Jump to content

kabauterman

Mitglied
  • Posts

    115
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About kabauterman

  • Birthday 03/08/1988

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Jena

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Recent Profile Visitors

368 profile views
  1. Hier gibts meine bescheidene Meinung zur Linse
  2. This advert is COMPLETED!

    • Verkauf
    • Gebraucht

    Ich verkaufe hier ein Voigtländer Nokton 25mm 0.95 in sehr gutem Zustand.Das Objektiv ist in einwandfreiem Zustand und kommt mit Gegenlichtblende und beiden Deckeln.Ich verkaufe es weil es einfach nicht meine Brennweite ist. An sich aber eine wirklich tolle Linse mit einzigartigem Charakter. So wie man es von Voigtländer eben kennt.Es ist ein sehr robustes und wertig gefertigtes Objektiv.Habe es ebenfalls gebraucht gekauft.Barzahlung bei Abholung oder Versand bei Zahlung per PayPal.-----------Da ich Privat verkaufe übernehme ich keine Garantie oder Gewährleistungsansprüche.

    400.00 EUR

  3. Ich bin mir mittlerweile beim Batis nicht mehr so ganz sicher ob das Objektiv nicht auch ein sehr schlechtes Exemplar ist, viele Kommentare im SUF verweisen auf andere Tests und eigene Erfahrungen die sich mit meinen nicht decken. Was ich aber sagen kann, Größe und Gewicht von Batis zum GM wäre für mich kein "pro Batis" Argument, das GM ist schmaler und wiegt gerademal 100g mehr. Wenn man vom Neupreis ausgeht liegen zwischen Batis und GM 500 €, also nochmal 50% drauf, da würde ich wirklich überlegen wenn ein Neukauf ansteht ob sich das lohnt für ein "nur" Blende 2. Wechseln vom Batis auf das GM würde ich aber auch nicht wenn ich es schon hätte. Oder vllt doch. ich hab krass GAS.
  4. Entschuldige, bitte was? Das meinst du doch jetzt nicht ernst? Du könntest auch einfach zu schätzen wissen was man dir kostenlos anbietet anstatt die komplette Existenz und den Sinn meines Videos in Frage zu stellen nur weil dir Persönlich nicht passt das das SAMYANG so schlecht war und mein GM nach den Vergleichsfotos heruntergefallen ist. Wir haben bereits einen ausführlichen Test zum SAMYANG im Programm und auch ein Vergleich zwischen Gurkenlinse und guter Linse beim Video zum Thema Serien-Streuung. Ganz im ernst bei so viel Ignoranz und Arroganz kann ich nur sagen: Machs bitte selbst und machs besser. Ich warte gespannt bis dahin.
  5. Wieso sollte ich das? Das GM wurde VOR dem herunterfallen getestet und ist unterscheidet sich auch danach nicht in den Ergebnissen von zu vorher. Das SAMYANG ist ein SAMYANG was du genau so auch bekommen kannst wenn du dieses Objektiv irgendwo kaufst. Ich weiĂź nicht ob du eine ansatzweise Ahnung hast wie viel Arbeit in so einem Video steckt aber einfach mal neu machen geht nicht und ein anderes GM als dieses habe ich auch nicht brauche ich aber auch nicht da das Objektiv nach wie vor die gleichen Resultate wie vor dem Fall liefert.
  6. 1. Hast du mir anscheinend nicht zugehört. Das SAMYANG wurde mittlerweile Ersetzt, vergleiche gibt es wie mehrfach erwähnt in anderen Videos. Zum Zeitpunkt der Vergleichsbilder war aber eben nur dieses Verfügbar und als es dann "ersetzt" wurde war das SIGMA nicht mehr da also ließen sich leider keine neuen 1 zu 1 Bilder machen. Trotzdem lohnt sich der Vergleich denn jeder kann so in die Tonne greifen und eben nicht ganz so sehr oder eben gar nicht. 2. Die Vergleichs-Fotos des GM wurden VOR den Herunterfallen gemacht und auch danach zeigten sich keine anderen Ergebnisse als vorher. Du kannst ja aber auch einfach richtig zuhören oder eben Fragen anstatt hier gleich so zu kommentieren. Was fehlt dir denn an Informationen außer das eben das SAMYANG wie gesagt etwas außen vor ist?
