Jump to content

Sony a7 III - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hab mir eben das genannte Programm geladen und mal ein jpg OCC auslesen. Unter "Shot Number Since Power Up" steht 41918. Ich habe sicher noch keine 1.000 Bilder gemacht.

Also irgendwas stimmt da nicht.

Damit dürftest Du recht haben. Ich habe jetzt noch mal mehrere Dateien aus merheren Sessions angeschaut: Jede Session beginnt mit einer anscheinend willkürlichen 4- oder 5-stelligen Zahl und der letzten Stelle eine 0. Dann wird innerhalb der Session bzw. einer Anschaltphase ("Since Power Up") hochgezählt - und beim nächsten Mal kommt eine ganz neue Ausgangszahl. Keine Ahnung, was das soll. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

Auslesen der Auslösungen:

Hab mir jetzt das A7Info für Sony A7II, A7III, A7SII, A7RII und A7RIII  geladen http://www.soens.de/downloads/

 

Damit funktioniert es einwandfrei. Vorteil keine Installation nötig.

bearbeitet von GasGas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steck einfach eine leere (! am PC formatieren und nicht in einer anderen Sony Kamera) Speicherkarte rein und mach ein Bild. Das muss bei 01 oder so anfangen.

 

Die Kartons der Sony Kameras sind alle versiegelt. Die Objektive seit einiger Zeit nicht mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steck einfach eine leere (! am PC formatieren und nicht in einer anderen Sony Kamera) Speicherkarte rein und mach ein Bild. Das muss bei 01 oder so anfangen.

 

Die Kartons der Sony Kameras sind alle versiegelt. Die Objektive seit einiger Zeit nicht mehr.

 

Da fängt das Bild bei 0001 an. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hat das auch mit dem Tool von GasGas funktioniert. Danke! Geht nur mit RAW.  Die Kamera wurde mit 0 Auslösungen ausgeliefert. Schon mal gut. Das Siegel fehlt zwar, werde aber die Kamera behalten. Die macht einen riesen Spaß  :)

 

Für mein empfinden ist der Sprung von der 2. zur 3. Generation deutlich zu spüren. Liegt besser in der Hand, der Autofokus ist um Welten besser und die höhere Auflösung des Suchers ist echt angenehm für das Auge. 

 

Also ich bin total happy mit der Kamera    :D   :)

bearbeitet von ducky
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

welche Fokus - Einstellungen nutzt ihr denn für sich schnell bewegende Motive (spielende Hunde)? Habe da irgendwie noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden...

 

 

LG René

 

Ich hab die AF Einstellungen so gelassen wie sie waren und hab absolut keine Probleme :eek:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um spielende Hunde, also eher unberechenbar!

 

Hab’s mit folgenden Einstellungen versucht und es hat gar nicht geklappt:

 

AF-C

AF-Verriegelung.:Erweiterter Flexible Spot

AF-Verfolg. empf. 3

 

Problem: Der Fokus verliert den Hund, Fokus springt hin und her...

bearbeitet von Rey777
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und daher erst jetzt in den Thread eingestiegen. Ich hab die A73 seit ein paar Tagen und bin reichlich begeistert - bis auf einen Punkt, der mich nervt: Bei der JPG-Ausgabe produziert sie bei Dunkelheit einen heftigen Blaustich. Habe es mit den vorgegebenen Weißabgleich-Einstellungen probiert, was wenig gebracht hat. Also schon eine Veränderung, aber der Blaustich bleibt, AWB ist fast am Besten.

 

Also es muss an der JPG-Aufbereitung der A73 liegen, mit RAW ist alles fein. Hab 2 Fotos beigefügt, einmal JPG aus der Kamera, einmal RAW (ohne Weißabgleich-Anpassung). Hat irgend jemand das selbe Problem? Wenn ja, kennt jemand eine Lösung?

 

Falls es das Thema bereits in den 497 Posts gibt, bitte ich um Nachsicht, nicht alles durchgesehen zu haben.  ;) Danke!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von PSystem
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin René,

 

MENÜ- Kamera1- 5/14 Fokusfeld- "Feld". Diese Einstellung nennt Sony auch Zonen- AF und empfiehlt sie für nicht vorhersehbare sich bewegende Motive.

Ich habe die A7iii meistens auf AF-S, A, und Einzelaufnahme stehen. Für plötzliche Action habe ich die AEL Taste temporär mit folgenden Einstellungen

belegt: S, 1/1000s, Serienaufnahme, AF-C (Zonen-AF- ausgewogene Gewichtung) und komme damit super zurecht.

 

G Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...