Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die 4/3 Gerüchteküche zeigt Rauchzeichen:

Trusted sources told us Panasonic organized a major press event in November. It’s unclear yet what kind of product will be announced but usually we can expect at least one new camera. We also can expect the final launch of the new Leica 50-200mm f/2.8-4.0.

https://www.43rumors.com/ft5-panasonic-major-press-event-november/

Edited by Lumix

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich warte auch schon ungeduldig.

Dieses 50-200 ist zusammen mit dem 12-60 in meinen Augen quasi eine Einheit.

 

Ja - und mit der Abrundung nach unten (8-18mm Vario-Elmarit f/2.8-4.0) eine nahezu perfekte Reiseausrüstung - alle drei zusammen wiegen gerade mal ein gutes Kilogramm und bieten ein Brennweitenspektrum von 16-400mm KB-Ä     

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sogar ich als A7rII-ler könnte schwach werden:

 

Die Lumix G81 und diese drei Zooms, - beim 12-60er tut's wahrscheinlich sogar das Kitzoom, -  das man gegen einen vernachlässigberen Aufpreis zum Gehäuse bekommt, und man wäre mit 1,5 kg bestens ausgerüstet. Dazu vielleicht noch eine lichtstarke Festbrennweite und ein kleines Makro:

 

Macht insgesamt rund 2 Kilogramm für rund 4000 Franken - für dieses Geld wird man 2018 bei Sony KB gerade mal das Gehäuse der A7rII-Nachfolgerin bekommen    

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist also das Traumobjektiv für jedermann

 

 

da ich die Preise kenne, die sich Panasonic so üblicherweise vorstellt, gehe ich davon aus, dass mein Traumobjektiv leider einen Alptraumpreis haben wird

... und werde mich weiterhin mit der Kombination aus 35-100 und 100-300 zufriedengeben  .... in ein paar Jahren dann schau ich mal, wie es dann aussieht

 

Sollten sie mich mit einem bezahlbaren Preis überraschen,  werde ich einfach gleich schwach

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schätze mal das man sich bei der Preisgestaltung in etwa am Oly 2.8/40-150 orientieren wird. Wo liegt denn deine Schmerzgrenze?

 

 

1000.- bis 1200.- würde ich mir wohl noch eingehen lassen ... was aber nicht heisst, dass ich es dann sofort kaufen würde ..

... mal sehen was rauskommt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir gefällt an der f/2.8-4.0 Serie nicht, dass die f/4.0 sehr früh anliegen.

 

Trotzdem werde ich das 50-200 mm intensiv gegen das f/2.8 35-100 mm (ist im Normaleinsatz eher ein 90 mm) und 100-400 mm testen. Mein 100-400 mm überzeugt bei offener Blende z.B. mehr, als das 35-100 mm.

 

Ist schon etwas über den max. Abbildungsmaßstab bekannt?

 

Wenn ich mir hier im Forum die Supertelebilder der A9 in voller Auflösung (AF Genauigkeit und Rauschverhalten) betrachte, sehe ich die Leistungsfähigkeit von MFT noch positiver in diesem Brennweitenbereich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir gefällt an der f/2.8-4.0 Serie nicht, dass die f/4.0 sehr früh anliegen.

 

Also wären sie dir größer lieber gewesen?

 

Trotzdem werde ich das 50-200 mm intensiv gegen das f/2.8 35-100 mm (ist im Normaleinsatz eher ein 90 mm) und 100-400 mm testen. Mein 100-400 mm überzeugt bei offener Blende z.B. mehr, als das 35-100 mm.

 

Mit dem 35-100er fehlen dir halt die 100mm auf die 200. Im Vergleich zum 100-400er ist das 50-200er etwa eine 2/3 Blende schneller bei 200mm -

ist nicht die Welt aber spart halt vielleicht doch mal einen Iso-Schritt.

 

Schwierig zu entscheiden, effektiv gewinnst du mit dem 50-200er denke ich hauptsächlich an Flexibilität.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir gefällt an der f/2.8-4.0 Serie nicht, dass die f/4.0 sehr früh anliegen.

 

Trotzdem werde ich das 50-200 mm intensiv gegen das f/2.8 35-100 mm (ist im Normaleinsatz eher ein 90 mm) und 100-400 mm testen. Mein 100-400 mm überzeugt bei offener Blende z.B. mehr, als das 35-100 mm.

 

ist das oly 40-150/2.8 für dich keine alternative?

mit dem mc-14 telekonvert wird es sogar zum 56-210/4.0

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist das oly 40-150/2.8 für dich keine alternative?

mit dem mc-14 telekonvert wird es sogar zum 56-210/4.0

 

 

Habe lange überlegt, ob ich mir dieses Objektiv zulegen soll.  Das Gewicht würde mich nicht abschrecken, doch auf die fehlende DFD Unterstützung für meine AFC/AFF Aktionsfotografie (wildlife, Sport) möchte ich ungern verzichten. Ich decke jetzt diesen Bereich in etwa mit dem f/2.8 35-100 mm + Scicore Telekonverter ab. Beispiel:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

. . . " So wäre es beispielsweise denkbar, dass Panasonic eine neue High-End-Kompaktkamera in Form der LX200 vorstellen wird. Diese könnte gewissermaßen auch eine Art Antwort auf die Canon PowerShot G1 X Mark III darstellen, die noch im Oktober vorgestellt werden soll.

Alternativ könnte Panasonic auch eine GX9 oder eine GM7 vorstellen. Außerdem ist ziemlich sicher, dass das bereits in Aussicht gestellte Leica 50-200mm f/2.8-4.0 offiziell präsentiert wird. So oder so – es wird nochmal spannend am Ende des Jahres! Und wenn Panasonic wirklich im November ein großes Event abhalten und eine neue Kamera vorstellen möchte, dann wird es in den nächsten Tagen und Wochen bestimmt einige Gerüchte geben.

 

 

http://www.photografix-magazin.de/blog/2017/10/10/panasonic-event-soll-im-november-2017-stattfinden/

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja - und mit der Abrundung nach unten (8-18mm Vario-Elmarit f/2.8-4.0) eine nahezu perfekte Reiseausrüstung - alle drei zusammen wiegen gerade mal ein gutes Kilogramm und bieten ein Brennweitenspektrum von 16-400mm KB-Ä     

 

Das sehe ich genau so, und dazu noch das PL 15/1.7, das PL 42,5/1.2, das Oly 25/1.2 und die Welt ist in Ordnung...

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Spannend wird das allemal - und ich hatte zu seiner Zeit mich vom 45-200 zugunsten des 45-175 getrennt - zwischendurch sogar das 35-100/2.8 getestet, nur um festzustellen, dass mir das leichtere Gewicht viel mehr Wert war also die höhere Lichtstärke.

Daher mal abwarten, wie groß und schwer es tatsächlich sein wird...

 

Ist es eigentilch auch innenfokusierend? Hab jetzt keine weiteren Bilder gesehen...

 

VG, Andi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy