donalfredo Posted December 6, 2011 Share #1 Posted December 6, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Freunde. Der Eine fängt's an, der Andere treibt's weiter. So gestern die Eingebung von Rainer (pferdefoto), alte, eingescannte Bilder im Leicafred einzustellen. Da kam uns der Gedanke, man könnte doch alten Bildern und Dias wieder zu neuem Glanze verhelfen. Als Fredstarter mußte ich nicht allzu lange suchen - vergangenen Winter habe ich fünfeinhalbtausend alte Bilder und Dias eingescannt. Teilweise nachbearbeitet, teilweise orginal belassen. Hier nun ein Bild von mir - donalfredo, bereits in frühester Jugend stets wohlgelaunt. Ich hoffe, ihr verzeiht meinem Vater posthum die unruhige Hand ... . . . . . . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/78922-analoge-sch%C3%A4tze-sammelthread/?do=findComment&comment=750600'>More sharing options...
ClausB Posted December 6, 2011 Share #2 Posted December 6, 2011 Pferdefoto als Ideengeber, da habe ich doch gleich das passende Foto Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Manchmal darf meine älteste Leica noch mal an die frische Luft. Leica IIf (mein Baujahr) mit Summaron 3,5 cm (1. Version) und Kodak BW400CN Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Manchmal darf meine älteste Leica noch mal an die frische Luft. Leica IIf (mein Baujahr) mit Summaron 3,5 cm (1. Version) und Kodak BW400CN ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/78922-analoge-sch%C3%A4tze-sammelthread/?do=findComment&comment=750607'>More sharing options...
AlterKnabe Posted December 6, 2011 Share #3 Posted December 6, 2011 ...Ich hoffe, ihr verzeiht meinem Vater posthum die unruhige Hand ........ Tztztz schon wieder ein Foto ohne EXIF-Daten Link to post Share on other sites More sharing options...
helmi Posted December 6, 2011 Share #4 Posted December 6, 2011 Hallo Wolfgang,da hast du aber einen guten Einfall gehabt, ich schätze da könnte Jeder ca 10 000 x? Bilder beitragen. Vorerst nur eines, Zu Fuß in Nepal, im Hintergrund die Himalaya- Kette mit Daulagiri und Anapurnagruppe ,soweit ich mich erinnern kann. Zur Bearbeitung: meisterlich gescannt und bearbeitet von Jens. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße helmi Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße helmi ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/78922-analoge-sch%C3%A4tze-sammelthread/?do=findComment&comment=750678'>More sharing options...
SaLu Posted December 6, 2011 Share #5 Posted December 6, 2011 Hallo Freunde. Der Eine fängt's an, der Andere treibt's weiter. So gestern die Eingebung von Rainer (pferdefoto), alte, eingescannte Bilder im Leicafred einzustellen. Da kam uns der Gedanke, man könnte doch alten Bildern und Dias wieder zu neuem Glanze verhelfen. Als Fredstarter mußte ich nicht allzu lange suchen - vergangenen Winter habe ich fünfeinhalbtausend alte Bilder und Dias eingescannt. Teilweise nachbearbeitet, teilweise orginal belassen. Hier nun ein Bild von mir - donalfredo, bereits in frühester Jugend stets wohlgelaunt. Ich hoffe, ihr verzeiht meinem Vater posthum die unruhige Hand ... . . . . . .[ATTACH]46278[/ATTACH] Hallo Wolfgang, da hast du aber an den Scanner gewackelt... , Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 6, 2011 Share #6 Posted December 6, 2011 (edited) Hallo Wolfgang, ... ich schätze da könnte Jeder ca 10 000 x? Bilder beitragen. ... Hallo Wolfgang, was helmi meint, gibt mir zu denken. Hast du das denn echt mit der EDV abgesprochen? ... wg. Plattengrößen auf dem Server, Netzauslastung wg. enormen Klickanstiegs und und und ... oder habet ihr einen neuen Server in Sicht? Oh ha, da kommt ja was auf uns zu, dieser Fred wird alles überrollen... Da fang' ich halt auch schon mal an mit den Ausgrabungen: Bar in York (GB) 1993, mit der damaligen Nikon F90. Gruß Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited December 6, 2011 by Guest Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/78922-analoge-sch%C3%A4tze-sammelthread/?do=findComment&comment=750688'>More sharing options...
