Jump to content

Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb JULOR:

Warum nicht? Letztlich zählt doch die Idee. Man ist handwerklich unbegabt, hat aber tolle kreative Einfälle.

da @acahaya, wie ich eben erst gelesen habe, eine Diskussion in diesem Thread ausdrücklich nicht wünscht (dazu gibt es ja auch noch andere Fäden hier) - nur noch eine kurze Antwort: das habe ich ja  nicht angezweifelt; ich denke nur, um eine intensive "Sehschulung" welcher Art auch immer kommt ein Mensch, der mit "Gestaltung" sein Geld verdienen will, nicht herum ......KI sollte dann doch noch kontrolliert werden, wie @flyingrooster auch schreibt.....

(ich drücke mich extra vage aus, da das sehr unterschiedliche Berufe betrifft, dazu gehören natürlich  Fotografen, aber auch Werbegestalter, bildende Künstler etc.)

Bei aller Freude die KI und insbesondere Midjourney mit sich bringt, darf man nicht vergessen, dass es sich um ein kontrolliertes und zensiertes Softwaremodell handelt. Ich möchte jetzt keine Diskussion über Sinn und Unsinn von Zensur lostreten, aber darauf hinweisen, das die Eingaben die wir machen kontrolliert und gegebenenfalls blockiert und zensiert werden.
Dabei geht es noch nicht mal um Themen wir Akt oder Boudoir.

Die Verwendung von "Slave" ist blockiert, ebenso "Chest" und andere Körperteile. Auch Begriffe wie "bodypaint". Auch wenn man Slave z.B. im Zusammenhang mit Star Wars und Boba Fetts Raumschiff Slave 1 (Danke für den Hinweis @adrianrohnfelder). Ich habe mal den Begriff Dr. Mabuse eingegeben, aber da ist "abuse" enthalten, was auch nicht geht .... 

Meine persönliche Erfahrung ist, das dies mit V5 noch restriktiver geworden ist.

vor 3 Stunden schrieb acahaya:

jetzt zeigen wir bitte alle wieder Bilder

Sehr gerne, alle mit Version5 erstellt

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

vor 20 Stunden schrieb Ameise:

gefragt sind nur noch kreative Texter :rolleyes:

und selbst die braucht man dank ChatGPT nicht mehr:  🥶

"Als kreativer Texter muss man in der Lage sein, mit Worten zu jonglieren und sie so zu arrangieren, dass sie eine bestimmte Botschaft oder Emotion vermitteln. Es erfordert sowohl Fähigkeiten in der Sprache als auch Kreativität und Fantasie, um Texte zu verfassen, die auffallen und im Gedächtnis bleiben.

Ein kreativer Texter kann in vielen verschiedenen Bereichen arbeiten, von Werbung und Marketing bis hin zu Journalismus und Literatur. Wichtig ist jedoch, dass man in der Lage ist, die Bedürfnisse des Publikums zu verstehen und die richtigen Worte zu wählen, um eine Verbindung herzustellen und sie zu beeinflussen.

Um ein erfolgreicher kreativer Texter zu werden, benötigt man viel Übung und Erfahrung. Es ist auch wichtig, ständig an seinen Fähigkeiten zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln, um mit den neuesten Trends und Entwicklungen in der Sprache und im Schreibstil Schritt zu halten.

Insgesamt ist die Arbeit als kreativer Texter eine anspruchsvolle, aber auch lohnende Tätigkeit, die viel Potenzial für Wachstum und Erfolg bietet."

"Als KI-Modell basierend auf GPT-3.5 ist ChatGPT in der Lage, kreative Texte zu generieren und verschiedene Stile und Genres zu imitieren. "

Edited by joachimeh

vor 1 Stunde schrieb wasabi65:

Dumme Frage, wer hat eigentlich die Rechte an diesen Bildern

Das wird gerade viel diskutiert. Laut Midjourney darf ich die Bilder kommerziell nutzen sofern ich zahlendes Mitglied bin. Die Rechte daran hält out of the box erst einmal niemand. Ob Du sie als zahlendes Mitglied dann auch kommerziell nutzen darfst weiß ich nicht bzw. versuche ich noch herauszubekommen. Werden die Bilder am Rechner noch bearbeitet, so liegt das Copyright dann bei mir - wobei man sich da glaube ich noch streitet, wie viel Bearbeitung als Bearbeitung zählt. Zumindest mache ich immer zumindest ein kleines bisschen Bildbearbeitung an jedem Bild, ob das für ein Copyright reicht kann ich Dir allerdings nicht sagen bzw. kann Dir das glaube ich verbindlich im Moment überhaupt niemand sagen. Erste Gerichtsurteile trudeln gerade erst ein...

Hab mich ebenauch mal an Midjourney gewagt, spannendes Thema, werde ich auf jeden Fall vertiefen.

vor 2 Stunden schrieb Rob:

Hab mich ebenauch mal an Midjourney gewagt, spannendes Thema, werde ich auf jeden Fall vertiefen.

Aber Vorsicht, man kann dann kaum noch die Finger davon lassen ...

Einer von beiden ist für @melusine gedacht, aber ich hab vergessen welcher ...

