Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das kommt darauf an ob man die optische Qualität bei so einem Telekonverter so gut hinbekommt, dass es keine nennenswerten Verluste gibt.

Wenn das ginge und Panasonic eine in erster Linie für Fotografie gedachte Kamera bringt, könnte ich schwach werden.

Überzeugt bin ich aber von beidem nicht.

Link zum Beitrag

Wird es sicher ein Bajonett oder könnte es auch E-Mount werden? Dann wäre das nämlich auch für mich was.

Ich hatte meine frühere Panasonic Bridge sehr gerne. Nur der kleine Sensor war halt nix rechtes.

Link zum Beitrag

Sicherste Methode, die Bestandskunden bei der Stange zu halten, ist weiterhin überzeugende Angebote für MFT vorzulegen...

Richtig, Panasonic wird sicher auch nach Ostern 2019 noch neue Bodies bringen, vielleicht nicht mehr so viel wie in letzter Zeit, aber es ist ja bei mFT auch eigentlich alles komplett da.

Und selbst wenn Panasonic mFT mal einstellen sollte, ist ja immer noch Olympus da!

Link zum Beitrag

Das wird man in Wetzlar aber gar nicht gerne wahrnehmen, wenn der Partner von der Fahne geht!

Aber ich hatte schon länger so eine Gefühl, dass die Ehe nicht mehr so glücklich ist!

Es könnte auch sein, dass man in Wetzlar ganz froh ist, dass Panasonic nicht im selben Revier wildert. Wenn ich mir überlege, was Leica davon hat, wenn Panasonic Kameras und Objektive mit SL-Mount baut, fällt mir nicht viel ein. Eventuell will der eine oder andere ein richtig teures Leica-Objektiv kaufen. Ansonsten gibt es nur die Gefahr, dass Leica-Kameras noch weniger gekauft werden und die vorhandenen werden mit günstigeren Panasonic-Objektiven bestückt. Für Leica würde es dann auch ziemlich schwierig, irgendwann eine neue SL-Kamera vorzustellen und sich dabei irgendwo von Panasonic abzuheben (außer beim Preis).

Man muss also erst mal abwarten was Panasonic da vorstellt und ob Leica dann nicht wieder bei einigen Objektiven dabei ist.

Link zum Beitrag

Richtig, Panasonic wird sicher auch nach Ostern 2019 noch neue Bodies bringen, vielleicht nicht mehr so viel wie in letzter Zeit, aber es ist ja bei mFT auch eigentlich alles komplett da.

Und selbst wenn Panasonic mFT mal einstellen sollte, ist ja immer noch Olympus da!

Na ja, um Olympus machen sich doch einige Experten Sorgen.....

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Das wird man in Wetzlar aber gar nicht gerne wahrnehmen, wenn der Partner von der Fahne geht!

Aber ich hatte schon länger so eine Gefühl, dass die Ehe nicht mehr so glücklich ist!

Wie Gefühle täuschen können. Klar ist, dass Panasonic eher Leica schluckt, bevor diese Vernunftehe zerbricht.Unbestritten ist wohl, dasss Pana die neue Leica SL baut und die 4 excellenten Pana-Leicas sind ebenfalls ein Gemeinschaftsprodukt.. Das deutet doch nicht auf Ehekrach hin????

bearbeitet von ChristianFuerst
Link zum Beitrag

Mit den Experten ist das so eine Sache. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.....

Experten können mit Millionen von Daten noch nicht einmal auf einen Tag das Wetter zuverlässig voraussagen und der Markt und seine Verstrickungen sind nicht weniger komplex bzw. auch Experten nicht vollständig bekannt.

bearbeitet von wolfgang_r
Link zum Beitrag

Wenn Panasonic in das Gehäuse der G9 einen KB-Sensor gleicher oder neuerer Technologie einbaut, das Bajonett auf KB anpasst (was bei der Größe der G9 problemlos möglich wäre), die Features und die Bedienung der G9 behält bzw. noch erweitert und mit einem attraktiven Objektivangebot startet, dann könnte ich mir vorstellen, dass einige KB-Interessenten sehr aufmerksam werden. Das könnte dann den beiden Großen mit dem Anlocken von Kunden außerhalb ihrer Stammkundschaft durchaus Kopfschmerzen bereiten. Bis die das alles nachliefern, was Panasonic schon lange hat, dürfte es ziemlich lange dauern.

