Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 645
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Objektiv ist nun angekommen, ich muss mich zusammenreißen mich nicht daran zu vergehen! 🤪 Es ist MIT ABSTAND das schärfste Objektiv, dass ich je ausprobiert habe und nach dem was ich die letzte Stunde ausprobiert habe über jeden Zweifel erhaben. Mit TC sinkt die die Abbildungsleistung in den Randbereichen ein wenig, nach innen hinein sehe ich aber keinen Unterschied. Ich hoffe ich werde diesem Luxusding gerecht werden 🙄

Ich bin mal spielen, ich hoffe ich kann bald ein paar anständige Bilder posten :)

LG
Somo

bearbeitet von somo3103
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Eindruck von dem Objektiv ist ungetrübt. Das Teil ist ein Juwel im MFT Line Up. Auf Anhieb einen extrem scharfen Schuss vom großen Roten:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Crop 1:1 ... ich habe es sogar noch minimal aufgeweicht, weil es mir aktuell noch zu scharf ist. Daran muss ich mich erst gewöhnen 🙃

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum neuen Objektiv.

 

Hast du eigentlich die GX8 oder die G9? Ach, scheinbar beide. Bei mir limitiert ja leider die GX8 etwas das Objektiv. Ich weiß eben nicht, ob es noch gut ist, jetzt die
G9 sich noch zu holen oder nicht doch lieber auf den Nachfolger zu warten.

 

Fragt sich, wann der kommt..

bearbeitet von Schiebi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr Schiebi! 🙂

Habe beide, die GX8 dient als Backup und Zweitkamera wenn ich zur langen Tüte noch ein Normalobjektiv oder Weitwinkel tragen will. Für Action war mir der AF nicht mehr gut genug und die versetzte optische Achse des Suchers ist auch keine große Hilfe mehr sobald man mit langen Brennweiten hantiert. 

Die G9 ist doch gerade mal 10 Monate auf dem Markt, so schnell wird sie nicht ersetzt. Außerdem sind nun die Kinderkrankheiten behoben, es kommt nächsten Monat eine Verbesserung des AFS und das Teil ist mittlerweile etwas günstiger... für meine Begriffe wäre das ein guter Zeitpunkt die Kamera zu kaufen.

bearbeitet von somo3103
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

 

die 1280 Euro, die sie im Moment kostet, sind mir doch etwas zu viel, was ich dafür ausgeben möchte. Der Haben wollen Faktor ist natürlich da, vernünftiger ist es aber wohl, erst mal noch mit den Nachteilen der GX8 in Verbindung mit der Linse zu leben und so gut es geht, auszugleichen.

 

 

Naja, wenn man die GX8 evtl noch für um die 400 Euro verkaufen kann, wäre es möglicherweise doch eine Überlegung wert...

bearbeitet von Schiebi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Bildqualität vielleicht nicht so viel. Bei schnellen Aufnahmen und wenn es schnell gehen muss, aber wohl in jedem Fall. Das Fokussystem der G9 ist nunmal um Welten besser als von der GX8. Ich kann ja sowieso nur mit dem elektronischen Verschluss fotografieren, weil ich sonst die Erschütterung habe.

 

All diese Nachteile hat die G9 ja nicht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2018 um 16:02 schrieb somo3103:

Das Objektiv ist nun angekommen, ich muss mich zusammenreißen mich nicht daran zu vergehen! 🤪 Es ist MIT ABSTAND das schärfste Objektiv, dass ich je ausprobiert habe und nach dem was ich die letzte Stunde ausprobiert habe über jeden Zweifel erhaben. Mit TC sinkt die die Abbildungsleistung in den Randbereichen ein wenig, nach innen hinein sehe ich aber keinen Unterschied. Ich hoffe ich werde diesem Luxusding gerecht werden 🙄

Ich bin mal spielen, ich hoffe ich kann bald ein paar anständige Bilder posten :)

LG
Somo

Willkommen im Club! lediglich mit 2xTK ist es etwa auf der Höhe des 100-400 und kann sich nicht wirklich absetzen... ABER das Teil macht echt Spass. Ich denke ich werde die nächsten Tage auch mal ein paar Bilder aus Albufera mit dem 100-400 und 200/2,8 beisteuern.

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch ein paar Bilder aus S'Albufera (Mallorca) mit dem 200 / 2,8 (im 100-400 Bilderbeitrag sind auch noch Bilder und ich werde ggf. noch nachlegen )

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Thomas

bearbeitet von digitaltommy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern am Nachmittag war ich gerade auf dem Weg ins Zimmer und was sitzt da...?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

So richtig in die Sonne wollte er nicht kommen. Der Wiedehopf scheint aber hier regelmäßig zu sein, da ich ich später noch mal gesehen habe. Ich bleibe dran und werde ggf. Bilder nachreichen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann noch mal was aus dem Naturschurzgebiet - diesmal 200/2,8 ohne 1,4 TK

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

und ein Reiher - diesmal dann wieder mit 1,4 TK

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nun heute wieder im Wald und habe an einer vielversprechenden Stelle eine Wildkamera aufgestellt. Auf dem Rückweg ist mir dieser Bursche im Bachlauf aufgefallen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von somo3103
Bildänderung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, ich nerve nicht mit dem Wiedehopf, da habe ich gestern noch mal eben 1000 Bilder durchgezogen. Es waren auch zwei Vögel da, die sich von mir nicht haben stören lassen. Ich habe mich einfach hingesetzt und gewartet und fotografiert... Dank elektronischem Auslöser ganz ohne Krach und dank Schwenksucher konnte ich auch immer mal auf Grasnarbe fotografieren.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von digitaltommy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...