somo Geschrieben 27. September 2018 Share #401 Geschrieben 27. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 14 Minuten schrieb finnan haddie: Mit viel weniger Aufwand an Zeit und Geduld könnte man sich auch einfach ein paar Bilder vom Eisi kaufen. Man kann sich auch „Liebe“ kaufen... ob es an echte herankommt muss jeder selber wissen 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. September 2018 Geschrieben 27. September 2018 Hi somo, Das könnte für dich interessant sein: Panasonic Leica DG Elmarit 200mm f/2.8 Power O.I.S - Bilder . Da findet jeder was…
Schiebi Geschrieben 27. September 2018 Share #402 Geschrieben 27. September 2018 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Herbstliche Mosaikjungfer by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Junger Kleiber mag Erdnüsse by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Herbstliche Mosaikjungfer by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bläuling by Michael Schiebelsberger, auf Flickr Hier was, was auf die Schnelle geht im Vorbeigehen ohne Tarnzelt und Äste verschieben😊 bearbeitet 27. September 2018 von Schiebi Giraldita, Pentel, Puderzucker und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 27. September 2018 Share #403 Geschrieben 27. September 2018 (bearbeitet) https://www.flickr.com/people/rods-kingies/ Hier einer, der nur Aufnahmen von Eisvögel hat. Allerdings schwankt die Qualität teils sehr stark. bearbeitet 27. September 2018 von Schiebi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 28. September 2018 Share #404 Geschrieben 28. September 2018 (bearbeitet) Das Objektiv ist nun angekommen, ich muss mich zusammenreißen mich nicht daran zu vergehen! 🤪 Es ist MIT ABSTAND das schärfste Objektiv, dass ich je ausprobiert habe und nach dem was ich die letzte Stunde ausprobiert habe über jeden Zweifel erhaben. Mit TC sinkt die die Abbildungsleistung in den Randbereichen ein wenig, nach innen hinein sehe ich aber keinen Unterschied. Ich hoffe ich werde diesem Luxusding gerecht werden 🙄 Ich bin mal spielen, ich hoffe ich kann bald ein paar anständige Bilder posten LG Somo bearbeitet 28. September 2018 von somo3103 SilkeMa und Jochen K. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 28. September 2018 Share #405 Geschrieben 28. September 2018 Mein Eindruck von dem Objektiv ist ungetrübt. Das Teil ist ein Juwel im MFT Line Up. Auf Anhieb einen extrem scharfen Schuss vom großen Roten: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wolfman, Schiebi, SilkeMa und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 28. September 2018 Share #406 Geschrieben 28. September 2018 Crop 1:1 ... ich habe es sogar noch minimal aufgeweicht, weil es mir aktuell noch zu scharf ist. Daran muss ich mich erst gewöhnen 🙃 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schiebi, Giraldita, Puderzucker und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 28. September 2018 Share #407 Geschrieben 28. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! x_holger, Giraldita, Insekt und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
somo Geschrieben 28. September 2018 Share #408 Geschrieben 28. September 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! RawShooter und Puderzucker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 28. September 2018 Share #409 Geschrieben 28. September 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Puderzucker, manor, Finley Ted und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 28. September 2018 Share #410 Geschrieben 28. September 2018 (bearbeitet) Glückwunsch zum neuen Objektiv. Hast du eigentlich die GX8 oder die G9? Ach, scheinbar beide. Bei mir limitiert ja leider die GX8 etwas das Objektiv. Ich weiß eben nicht, ob es noch gut ist, jetzt die G9 sich noch zu holen oder nicht doch lieber auf den Nachfolger zu warten. Fragt sich, wann der kommt.. bearbeitet 28. September 2018 von Schiebi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. September 2018 Share #411 Geschrieben 28. September 2018 die g9 kam erst letztes jahr kurz vor weihnachten auf den markt, einen nachfolger erwarte ich in etwa 2 jahren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 28. September 2018 Share #412 Geschrieben 28. September 2018 (bearbeitet) Danke sehr Schiebi! 🙂 Habe beide, die GX8 dient als Backup und Zweitkamera wenn ich zur langen Tüte noch ein Normalobjektiv oder Weitwinkel tragen will. Für Action war mir der AF nicht mehr gut genug und die versetzte optische Achse des Suchers ist auch keine große Hilfe mehr sobald man mit langen Brennweiten hantiert. Die G9 ist doch gerade mal 10 Monate auf dem Markt, so schnell wird sie nicht ersetzt. Außerdem sind nun die Kinderkrankheiten behoben, es kommt nächsten Monat eine Verbesserung des AFS und das Teil ist mittlerweile etwas günstiger... für meine Begriffe wäre das ein guter Zeitpunkt die Kamera zu kaufen. bearbeitet 28. September 2018 von somo3103 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 28. September 2018 Share #413 Geschrieben 28. September 2018 (bearbeitet) Hmm, die 1280 Euro, die sie im Moment kostet, sind mir doch etwas zu viel, was ich dafür ausgeben möchte. Der Haben wollen Faktor ist natürlich da, vernünftiger ist es aber wohl, erst mal noch mit den Nachteilen der GX8 in Verbindung mit der Linse zu leben und so gut es geht, auszugleichen. Naja, wenn man die GX8 evtl noch für um die 400 Euro verkaufen kann, wäre es möglicherweise doch eine Überlegung wert... bearbeitet 28. September 2018 von Schiebi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jochen K. Geschrieben 28. September 2018 Share #414 Geschrieben 28. September 2018 Ich freue mich schon auf Somos Fotos mit dem 200mm F2.8 in Verbindung mit der G9. Vielleicht ergibt sich da doch ein sichtbarer Vorteil. Zum Jahresende würde ich gerne noch eine Investition tätigen. Somo, häng Dich rein und überzeug mich. 