ich sagen. http://www.mini-mikrowellen.de/shop?swoof=1&pa_garraum=13-liter Kameras größer, Mikrowellen kleiner lautet die Devise der Stunde. micharl hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 8. Dezember 2018 Share #1209 Geschrieben 8. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Aaron: t der Suche kriege ich 0 Ergebnisse. Offensichtlich kann ich die Suchfunktion nicht bedienen, wer kann helfen? Zunächst mal hier 'Sucher' eingeben und suchen lassen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dann... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dann weitere Kriterien eingeben inkl. Autor, das Datum jeweils bei 'benutzerdefiniert' eingeben...: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das war's eigentlich... da kommt dann einiges bearbeitet 8. Dezember 2018 von kirschm Aaron, pizzastein und flyingrooster haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 8. Dezember 2018 Share #1210 Geschrieben 8. Dezember 2018 OK, es muss erst nach Sucher gesucht werden und dann die Filter über die Ergebnisse gelegt werden, gleichzeitig geht das offensichtlich nicht. Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 8. Dezember 2018 Share #1211 Geschrieben 8. Dezember 2018 Ach Leute .... Ihr könnt ja noch ein paar Seiten Quartett spielen .. am Ende zählt trotzdem, was man damit zuwege kriegt und nicht, wie gross ein Sucher, oder Sensor oder was auch immer ist. Ansonsten empfehle ich, sich mal von den Gehäusepreisen zu lösen, eigentlich sollte doch bekannt sein, dass ein System nicht aus einem Gehäuse und einem Bierdeckel mit Loch besteht .... xbeam, Petterson, tgutgu und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 8. Dezember 2018 Share #1212 Geschrieben 8. Dezember 2018 Danke. Ergänzung: Es zählt auch wieviel Spaß man beim Fotografieren hat. xbeam und nightstalker haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacon Geschrieben 8. Dezember 2018 Share #1213 Geschrieben 8. Dezember 2018 vor 2 Stunden schrieb diba: Hallo, ich möchte hier off topic kurz erwähnen, daß sich durch solche Fragen manche Menschen beleidigt fühlen. In diesem Fall sicher die Autisten, wenn man sie mit einigen der Forenten hier vergleicht. cyco, parsifal77, Kleinkram und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 8. Dezember 2018 Share #1214 Geschrieben 8. Dezember 2018 Beim Suchen hilft manchmal der englische Suchbegriff. Da heißt der Sucher dann Finder. Wenn ich dann A7 finder eingebe, bekomme ich Marc Donegal Restaurants an der A7 angezeigt... Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 8. Dezember 2018 Share #1215 Geschrieben 8. Dezember 2018 vor 1 Stunde schrieb nightstalker: Ach Leute .... Ihr könnt ja noch ein paar Seiten Quartett... und dabei selbst ne Karte ausspielen.... Wie fühlt sich das an? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 8. Dezember 2018 Share #1216 Geschrieben 8. Dezember 2018 vor 3 Stunden schrieb kirschm: Keine Ahnung, ist jetzt 9:30h... muss frühstücken... dann 12:30h Mittagessen und 22:30h Licht aus... du warst nicht gemeint! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 8. Dezember 2018 Share #1217 Geschrieben 8. Dezember 2018 (bearbeitet) Keine Angst, @Atur, das weiss ich... denke, jeder weiss, wer da gemeint sein könnte... ... und zum ersten mal bekomme ich Bedenken (das ist jetzt kein Scheiss), ob es richtig ist, wie wir auf manch einen reagieren... wirklich ernst gemeint, aber ich blicke halt auch nicht hinter die Kulissen... normal ist das Verhalten jedenfalls nicht... Dein Scherz war für mich auch zunächst ein Scherz. Jetzt grüble ich... bearbeitet 8. Dezember 2018 von