Jump to content

Tony Northrup: "Pana sollte MFT sterben lassen"


Empfohlene Beiträge

Wenn die Panasonic S1 so gut wie die Sony A7III oder Die Nikon Z6 wird, könnte ich mir schon vorstellen, dass einige Panasonic MFT Besitzer schwach werden. Und wer einmal Lunte gerochen hat, kauft keine neue MFT mehr, und gibt sich mit der G9 als Ergänzung zur S1 zufrieden, und Panasonic macht dann bei MFT in Zukunft weniger Geschäft. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb 123abc:

Selbstverständlich haben alle Systeme ihre Vor- und Nachteile und ich habe hier im Forum die Erfahrung gemacht, dass die Vorteile von MFT von den Kleinbildlern fast grundsätzlich anerkannt werden...

Ja, genau ... solange der mFT ler demütig zugibt, dass sein Sensor nur verrauschten Mist ohne Dynamikspielraum bietet ;)

.. macht er aber nicht :D ... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Lichtmann:

Wenn die Panasonic S1 so gut wie die Sony A7III oder Die Nikon Z6 wird, könnte ich mir schon vorstellen, dass einige Panasonic MFT Besitzer schwach werden. Und wer einmal Lunte gerochen hat, kauft keine neue MFT mehr, und gibt sich mit der G9 als Ergänzung zur S1 zufrieden, und Panasonic macht dann bei MFT in Zukunft weniger Geschäft. ;)

Endlich wieder OnT! Endlich eine tragbare Begründung für die Aussage von TN! Theoretisch sehr gut überlegt! Schade, dass ich mich praktisch mich daran beteiligen kann, weil ich theoretisch für mich keine Vorteile bei KB sehe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kleinkram:

Wenn die Panasonic S1 so gut wie die Sony A7III oder Die Nikon Z6 wird, könnte ich mir schon vorstellen, dass einige Panasonic MFT Besitzer schwach werden

und warum sollte ich bei einer S1 schwach werden?

Da kann ich doch genauso gleich eine Z6 kaufen ;) .... nur weil vielleicht meine Blitze auf die Pana passen könnten? .... ich kaufe doch keine Kamera, nur weil sie den gleichen Namen hat, wie meine alte Kamera, aber nicht kompatibel ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb kirschm:

Genauso ist es... hatte mich kürzlich mit meinem Freund, Donald T., darüber unterhalten... er twitterte gleich darauf, dass Acahaya Fake-Pictures produziert und der Klimawandel genaso real ist, wie die MFT-Exif-Daten in ihren Fotos...

Jetzt kommt aber unser Freund Donald Thomas in den USA Gewaltig unter druck wegen der Finanzchefin von Huawei , fraglich ob der schöne Tony Maroni mit seinem Freund alles wie üblich immer glattbügeln können , wie üblich über Twitter/Gezwitscher. Klimawandel, was ist dann das schon wieder, könnte das der neu Handtuchsensor sein? 

vor 2 Stunden schrieb kirschm:

... apropos kläffender Hund... wo isser eigentlich? 

Sind das nicht zwei, DT und TM?

Der Handtuchsensor in schwarz nennt sich CULTURE OF TOLERANC und ist ein VF - Sensor.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  bearbeitet von max gandhi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb 123abc:

Selbstverständlich haben alle Systeme ihre Vor- und Nachteile und ich habe hier im Forum die Erfahrung gemacht, dass die Vorteile von MFT von den Kleinbildlern fast grundsätzlich anerkannt werden...

...umgekehrt klappt das zumindest bei einigen MFTlern leider nicht ganz so gut. 🙁

Kleinbildner erkennen die Vorteile von MFT also fast grundsätzlich an und einige MFTler machen das leider nicht? Besteht da zahlenmäßig ein Unterschied? Also, mir fällt da vor allem einer ein, der MFT gnadenlos in jeder Hinsicht bis aufs Blut verteidigt, und zwei, die MFT grundsätzlich in Grund und Boden quatschen.

Aber ich freue mich schon auf Weihnachten, wenn alle Zeit haben und hier dann richtig loslegen. Ist mein erstes SKF-Weihnachten. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb nightstalker:

und warum sollte ich bei einer S1 schwach werden?

Da kann ich doch genauso gleich eine Z6 kaufen ;) .... nur weil vielleicht meine Blitze auf die Pana passen könnten? .... ich kaufe doch keine Kamera, nur weil sie den gleichen Namen hat, wie meine alte Kamera, aber nicht kompatibel ist.

Was ist mit dem Bedienkonzept, an das man sich vielleicht gewöhnt hat und das vermutlich systemübergreifend ähnlich ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kirschm:

Habe schon die Nummer vom Hundefänger in der Wahlwiederholung... ratz fatz jaul maunz...

Musst Du unbedingt vor dem 24.12. noch die 10.000 Beiträge voll bekommen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb supmylo:

Was ist mit dem Bedienkonzept, an das man sich vielleicht gewöhnt hat und das vermutlich systemübergreifend ähnlich ist?