Ameise Posted December 6, 2011 Share #7 Posted December 6, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) da muß ich auch nicht lange suchen (weil es schon hier im Rechner ist) - Bitteschön: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! bevor die Bmeise zur Ameise wurde, hat sie unübersehbar auch schon fotografiert...... der Fotoapparat, Kodak Retina 1A, liegt hier noch wohlbehütet mit vielen anderen analogen Freunden im Schrank - dagegen habe ich keinen blassen Schimmer mehr, wer /wann /wo dieses beeindruckende Portrait gemacht hat/wurde - nur eines ist sicher: gewackelt hat die Bmeise (das tut sie oft...) . Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! bevor die Bmeise zur Ameise wurde, hat sie unübersehbar auch schon fotografiert...... der Fotoapparat, Kodak Retina 1A, liegt hier noch wohlbehütet mit vielen anderen analogen Freunden im Schrank - dagegen habe ich keinen blassen Schimmer mehr, wer /wann /wo dieses beeindruckende Portrait gemacht hat/wurde - nur eines ist sicher: gewackelt hat die Bmeise (das tut sie oft...) . ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/78922-analoge-sch%C3%A4tze-sammelthread/?do=findComment&comment=750709'>More sharing options...
donalfredo Posted December 6, 2011 Author Share #8 Posted December 6, 2011 (edited) Hallo @ all, freut mich, daß es gefällt. Zur Entwarnung - die alten Bilder haben seltenst eine hohe Auflösung zur Mutter, meines beispielsweise war nur 76 Kilo groß, das mußte ich erst auf gute 200 pimpen, damit ich es hier angemessen einstellen konnte. @alter Knabe die Exit-Daten meines Vaters reiche ich nach, muß erst das Friedhofsverzeichnis anfordern @ Sandrino und nein, nicht am Scanner gewackelt, mein Vater hat gewackelt, weil er so lachen mußte - das weiß ich übrigens bis heute Wünsche weiterhin "matsch fan" ... Edited December 6, 2011 by donalfredo Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
donalfredo Posted December 6, 2011 Author Share #9 Posted December 6, 2011 Weil ich selbst gerne lache, und damit andere auch etwas zu lachen haben, hier ein Bild, nur kurze Zeit nach dem Oberen gemacht - nach dem Motto ... the wild wild west Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Bretagne '84 AlterKnabe 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Bretagne '84 ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/78922-analoge-sch%C3%A4tze-sammelthread/?do=findComment&comment=750715'>More sharing options...
Guest Posted December 6, 2011 Share #10 Posted December 6, 2011 ... @alter Knabe die Exif-Daten meines Vaters reiche ich nach, muß erst das Friedhofsverzeichnis anfordern ... Er meinte sicher "Exit-Daten" statt "Exif-Daten" Äh - letztes Bild - bist du das? Da hast du dich aber seehr verändert, wenn ich es mit deinem Benutzerbild hier vergleiche, oder warst du zuletzt bei der französischen Armee ... Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted December 6, 2011 Share #11 Posted December 6, 2011 Schöne Idee. Mein Beitrag lagert hier auch schon auf dem Server, manche kennen ihn schon. Meine Älteste an einem verregneten Tag in einem verregneten Urlaub auf Ameland. Entstanden 1993 mit der Nikon F301 auf Kodak Gold. Mangels Filmscanner habe ich einfach den Abzug in den Flachbettscanner gelegt (Wenn ich einen gescheiten Scanner hätte, würde ich hier gerne noch andere Bilder einstellen, so aber werde ich wohl kaum dazu beitragen, daß der Server überlastet wird ...) Gruß, Reinhard Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted December 6, 2011 Author Share #12 Posted December 6, 2011 Äh - letztes Bild - bist du das? Da hast du dich aber seehr verändert, wenn ich es mit deinem Benutzerbild hier vergleiche, oder warst du zuletzt bei der französischen Armee ... Gruß Einzelhändler - Einzelkämpfer - wo ist der Unterschied? Wer sich durch den Dschungel des Handels schlagen muß, ist ebensowenig zu beneiden wie der, der sich im Dschungel zum Handeln veranlasst sieht. Genau so mußt du dir mein damaliges Seelenleben vorstellen, und das trägt man bekanntlichermaßen nach außen - nur die Harten - kommen in'n Garten ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted December 6, 2011 Share #13 Posted December 6, 2011 (edited) Tolle Idee Wolfgang! Danke, dass meine Idee dazu beigetragen hat. Ich dachte schon, analoge Fotos sind im Systemkamera-Forum nicht erwünscht. So kann man sich täuschen! Nun ist es aber ein Gewissenskonflikt, ob ich die Fotos im Leica-Thread oder im Analog-Thread einstellen soll. Und danke ClausB für das schöne Pferdefoto! Es muss nicht immer digital sein. Back to the roots - wie ich schon erwähnte! Angesteckt hat mich mein Neffe, der professionelle Fotos macht und neuerdings mit einer Kowa-Six wieder analog unterwegs ist. http://www.flickr.com/photos/pixtur/ Edited December 6, 2011 by Pferdefoto Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted December 6, 2011 Author Share #14 Posted December 6, 2011 Mach, wozu du lustig bist, Rainer ... Link to post Share on other sites More sharing options...
