Jump to content

Empfohlene Beiträge

Der stf-8 hat nur einen Adapter für 62 mm Filtergewinde, das 50-100 braucht 67... :(

 

Ich habe jetzt den Nissin i60A und auch die GH5s mit in die Tasche gepackt, mal schauen was heute so fliegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der stf-8 hat nur einen Adapter für 62 mm Filtergewinde, das 50-100 braucht 67... :(

 

Ich habe jetzt den Nissin i60A und auch die GH5s mit in die Tasche gepackt, mal schauen was heute so fliegt.

 

Gibt ja so Adapter von 62mm auf 67mm ... Wundert mich das du den Adapter noch nicht besorgt hast.

 

Bei den Kameras und Objektiven bist du schneller ...

 

LG

Helmut

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

62 auf 67? du meinst nicht etwa einen 'normalen' reduzierring für filtergewinde? da hätte ich schon ein paar bedenken wg. vignettierung und wg. der komischen klemmbefestigung der blitzköpfe am adapterrand... aber danke für den tipp, werde ich mir bei gelegenheit mal zum ausprobieren besorgen.

 

gestern wars draußen wieder viel schöner als im büro, obwohl das klimatisiert ist...

 

was macht ein eichhörnchen bei der hitze am gartenteich?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

es nimmt einen tiefen schluck!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

auch hornissen brauchen wasser:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

der distelfalter ist dagegen ein gourmet, er bevorzugt feinsten wandelröschen-nektar ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

später im wald, am selben eichenstamm wie vorgestern, traf ich wieder das rote ordenband :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

und an demselben baum, nur ein paar meter höher, entdeckte ich noch weiteres exemplar dieser art:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

(alles freihand ooc und ungeschärft, die ordensbänder wurden geblitzdingst)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein rotes Ordensband ist das nicht. Ich tippe hier eher auf Catocala promissa (Eichenkarmin)

 

 

LG - Bruno

Danke für deine Richtigstellung, kenne die Arten dieser Gattung nicht wirklich und hatte einfach auf den mir geläufigsten Vertreter getippt.

 

Die Falter fand ich in einem Hain mit ein paar Dutzend etwa 250 jähriger Eichen, wobei beim flüchtigen Abchecken an 5 oder 6 Stämmen jeweils ein bis zwei Exemplare entdeckte - bzw. eigentlich eher sie mich. :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Ich habe bei Flickr mal einige Bilder, die ich in Namibia mit dieser Linse gemacht habe, eingestellt. Hier ist der Link.

Flickr Namibia 2018 - Bilder mit dem 50-200mm

Die Bilder sind mit der Olympus OM-D M1 MKI und dem 50-200mm erstellt.

Grüße Heinz

bearbeitet von roadrunner2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb roadrunner2:

Ich habe bei Flickr mal einige Bilder, die ich in Namibia mit dieser Linse gemacht habe, eingestellt. Hier ist der Link.

Flickr Namibia 2018 - Bilder mit dem 50-200mm

Die Bilder sind mit der Olympus OM-D M1 MKI und dem 50-200mm erstellt.

Grüße Heinz

 

Hallo Heinz,

tolle Bilder, danke für´s Zeigen. Fotografisch war es eine erfolgreiche Reise. Hoffe Dir hat es auch sonst gefallen.

Gruß Bernfried

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.10.2018 um 16:59 schrieb xbeam:

 

.... Fotografisch war es eine erfolgreiche Reise. Hoffe Dir hat es auch sonst gefallen.

Gruß Bernfried

Ja, es war eine super tolle Reise über 3 Wochen. Wir waren ganz bewusst nur im Norden (Erongo, Damaraland, Etosha) und dann noch eine Woche in der Kalahari. Ich könnte gleich wieder losfahren. ☺️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb wasabi65:

Freue mich auf Fotos! Wir sind grad am Planen für nächstes Jahr. Seid ihr auch ins Kaokoveld? Selbstfahrer?

Nein, wir waren wirklich nur im Erongogebirge, im Damaraland, im Etosha Nationalpark, am Waterberg und in der Kalahari. Das Ganze in drei Wochen als Selbstfahrer. Wir haben uns hier selbst beschränkt und mindestens 2 Nächte, meist aber 3 Nächte pro Location gebucht. So kommt dann kein Stress auf und man kann den Urlaub genießen. 

Die meisten der Bilder in dem Flickr Verzeichnis (siehe oben) sind aus einem Hide entstanden. 

Grüße Heinz 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Überlege dir, ob der 2.0 Konverter bei der Linse noch Sinn macht, denn da bist du bei 800 Kleinbild bereits bei F8.0, was es lediglich noch schönwettertauglich macht. Der 2.0 Konverter macht meiner Ansicht nach nur beim 200er Sinn, sofern man nicht das 100 - 400 schon besitzt.

 

Entscheide dich auch zugunsten der Bildqualität besser zum 1.4er Telekonverter. Mit dem landest du bei 560 mm Kleinbild zudem noch bei deutlich lichttauglicheren F5.6.

 

Abgesehen davon ist das 200er dennoch konvertertauglicher, weil man immer eine Blende mehr zur Verfügung hat und es mehr Reserven in der Auflösung besitzt.

bearbeitet von Schiebi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

moin,

hier weitere bilder mit dem TK 1,4

... aus 4k gespeichert - guter autofokus

😎

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Schätzchen GX8 gibt das eine handliche Kombi für die Hühner, pardon Hähne. Dieses Objektiv macht echt Spaß und mit dem Bookeh bin ich sehr zufrieden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Dieter

Daten: GX8, ISO200, 1/500, f4, 200mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...