:D vergleiche mal ein paar Panasonics .... (mal abgesehen davon, dass ich von deren Bedienkonzept meistens nicht endlos begeistert bin .. )

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nightstalker:

:D vergleiche mal ein paar Panasonics .... (mal abgesehen davon, dass ich von deren Bedienkonzept meistens nicht endlos begeistert bin .. )

Ohne eine G9 oder GH5 zu haben, würde ich schon erwarten, dass sich die S1 von deren Konzept nicht soooo weit entfernt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb supmylo:

Ohne eine G9 oder GH5 zu haben, würde ich schon erwarten, dass sich die S1 von deren Konzept nicht soooo weit entfernt

kA ... ich hab keine G9, oder GH5 .... und, wie gesagt, die Bedienung wäre der letzte Grund, wieso ich eine Panasonic will ;) .. 

meine GX7, 8, 9 unterscheiden sich in der Position der Elemente deutlich ... und von den "grossen" Panas umso mehr

 

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb kirschm:

Könnte mit Deine Mithilfe ja durchaus klappen...

seit Du dieses diabolische Bommelmützenbild hast, bist Du nicht mehr zu bremsen.:D
keine Ahnung wie das zusammenhängt, aber irgendwas läuft hier

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb nightstalker:

kA ... ich hab keine G9, oder GH5 .... und, wie gesagt, die Bedienung wäre der letzte Grund, wieso ich eine Panasonic will ;) .. 

meine GX7, 8, 9 unterscheiden sich in der Position der Elemente deutlich ... und von den "grossen" Panas umso mehr

die Bedienung ist für mich eine der großen Stärken der G9! hast Du die schon mal versucht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb nightstalker:

Nö, was soll ich mit dem Klotz? ;)

Passt nicht zu meiner Anwendung und meinen Bedürfnissen

Du musst sie ja nicht kaufen, ich sprach von "versuchen".
Und ich könnte ja jetzt sagen, dass die FZ 1000 ähnlich groß und dann wohl auch ein Klotz ist, aber ich lass es:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Atur:

Du musst sie ja nicht kaufen, ich sprach von "versuchen".
Und ich könnte ja jetzt sagen, dass die FZ 1000 ähnlich groß und dann wohl auch ein Klotz ist, aber ich lass es:D

:) Ja, aber da ist halt alles drin, alles dran und leichter ist sie auch (weil eben das Objektiv schon drin ist)

Die FZ hat eine andere Anwendung als meine Systemkameras, die müssen halbwegs unauffällig sein und wenn möglich ohne Sucherbuckel ... und sie müssen in normalen Umhängetaschen leicht verstaubar sein. Die G9 kann tolle Sachen, die ich aber alle nicht brauche ... :) die S1 ist dann noch grösser und kann auch viele Dinge, die ich nicht brauche ... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb nightstalker:

meine Systemkameras, die müssen halbwegs unauffällig sein und wenn möglich ohne Sucherbuckel ... und sie müssen in normalen Umhängetaschen leicht verstaubar sein

So, lieber Herr @nightstalker , kommen wir nun zur letzten Quizfrage. Durch welche der folgenden Maßnahmen könnten Ihre Kameras noch deutlich leichter und unauffälliger sein?

A ) indem ich eine Speicherkarte mit halber Kapazität verwende

B ) indem ich mit der Unsitte aufhöre, in den Blitzschuh ein Mon Cherie reinzustecken

C ) indem ich keine Quietsche-gelben half cases verwende

D ) indem ich auf Kirschm höre und endlich mal diese blöden Batteriegriffe zum Teufel jage und auch es nie wieder wage, diese irgendjemandem weiterzuempfehlen

Keine leichte Frage, aber nur zwei Antworten wurden von der Redaktion als einzig richtige qualifiziert.

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Atur:

seit Du dieses diabolische Bommelmützenbild hast, bist Du nicht mehr zu bremsen.:D
keine Ahnung wie das zusammenhängt, aber irgendwas läuft hier

Im SKF läuft zur Zeit eine ähnliche Entwicklung wie sie in der der Flower Power Generation ablief. Nachdem das ursprünglich einende Feindbild DSLR an Bedeutung verloren hat, geht der Zusammenhalt unter den spiegellosen Hippies verloren.

Man hat den Woodstock-Schlamm abgewaschen und orientiert sich neu. Einige passen sich dem Establishment an und knipsen vor sich hin, andere gehen durch die Institutionen und versuchen wie die Alt-68er Lehrer und Pfarrer noch die ursprüngliche Idee sanft weiterzuvermitteln, und eine Minderheit radikalisiert sich.

Heute wie damals sind Ziele und Feindbilder nur vage. Man bombt sowohl gegen große wie gegen kleine Sensoren,  man geht gegen Batteriegriffe und verbogene Sucher in den Untergrund und nimmt Ausgabeformate und Ergonomie in Geiselhaft.

Im Grunde rebelliert man als Rentner immer noch gegen die hoffnungslos rückständige Elterngeneration und merkt nicht, dass die nächsten Generationen nicht mehr zu Jimmy Hendrix, sondern schon längst auf anderen Partys im Techno-Club (OMG, auch schon 30 Jahre alt!) tanzen ;)

bearbeitet von Bluescreen222
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...