kirschm Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 8. Dezember 2018 Share #1218 Geschrieben 8. Dezember 2018 vor 27 Minuten schrieb Aaron: und dabei selbst ne Karte ausspielen.... Wie fühlt sich das an? Wenn ich wüsste, was für eine Karte Du meinst, würde ich Dir gerne antworten ... aber ich glaube Du verwechselst mich da ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 8. Dezember 2018 Share #1219 Geschrieben 8. Dezember 2018 vor 2 Stunden schrieb nightstalker: Ansonsten empfehle ich, sich mal von den Gehäusepreisen zu lösen, eigentlich sollte doch bekannt sein, dass ein System nicht aus einem Gehäuse und einem Bierdeckel mit Loch besteht .... Nein, natürlich nicht. Aber wenn jemand mals versuchsweise in KB einsteigen will, bleibt er mit der A7-0 mit Kitzoom und dem guten 28/2.0 sowie dem ebenfalls guten 85/1.8 in einer Preislage (gebraucht ab 1500, neu um 2000), die er - etwa gleiche Ausgabequalität vorausgesetzt - auch mit MFT und APS-C kaum unterbieten kann. Darin sehe ich zwar noch keinen Grund für die Annahme, das MFT sterben würde - aber auch kein sehr ermutigendes Zeichen dafür, daß eine in etwa bildwinkel-äquivalente MFT-Ausstattung mit der neuen Super-Olly zum Preis von ~5000 € große Marktchancen hätte. Hohe Objektivpreise allein sind kaum noch gegen KB ins Feld zu führen. Aaron, wuschler, flyingrooster und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 8. Dezember 2018 Share #1220 Geschrieben 8. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb nightstalker: […] am Ende zählt trotzdem, was man damit zuwege kriegt und nicht, wie gross ein Sucher, oder Sensor oder was auch immer ist. Für andere Fragen sicher. Für die, diese wiedermal etwas skurrile OT-Diskussion auslösende harmlose Feststellung, einer A7 als günstigen KB-Einstieg, ist eben die Sensorgröße bereits definiert und damit von grundlegender Bedeutung. Ändert man die Sensorgröße, ändert man die Fragestellung und damit die möglichen Antworten. Zumindest jene einiger Diskutanten … bearbeitet 8. Dezember 2018 von flyingrooster Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 8. Dezember 2018 Share #1221 Geschrieben 8. Dezember 2018 vor 16 Minuten schrieb micharl: Darin sehe ich zwar noch keinen Grund für die Annahme, das MFT sterben würde - aber auch kein sehr ermutigendes Zeichen dafür, daß eine in etwa bildwinkel-äquivalente MFT-Ausstattung mit der neuen Super-Olly zum Preis von ~5000 € große Marktchancen hätte. Hohe Objektivpreise allein sind kaum noch gegen KB ins Feld zu führen. Wir wissen nicht, was die E-M1x in der Praxis genau können wird, aber es deutet einiges darauf hin, dass sie mindestens (bzgl. AF) auf A9 Niveau liegen wird und dann auch preislich wiederum deutlich geringerem Niveau liegt (3.000 € vorausgesetzt). Und selbstverständlich sind KB Objektive mit gleicher Lichtstärke und äquivalenter Brennweite überwiegend deutlich größer, schwerer und teurer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 8. Dezember 2018 Share #1222 Geschrieben 8. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb nightstalker: Ansonsten empfehle ich, sich mal von den Gehäusepreisen zu lösen, eigentlich sollte doch bekannt sein, dass ein System nicht aus einem Gehäuse und einem Bierdeckel mit Loch besteht .... Lass' Dich doch von den Leuten, die erst Beiträge schreiben, dann vielleicht auf den Threadtitel gucken, huch, passt nicht, macht nichts, meine Meinung ist (mir) wichtig, verwirren! Da oben steht was von 4/3. Und von Pana. Und 4/3 meint Sensormaße. Und Sensoren gehören ins Gehäuse. Basta! Nur das meinte Aaron, der hier gelegentlich Substanzielles, natürlich nur zum Thema, schreibt