winnetwo1 Posted December 6, 2011 Share #15 Posted December 6, 2011 Sehr schön Da mache ich doch gerne mit !! Ein Winterbildchen vom Familienausflug aus 1968 (war mein erstes Bild in einer Zeitung) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ich glaube, es war eine Agfa Click AlterKnabe 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ich glaube, es war eine Agfa Click ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/78922-analoge-sch%C3%A4tze-sammelthread/?do=findComment&comment=750756'>More sharing options...
donalfredo Posted December 6, 2011 Author Share #16 Posted December 6, 2011 Warst du hinter der Kamera oder in der Reihe? ... Link to post Share on other sites More sharing options...
winnetwo1 Posted December 6, 2011 Share #17 Posted December 6, 2011 ich bin immer der Kameramann ... Link to post Share on other sites More sharing options...
winnetwo1 Posted December 6, 2011 Share #18 Posted December 6, 2011 aber hier bin ich mal mit drauf ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1977 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1977 ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/78922-analoge-sch%C3%A4tze-sammelthread/?do=findComment&comment=750764'>More sharing options...
immodoc Posted December 6, 2011 Share #19 Posted December 6, 2011 Hi, von mir ein Bild aus Miami's Art Deco Viertel, 1990, vermutlich mit einer ROLLEI 35 gemacht, grüßt immodoc! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/78922-analoge-sch%C3%A4tze-sammelthread/?do=findComment&comment=750774'>More sharing options...
Pferdefoto Posted December 6, 2011 Share #20 Posted December 6, 2011 aber hier bin ich mal mit drauf ... [ATTACH]46309[/ATTACH] 1977 vorne rechts? Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted December 6, 2011 Share #21 Posted December 6, 2011 Innenhof in Barcelona mit Leica R4 aufgenommen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/78922-analoge-sch%C3%A4tze-sammelthread/?do=findComment&comment=750785'>More sharing options...
Guest Posted December 6, 2011 Share #22 Posted December 6, 2011 Meine Anfänge mit SLR: Erste Experimente mit Canon EF Blendenautomat, Mitte der 70er auf Ilford-Film (der auf den Ski bin ich) Gruß Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/78922-analoge-sch%C3%A4tze-sammelthread/?do=findComment&comment=750792'>More sharing options...
winnetwo1 Posted December 6, 2011 Share #23 Posted December 6, 2011 vorne rechts? in Blickrichtung zur Kamera, ja 1971 hieß Photoshop noch Dunkelkammer Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/78922-analoge-sch%C3%A4tze-sammelthread/?do=findComment&comment=750815'>More sharing options...
Ameise Posted December 6, 2011 Share #24 Posted December 6, 2011 in Blickrichtung zur Kamera, ja wenn Dich Dein Haar-Wuchs im Gesicht nicht verraten würde - hätte ich ja gedacht, Du bist die Wachsfigur vorne im Bild - vom Betrachter aus rechts..... (aber ob der dieses Foto hier hinbekommen hätte???) . Link to post Share on other sites More sharing options...
winnetwo1 Posted December 6, 2011 Share #25 Posted December 6, 2011 au ja, dann hätte ich aber auch das ewige Leben Kennt noch jemand das Cibachrome-Verfahren aus den 70er Jahren? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Kamera war eine Mamiya (glaub ich) Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Kamera war eine Mamiya (glaub ich) ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/78922-analoge-sch%C3%A4tze-sammelthread/?do=findComment&comment=750885'>More sharing options...
Recommended Posts