Jump to content

Sony a7 III - Sammelthread

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 12.2.2021 um 08:19 schrieb TL0212:

Hallo Freunde,

ich habe mir gestern mal ein paar Videos zur kommenden A1 angeschaut - sehr geiles Teil, leider nur sehr teuer. 

Die Kamera hat ja einen Augen AF für Vögel, was in dem Test bei YouTube sensationell geklappt hat, bin beeindruckt. 

Meint ihr, kann man sowas per Firmware nachrüsten, ich besitze die a7iii - klar, kann man nicht vergleichen, aber soooo unzufrieden bin ich nicht mit dem Augen AF bei Menschen oder Hunden. 

Habe ich das bisher richtig gesehen, dass nur die A1 bisher diese Funktion hat, die A7riv hat dies auch nicht? 

So wirds auch erstmal bleiben.

Hardwaremässig ist die A7III nicht dafür ausgelegt, sie kann ja auch kein Real Time Tracking aufspielen.... leider.

Das wird wohl erst bei der A7IV funktionieren. Beim Vogelaugen AF bin ich skeptisch, das kriegen nämlich selbst die A9er nicht hin 😞

• 5 months later...

Hatte jetzt mehrmals im Gebirge beim Wandern einen Ausfall des Displays. Hatte die Kamera geschultert (Gurt und/oder PD CaptureClip) bei Sonne und etwa 20Grad. Denke es war dem Display mit der Zeit zu warm. Hattet ihr das auch schon? Das ist jetzt die erste Kamera, die so etwas macht…

vor 5 Minuten schrieb wuschler:

Mal den Umschaltsensor EVF/Display gereinigt?

Ja, hatte zu Beginn den selben Verdacht. Mittlerweile sicher, dass es an der Temperatur lag. Wir sind zuerst nach Süden gewandert da war die Kamera meist an der Sonne sobald wir über der Baumgrenze waren. Da nützte alles putzen nix. Nach der Umkehr Richtung Norden ging es dann nach einer Viertelstunde (ohne putzen) plötzlich wieder. Das Dumme ist halt, dass man dieses Display umklappen kann…wobei auch bei der alten EM10 wars so und die hat nie gemuckt.

• 2 months later...

Seit heute geht mein Slot 2 nicht mehr, die Karte eine Transcend SDXC1 getauscht, nützt nix, andere Karte eine Sony SDXC1, das Gleiche. Dann bei der dritten Karte einer Sony SDXCII geht es....warum auch immer. Früher war da aber immer die Transcend SDXC1 drin, diese hatte ich aber diese Woche mal rausgenommen und seit dem das Problem.

Jemand eine Idee?

• 3 weeks later...