Das gesamte mFT-Objektivprogramm ist inzwischen umfangreich genug, um sich seitens Panasonic auch um KB kümmern zu können, denke ich. An die KB-Objektivpatente von Olympus denke ich dabei auch. Damit könnte die Sache rund werden. Kunde muss sich nicht umgewöhnen, es ist halt nur der Sensor größer.

Link zum Beitrag

Wenn Panasonic in das Gehäuse der G9 einen KB-Sensor gleicher oder neuerer Technologie einbaut, das Bajonett auf KB anpasst (was bei der Größe der G9 problemlos möglich wäre), die Features und die Bedienung der G9 behält bzw. noch erweitert .....

Wenn Pana das Gehäuse der G9 grün anstreicht mit gelben Streifen, und einem Fuchsschwanz als Trageriemen, dann kann ich mir vorstellen, dass einige SP-Nutzer umsteigen. :P

Link zum Beitrag

Also stimmt das Marken-Image nicht, wenn primär für Mantafahrer, grins ? Die Video-Freunde sollen doch abgehalten werden von der GH5 auf KB oder APS-C (Fuji) zu wechseln, Beispiel:

Ich glaube, dass primär Video der Markt für Panasonic ist. MFT bzw. Objektive dazu, das wird man sehen und kann das erst nach Jahren richtig beurteilen.

Link zum Beitrag

Wenn Panasonic in das Gehäuse der G9 einen KB-Sensor gleicher oder neuerer Technologie einbaut, das Bajonett auf KB anpasst (was bei der Größe der G9 problemlos möglich wäre), die Features und die Bedienung der G9 behält bzw. noch erweitert und mit einem attraktiven Objektivangebot startet, dann könnte ich mir vorstellen, dass einige KB-Interessenten sehr aufmerksam werden. Das könnte dann den beiden Großen mit dem Anlocken von Kunden außerhalb ihrer Stammkundschaft durchaus Kopfschmerzen bereiten. Bis die das alles nachliefern, was Panasonic schon lange hat, dürfte es ziemlich lange dauern.

Das gesamte mFT-Objektivprogramm ist inzwischen umfangreich genug, um sich seitens Panasonic auch um KB kümmern zu können, denke ich. An die KB-Objektivpatente von Olympus denke ich dabei auch. Damit könnte die Sache rund werden. Kunde muss sich nicht umgewöhnen, es ist halt nur der Sensor größer.

Dieser Beitrag von dir, Wolfgang?! Bisher hab ich dich eigentlich immer zu den großen Panasonic-Kritikern hier im Forum gezählt! Man lese und staune ...!  ;)

lg Manfred

Link zum Beitrag

Dieser Beitrag von dir, Wolfgang?! Bisher hab ich dich eigentlich immer zu den großen Panasonic-Kritikern hier im Forum gezählt! Man lese und staune ...!  ;)

lg Manfred

Dass MIR einige Dinge nicht gefallen heißt ja nicht, dass die Geräte schlecht wären! Technisch sind sie ganz vorne, nur für MICH in der Ergonomie nicht und ich vermisse Sachen, die andere "anders" haben. Das gibt es umgekehrt hier auch zur Genüge zu finden. Wir haben doch die Wahl. (Und die E-M1-II müsste halt um ein paar Millimeter wachsen, wenn ein KB-Bajonett und der größere Sensor mit Stabi da rein müsste. Dann wäre das vielen sicher auch recht, aber hier geht es um Panasonic.)

Meine Kritik bezog sich früher öfter auf Objektive, und zur Kritik an diesen Teilen, die ich ja einige Zeit in Besitz hatte, stehe ich heute noch. Heute habe ich nach einigen "Tests" zum Beispiel ein 8-18/2,8-4 und bin damit sehr zufrieden.

Link zum Beitrag

Ist diese Idee nicht - mit Verlaub - ein ganz klein wenig schwachsinnig?

Eine solche Lösung wäre wohl eine Lachnummer.

Das ist wie von hinten durch die Brust im Ohr kratzen.

DAS wäre, glaube ich, ein Schubs in Richtung SoCaNikon.

Warum dann nicht gleich eine "richtige" Lösung?!

Ich glaube auch, dass inzwischen die Gerüchte heftig ins Kraut schießen.

Link zum Beitrag