  7. Bei mir ist es eher so das ich meine Objektive eigentlich nie abblende, auĂźer natĂĽrlich fĂĽr Landschafts-Fotografie bei Tag.
  8. Du hörst ja wirklich nie auf natürlich ist es ein Vergleich denn es sind zwei Objektive die auch noch grob die gleichen Bereiche abdecken sollen. In deinem Seifenvergleich wäre das also ein größeres Stück Seife gegen ein kleineres Stück Seife, oder eine Oberkörper-Seife (TAMRON) gegen eine Voll-Body-Seife (SONY) Die Kaufberatung ist für all die die nicht wissen was sie denn eigentlich brauchen, hauptsächlich ist es trotzdem ein Vergleich.
  9. Hallo Leute, ich hab in den letzten Wochen und Monaten 4 verschiedene 24/25mm Objektive ausgiebig getestet. Das SONY 24mm 1.4 G-Master, das SIGMA 24mm 1.4 Art für SONY E-Mount, das ZEISS BATIS 25mm 2.0 und das kleine SAMYANG 24mm 2.8 Pancake. Mein (31 Minuten langes) Video dazu finden alle die es interessiert hier: Welche Weitwinkel Festbrennweiten befinden sich in eurem Foto-Rucksack? Ebenfalls überzeugter 24/1.4 GM Besitzer so wie ich? Der Thread hier soll als kleine Disskussions-Fläche über das Video und seinen Inhalt dienen. Ich bin natürlich auch für jede maßvolle, nicht beleidigende und konstruktive Kritik dankbar aber bitte bedenkt dabei wie viel Arbeit (von der ihr auf den ersten Blick vllt. nichts seht) in so einem Video steckt. Ich bin nicht perfekt, das Video wird es daher auch nicht sein. Ich hoffe das Video kann dem einen oder anderen bei seiner Entscheidungsfindung weiterhelfen, erzählt euch ein paar neue Dinge über die Linsen oder ist zumindest unterhaltend. 🔝
  10. Naja eigentlich sollte an die Top-Kamera auch das absolute Top-Objektiv, ich dachte nicht das fĂĽr A9 Nutzer das TAMRON in Frage kommen wĂĽrde
  11. Bist du nicht, ich weiß auch gerade nicht mehr so richtig worum es in meinem Thread geht Einhörner oder doch Objektive?
  12. Najaaaaaaaa! Das kommt wohl immer ganz auf den Fotografen an. Für mich und sicher auch für viele andere ist ein 16-35 alles was ich brauche wenn es um Landschafts-Fotografie geht, hätte ich das nicht, wäre mir ein 24-X deutlich lieber als ein 28-X.
  13. Deinen Kommentar verstehe ich nicht so wirklich. Wo versuche ich denn in dem Video Argumente für das TAMRON zu finden? Alles was du ansprichst erwähne ich im Video mehrfach. Die Frage ist aber immer was man braucht, wenn du 24mm brauchst heißt das nicht das jeder 24mm braucht. Ein anderer braucht eher die Makro Fähigkeiten oder eben den Lichtstärke. Ich dachte eigentlich das ich bei meiner Argumentation relativ neutral gegenüber der beiden Objektive geblieben bin. Aber was hat für dich denn gegen das 24-105 gesprochen wenn du sagst das du immer noch kein neues Objektiv für dich gefunden hast.
  14. Wohl wahr Nur in diesem speziellen Fall hat die Kritik einfach etwas gefehlt, das war es was mich gestört hat, es war ja keine wirkliche Kritik sondern es wurde schlicht der Sinn in Frage gestellt obwohl eben genau diese Frage viele beschäftigt. So long, jetzt haben wir uns alle wieder lieb. Und btw. so ein bisschen Beef tut jedem Thread gut
  15. Also damit hätte ich jetzt nicht gerechnet und muss sagen mich verblüfft deine Reaktion und ich finde es sehr hervorzuheben das du dir die Zeit genommen hast! Ich könnte jetzt sagen, ich habs dir ja gesagt aber sehe es auch ein wenig als Bestätigung. chapeau So, indem du tatsächlich eine Aussage zu etwas triffst was du gesehen hast damit du eben "mitreden" kannst, macht das ganze deutlich mehr Sinn. Und, nicht alle YouTube Videos sind Influencer-Scheiß
Ă—
Ă—
  • Create New...