Hier ein paar meiner Bilder, viel Spaß: (Alle generiert mit Midjourney)

image-86-610x1024.png.webp

a blond women, with green eyes, and a modern dress, Combine the ornate, decorative style of rococo with the bright colors and playful imagery of pop art to create a style that is both elegant and fun

Prompt: a blond women, with green eyes, and a modern dress, Combine the ornate, decorative style of rococo with the bright colors and playful imagery of pop art to create a style that is both elegant and fun

a blond women, with green eyes, and a modern dress, Combine the dark, brooding atmosphere and ornate detailing of gothic art with the eerie, dreamlike quality of surrealism to create a style that is both unsettling and beautiful.

a blond women, with green eyes, and a modern dress, Combine the dark, brooding atmosphere and ornate detailing of gothic art with the eerie, dreamlike quality of surrealism to create a style that is both unsettling and beautiful.

a blond women, with green eyes and a modern dress, Combine the emphasis on mass culture and everyday life of pop art with the emphasis on color and light of impressionism to create a style that captures the fleeting beauty of modern life.

a blond women, with green eyes and a modern dress, Combine the emphasis on mass culture and everyday life of pop art with the emphasis on color and light of impressionism to create a style that captures the fleeting beauty of modern life.

he cityscape is a masterclass in black and white photography. The contrast between light and shadow is expertly crafted, creating a sense of depth and dimension in the image. The intricate details of the buildings draw the viewer in, inviting them to explore every corner of the image, real photo, black and white photography, photograph with middle format camera

cityscape is a masterclass in black and white photography. The contrast between light and shadow is expertly crafted, creating a sense of depth and dimension in the image. The intricate details of the buildings draw the viewer in, inviting them to explore every corner of the image, real photo, black and white photography, photograph with middle format camera

Ich habe dazu bereits einige Artikel geschrieben, lasst euch davon inspirieren. Hier ein Artikel um verschiedene Kunstrichtungen zu erzeugen und zu verwenden, viel Spaß dabei.

https://lustighoch5.de/kreative-algorithmen-neue-kunstrichtungen/

Etwas einsteigerfreundlicher und von der Qualität nicht wie Midjourney, aber zum ersten Spielen auch nett ...

https://www.bing.com/images/create?FORM=GDPGLP

Ich habe hier mal den letzten Prompt von @smoki99 geklaut für einen Vergleich. Möge er mir das verzeihen.

Edited by cyco

Starke Bilder die ihr liefert.

Am 24.3.2023 um 18:39 schrieb cyco:

Ich habe hier mal den letzten Prompt von @smoki99 geklaut für einen Vergleich. Möge er mir das verzeihen.

Kein Problem aber überraschend. Ich dachte gleich, dass müsste doch von mir sein?

Ich hatte bisher noch nie gesehen, dass jemand mein Prompt übernimmt und eigene Bilder macht. Es wird vermutlich echt interessant, wenn man irgendwo mal darauf stößt und denkt, hey das Prompt kenne ich doch :D Ich fühle mich aber ehr geehrt! 

Denn meine Prompts sind auf jeden Fall frei, damit jeder sie klauen kann, sonst hätte ich sie ja nicht veröffentlicht.

Diese hier habe ich behalten. Beim Fotografen mit dem Hirsch hat das mit dem, vom Betrachter aus gesehen, rechten Auge nicht so hingehauen. Auch der Alte am Tisch hat etwas Probleme mit den Augen. Scheint noch eine Kinderkrankheit zu sein. (Bing Image Creator)

Edited by pixeldot

Ich habe es mit Cyperpunk versucht und die Städte sind ganz gut geworden, aber nicht alles.

Hier das Erfolgreichste:

A futuristic city skyline with neon lights and towering skyscrapers, in style of a 1980 science fiction --ar 2:3

A futuristic city skyline with neon lights and towering skyscrapers, in style of a 1980 science fiction --ar 2:3

A vibrant and bustling cyberpunk city with neon signs and flying cars, in style of a 1980 science fiction --ar 2:3 --v 5

A vibrant and bustling cyberpunk city with neon signs and flying cars, in style of a 1980 science fiction --ar 2:3 --v 5

A dark and moody depiction of a hacker's lair, complete with computer screens and hacking tools, in style of a 1980 science fiction --ar 2:3

A dark and moody depiction of a hacker's lair, complete with computer screens and hacking tools, in style of a 1980 science fiction --ar 2:3

Mehr habe ich unter meinen neusten Artikel zusammengeschrieben: https://lustighoch5.de/midjourney-80s-retro-science-fiction/

Ich wünsche euch einen schönen Start in der Woche und viel Spaß beim Midjourney rum spielen!

vor 12 Stunden schrieb smoki99:

Denn meine Prompts sind auf jeden Fall frei, damit jeder sie klauen kann, sonst hätte ich sie ja nicht veröffentlicht.

Ich habe den Prompt ja für einen Vergleich "geklaut". Mich hat interessiert, was BING aus deinem Prompt macht im Vergleich zu Midjourney. Midjourney schneidet deutlich besser ab, würde ich sagen.