😉 somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 28. September 2018 Share #415 Geschrieben 28. September 2018 In der Bildqualität vielleicht nicht so viel. Bei schnellen Aufnahmen und wenn es schnell gehen muss, aber wohl in jedem Fall. Das Fokussystem der G9 ist nunmal um Welten besser als von der GX8. Ich kann ja sowieso nur mit dem elektronischen Verschluss fotografieren, weil ich sonst die Erschütterung habe. All diese Nachteile hat die G9 ja nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digitaltommy Geschrieben 29. September 2018 Share #416 Geschrieben 29. September 2018 Am 28.9.2018 um 16:02 schrieb somo3103: Das Objektiv ist nun angekommen, ich muss mich zusammenreißen mich nicht daran zu vergehen! 🤪 Es ist MIT ABSTAND das schärfste Objektiv, dass ich je ausprobiert habe und nach dem was ich die letzte Stunde ausprobiert habe über jeden Zweifel erhaben. Mit TC sinkt die die Abbildungsleistung in den Randbereichen ein wenig, nach innen hinein sehe ich aber keinen Unterschied. Ich hoffe ich werde diesem Luxusding gerecht werden 🙄 Ich bin mal spielen, ich hoffe ich kann bald ein paar anständige Bilder posten LG Somo Willkommen im Club! lediglich mit 2xTK ist es etwa auf der Höhe des 100-400 und kann sich nicht wirklich absetzen... ABER das Teil macht echt Spass. Ich denke ich werde die nächsten Tage auch mal ein paar Bilder aus Albufera mit dem 100-400 und 200/2,8 beisteuern. Thomas somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 29. September 2018 Share #417 Geschrieben 29. September 2018 Hab mir jetzt nach eindrücklicher Einstimmung usw usw. die G9 bestellt. Muss jedoch leider bis zum 13.10 warten, denn aktuell ist sie nicht lieferbar. Ich habe aber nicht vor die GX8 als Zweitbody zu behalten. Ja, nun heißt es erstmal warten. Vorfreude ist die ...☺️ somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digitaltommy Geschrieben 30. September 2018 Share #418 Geschrieben 30. September 2018 (bearbeitet) Und hier noch ein paar Bilder aus S'Albufera (Mallorca) mit dem 200 / 2,8 (im 100-400 Bilderbeitrag sind auch noch Bilder und ich werde ggf. noch nachlegen ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thomas bearbeitet 30. September 2018 von digitaltommy Schiebi, Puderzucker, manor und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digitaltommy Geschrieben 1. Oktober 2018 Share #419 Geschrieben 1. Oktober 2018 Gestern am Nachmittag war ich gerade auf dem Weg ins Zimmer und was sitzt da...? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! So richtig in die Sonne wollte er nicht kommen. Der Wiedehopf scheint aber hier regelmäßig zu sein, da ich ich später noch mal gesehen habe. Ich bleibe dran und werde ggf. Bilder nachreichen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thomas Apertur, Berlin, Puderzucker und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digitaltommy Geschrieben 2. Oktober 2018 Share #420 Geschrieben 2. Oktober 2018 Dann noch mal was aus dem Naturschurzgebiet - diesmal 200/2,8 ohne 1,4 TK Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und ein Reiher - diesmal dann wieder mit 1,4 TK Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Insekt, somo, SilkeMa und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiebi Geschrieben 2. Oktober 2018 Share #421 Geschrieben 2. Oktober 2018 Beim ersten Bild war ein Zaun im Hintergrund? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 3. Oktober 2018 Share #422 Geschrieben 3. Oktober 2018 (bearbeitet) Ich war nun heute wieder im Wald und habe an einer vielversprechenden Stelle eine Wildkamera aufgestellt. Auf dem Rückweg ist mir dieser Bursche im Bachlauf aufgefallen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Oktober 2018 von somo3103 Bildänderung SilkeMa, Pentel, Puderzucker und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digitaltommy Geschrieben 3. Oktober 2018 Share #423 Geschrieben 3. Oktober 2018 vor 15 Stunden schrieb Schiebi: Beim ersten Bild war ein Zaun im Hintergrund? Meinst Du bei dem Wiedehopf? Ja, da war ein Zaum, wobei ich nicht glaube, dass man den auf dem Bild noch sieht, da der Vogel da schon weiter vom Zaum / Hecke weg gewesen sein sollte. Ich kann es aber nicht mit Sicherheit sagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digitaltommy Geschrieben 3. Oktober 2018 Share #424 Geschrieben 3. Oktober 2018 Gerade eben schrieb somo3103: Ich war nun heute wieder im Wald und habe an einer vielversprechenden Stelle eine Wildkamera aufgestellt. Auf dem Rückweg ist mir dieser Bursche im Bachlauf aufgefallen. Cool - und Glück gehört halt einfach dazu! 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digitaltommy Geschrieben 3. Oktober 2018 Share #425 Geschrieben 3. Oktober 2018 (bearbeitet) Ich hoffe, ich nerve nicht mit dem Wiedehopf, da habe ich gestern noch mal eben 1000 Bilder durchgezogen. Es waren auch zwei Vögel da, die sich von mir nicht haben stören lassen. Ich habe mich einfach hingesetzt und gewartet und fotografiert... Dank elektronischem Auslöser ganz ohne Krach und dank Schwenksucher konnte ich auch immer mal auf Grasnarbe fotografieren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Oktober 2018 von digitaltommy Hacon, SilkeMa, Puderzucker und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge