Jump to content

Tony Northrup: "Pana sollte MFT sterben lassen"


Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb kirschm:

Mein Gott Aaron, bitte bitte hier nicht das Thema Sucher und Auflösung ansprechen... der Thread könnte ab jetzt tot gelabert werden...

Naja, daran hat sich halt seit der E-M1, die kam 2012 oder 2013 raus?, nichts geändert....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb kirschm:

Mein Gott Aaron, bitte bitte hier nicht das Thema Sucher und Auflösung ansprechen... der Thread könnte ab jetzt tot gelabert werden...

 

vor 10 Minuten schrieb Aaron:

Naja, daran hat sich halt seit der E-M1, die kam 2012 oder 2013 raus?, nichts geändert....

 

vor 8 Minuten schrieb Kleinkram:

Am Totlabern?

 

Ich habe mal gerade spasseshalber eine Forensuche gestartet... köstliche Ergebnisse, wenn man nach folgenden Kriterien sucht:

Suchbegriff: Sucher

Autor: tgutgu

Zeitraum: z.B. 2012

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 32 Minuten schrieb kirschm:

 

 

 

Ich habe mal gerade spasseshalber eine Forensuche gestartet... köstliche Ergebnisse, wenn man nach folgenden Kriterien sucht:

Suchbegriff: Sucher

Autor: tgutgu

Zeitraum: z.B. 2012

Mit der Suche kriege ich 0 Ergebnisse. Offensichtlich kann ich die Suchfunktion nicht bedienen, wer kann helfen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Mikrowellen bleibt Panasonic beim Vollformat und verweigert sich dem Trend zu Minimikrowellen, die bei Singlehaushalten, LKW Fahrern, Camping und bei knappem Wohnraum generell zunehmend beliebt sind, Die Produktstrategen von Panasonic sind einfach nicht so gut, würde ich sagen.

http://www.mini-mikrowellen.de/shop?swoof=1&pa_garraum=13-liter

Kameras größer, Mikrowellen kleiner lautet die Devise der Stunde.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Aaron:

t der Suche kriege ich 0 Ergebnisse. Offensichtlich kann ich die Suchfunktion nicht bedienen, wer kann helfen?

Zunächst mal hier 'Sucher' eingeben und suchen lassen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

dann...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Dann weitere Kriterien eingeben inkl. Autor, das Datum jeweils bei 'benutzerdefiniert' eingeben...:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das war's eigentlich... da kommt dann einiges

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute ....

Ihr könnt ja noch ein paar Seiten Quartett spielen .. am Ende zählt trotzdem, was man damit zuwege kriegt und nicht, wie gross ein Sucher, oder Sensor oder was auch immer ist.

 

Ansonsten empfehle ich, sich mal von den Gehäusepreisen zu lösen, eigentlich sollte doch bekannt sein, dass ein System nicht aus einem Gehäuse und einem Bierdeckel mit Loch besteht ....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst, @Atur, das weiss ich... denke, jeder weiss, wer da gemeint sein könnte...

... und zum ersten mal bekomme ich Bedenken (das ist jetzt kein Scheiss), ob es richtig ist, wie wir auf manch einen reagieren... wirklich ernst gemeint, aber ich blicke halt auch nicht hinter die Kulissen... normal ist das Verhalten jedenfalls nicht... Dein Scherz war für mich auch zunächst ein Scherz. Jetzt grüble ich...

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nightstalker:

Ansonsten empfehle ich, sich mal von den Gehäusepreisen zu lösen, eigentlich sollte doch bekannt sein, dass ein System nicht aus einem Gehäuse und einem Bierdeckel mit Loch besteht ....

Nein, natürlich nicht. Aber wenn jemand mals versuchsweise in KB einsteigen will, bleibt er mit der A7-0 mit Kitzoom und dem guten 28/2.0 sowie dem ebenfalls guten 85/1.8 in einer Preislage (gebraucht ab 1500, neu um 2000), die er - etwa gleiche Ausgabequalität vorausgesetzt - auch mit MFT und APS-C kaum unterbieten kann. 

Darin sehe ich zwar noch keinen Grund für die Annahme, das MFT sterben würde - aber auch kein sehr ermutigendes Zeichen dafür, daß eine in etwa bildwinkel-äquivalente  MFT-Ausstattung mit der neuen Super-Olly zum Preis von ~5000 € große Marktchancen hätte.

Hohe Objektivpreise allein sind kaum noch gegen KB ins Feld zu führen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb nightstalker:

[…] am Ende zählt trotzdem, was man damit zuwege kriegt und nicht, wie gross ein Sucher, oder Sensor oder was auch immer ist.

Für andere Fragen sicher. Für die, diese wiedermal etwas skurrile OT-Diskussion auslösende harmlose Feststellung, einer A7 als günstigen KB-Einstieg, ist eben die Sensorgröße bereits definiert und damit von grundlegender Bedeutung. Ändert man die Sensorgröße, ändert man die Fragestellung und damit die möglichen Antworten. Zumindest jene einiger Diskutanten … ;)

 

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb micharl:

Darin sehe ich zwar noch keinen Grund für die Annahme, das MFT sterben würde - aber auch kein sehr ermutigendes Zeichen dafür, daß eine in etwa bildwinkel-äquivalente  MFT-Ausstattung mit der neuen Super-Olly zum Preis von ~5000 € große Marktchancen hätte.

Hohe Objektivpreise allein sind kaum noch gegen KB ins Feld zu führen.

Wir wissen nicht, was die E-M1x in der Praxis genau können wird, aber es deutet einiges darauf hin, dass sie mindestens (bzgl. AF) auf A9 Niveau liegen wird und dann auch preislich wiederum deutlich geringerem Niveau liegt (3.000 € vorausgesetzt). Und selbstverständlich sind KB Objektive mit gleicher Lichtstärke und äquivalenter Brennweite überwiegend deutlich größer, schwerer und teurer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb nightstalker:

Ansonsten empfehle ich, sich mal von den Gehäusepreisen zu lösen, eigentlich sollte doch bekannt sein, dass ein System nicht aus einem Gehäuse und einem Bierdeckel mit Loch besteht ....

Lass' Dich doch von den Leuten, die erst Beiträge schreiben, dann vielleicht auf den Threadtitel gucken, huch, passt nicht, macht nichts, meine Meinung ist (mir) wichtig, verwirren!

Da oben steht was von 4/3. Und von Pana. Und 4/3 meint Sensormaße. Und Sensoren gehören ins Gehäuse. Basta!

Nur das meinte Aaron, der hier gelegentlich Substanzielles, natürlich nur zum Thema, schreibt mit seinem leisen Tadel.

Ob TN mal was zum SKF bringt? Dann könnten wir beim Thema bleiben...

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb micharl:

Nein, natürlich nicht. Aber wenn jemand mals versuchsweise in KB einsteigen will, bleibt er mit der A7-0 mit Kitzoom und dem guten 28/2.0 sowie dem ebenfalls guten 85/1.8 in einer Preislage (gebraucht ab 1500, neu um 2000), die er - etwa gleiche Ausgabequalität vorausgesetzt - auch mit MFT und APS-C kaum unterbieten kann. 

ich habe nichts anderes behauptet ... aber würde vorschlagen das Kitzoom mit dem 1,8/50 zu paaren und damit einfach Bilder zu machen :) das sollte für den versuchstweisen Einstieg vollkommen reichen

Wie gesagt, es sind nicht die Gehäusepreise, die den Kohl fett machen ... wenns jetzt noch ein bezahlbares Telezoom gäbe, wäre das eine schöne Einsteigerausrüstung 

Teuer wird es halt, wenn man daraus ein System macht ... und darüber sollte wir reden, anstatt den Leuten immer die günstigen Einzelteile zu präsentieren. Das heisst ja nicht, dass man den Leuten von irgendeinem System abrät, sondern, dass man ihnen eine auf ihre Bedürfnisse (und das was man als Fotograf mit Erfahrung noch kommen sieht) zugeschnittene Ausrüstung vorschlägt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kirschm:

Keine Angst, @Atur, das weiss ich... denke, jeder weiss, wer da gemeint sein könnte...

... und zum ersten mal bekomme ich Bedenken (das ist jetzt kein Scheiss), ob es richtig ist, wie wir auf manch einen reagieren... wirklich ernst gemeint, aber ich blicke halt auch nicht hinter die Kulissen... normal ist das Verhalten jedenfalls nicht... Dein Scherz war für mich auch zunächst ein Scherz. Jetzt grüble ich...

Danke kirschm, ich grüble jetzt auch ein wenig ...
Ja, es ist wirklich schwer, hinter die Forumsfassade zu sehen, gerade wenn die Teilnehmer ihre Motive nicht erklären können oder wollen und man das Gefühl hat, sie können sich nicht selber ein wenig von außen betrachten. 
Natürlich will ich niemanden verletzten, das ist die ganze Sache hier nicht wert. Andererseits ... wenn wir immer unterstellen, dass hinter jedem seltsamen Beitrag ein tragisches Schicksal steckt, würde das das Gespräch ziemlich lahmlegen. So eine Annahme taugt m.E. nicht als Grundlage für so eine Forumsdiskussion.
Was anderes ist es, wenn man wirklich ernsthafte Anzeichen dafür hat, dass ein Teilnehmer Probleme hat (solche hatten wir weiß Gott auch schon).
Dann ist eine gewisse Zurückhaltung angebracht.
Aber ich denke, auf alle hier Beteiligten trifft das nicht zu. Sollte ich mich irren, tut es mir leid.
Vielleicht wäre es am besten, das Thema nicht weiter zu vertiefen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb nightstalker:

Teuer wird es halt, wenn man daraus ein System macht ...

MFT ist wohl das einzige System, beim dem man bei akzeptabler Bildqualität bei einem System bleiben kann (über den gesamten Brennweitenbereich).

Wer diesen gesamten Brennweitenbereich mit KB abdecken will, wird von selbst darauf kommen, dass zwei Systeme diese Aufgabe besser bewältigen (Preis- und gewichtsmässig).

Der Denkfehler liegt m.E. darin, dass man häufig impliziert, dass die Hobby- und Freizeit-KBler nur auf KB setzen, wenn sie alles abdecken wollen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...