mit seinem leisen Tadel. Ob TN mal was zum SKF bringt? Dann könnten wir beim Thema bleiben... bearbeitet 8. Dezember 2018 von Kleinkram Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 8. Dezember 2018 Share #1223 Geschrieben 8. Dezember 2018 vor 49 Minuten schrieb micharl: Nein, natürlich nicht. Aber wenn jemand mals versuchsweise in KB einsteigen will, bleibt er mit der A7-0 mit Kitzoom und dem guten 28/2.0 sowie dem ebenfalls guten 85/1.8 in einer Preislage (gebraucht ab 1500, neu um 2000), die er - etwa gleiche Ausgabequalität vorausgesetzt - auch mit MFT und APS-C kaum unterbieten kann. ich habe nichts anderes behauptet ... aber würde vorschlagen das Kitzoom mit dem 1,8/50 zu paaren und damit einfach Bilder zu machen das sollte für den versuchstweisen Einstieg vollkommen reichen Wie gesagt, es sind nicht die Gehäusepreise, die den Kohl fett machen ... wenns jetzt noch ein bezahlbares Telezoom gäbe, wäre das eine schöne Einsteigerausrüstung Teuer wird es halt, wenn man daraus ein System macht ... und darüber sollte wir reden, anstatt den Leuten immer die günstigen Einzelteile zu präsentieren. Das heisst ja nicht, dass man den Leuten von irgendeinem System abrät, sondern, dass man ihnen eine auf ihre Bedürfnisse (und das was man als Fotograf mit Erfahrung noch kommen sieht) zugeschnittene Ausrüstung vorschlägt. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 8. Dezember 2018 Share #1224 Geschrieben 8. Dezember 2018 vor 1 Stunde schrieb kirschm: Keine Angst, @Atur, das weiss ich... denke, jeder weiss, wer da gemeint sein könnte... ... und zum ersten mal bekomme ich Bedenken (das ist jetzt kein Scheiss), ob es richtig ist, wie wir auf manch einen reagieren... wirklich ernst gemeint, aber ich blicke halt auch nicht hinter die Kulissen... normal ist das Verhalten jedenfalls nicht... Dein Scherz war für mich auch zunächst ein Scherz. Jetzt grüble ich... Danke kirschm, ich grüble jetzt auch ein wenig ... Ja, es ist wirklich schwer, hinter die Forumsfassade zu sehen, gerade wenn die Teilnehmer ihre Motive nicht erklären können oder wollen und man das Gefühl hat, sie können sich nicht selber ein wenig von außen betrachten. Natürlich will ich niemanden verletzten, das ist die ganze Sache hier nicht wert. Andererseits ... wenn wir immer unterstellen, dass hinter jedem seltsamen Beitrag ein tragisches Schicksal steckt, würde das das Gespräch ziemlich lahmlegen. So eine Annahme taugt m.E. nicht als Grundlage für so eine Forumsdiskussion. Was anderes ist es, wenn man wirklich ernsthafte Anzeichen dafür hat, dass ein Teilnehmer Probleme hat (solche hatten wir weiß Gott auch schon). Dann ist eine gewisse Zurückhaltung angebracht. Aber ich denke, auf alle hier Beteiligten trifft das nicht zu. Sollte ich mich irren, tut es mir leid. Vielleicht wäre es am besten, das Thema nicht weiter zu vertiefen. kirschm und pizzastein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 8. Dezember 2018 Share #1225 Geschrieben 8. Dezember 2018 vor 4 Minuten schrieb nightstalker: Teuer wird es halt, wenn man daraus ein System macht ... MFT ist wohl das einzige System, beim dem man bei akzeptabler Bildqualität bei einem System bleiben kann (über den gesamten Brennweitenbereich). Wer diesen gesamten Brennweitenbereich mit KB abdecken will, wird von selbst darauf kommen, dass zwei Systeme diese Aufgabe besser bewältigen (Preis- und gewichtsmässig). Der Denkfehler liegt m.E. darin, dass man häufig impliziert, dass die Hobby- und Freizeit-KBler nur auf KB setzen, wenn sie alles abdecken wollen. flyingrooster, 123abc und wuschler haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge