Jump to content

Panasonic Leica 25 f1.4 II


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute;

hat jemand Erfahrungen mit o.g. Objektiv?

Ich möchte mir das Objektiv zulegen. ( Hatte das Olympus 25 f1.2, war mir aber zu groß und zu schwer, Abbildungsleistung super. )

Bin immer noch der Meinung ein Objektiv dieser Brennweite gehört in jede Fototasche oder - rucksack.

Allzeit gutes Licht.

Olaf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das PL 25/1.4 II an meiner Pana G9 sehr! Der AF ist schneller als bei Version I, die Bildqualität ist prima und das Bokeh offenblendig sehr schön. Ich setze es bevorzugt bei Familientreffen ein; für Porträts mit leichter Freistellung sehr gut geeignet (und man erkennt wirklich einen qualitativen Unterschied zu den 12-35 oder 12-60-Zooms!). Nur zwei Dinge stören: Es gibt weiterhin (ebenso wie bei Version I) ein leichtes Klacken der Blende bei Auslösung, selbst an der Pana G9. Das stört nicht besonders, aber lautlos ist es auch nicht. Das zweite: Die Gegenlichtblende mit ihrem rechteckigen Design sieht zwar stylisch aus ("old school-Leica"), lässt sich aber beim Transport nicht umgekehrt draufschrauben. Man könnte sich eine Ersatz-GeLi beschaffen, bei der das möglich ist; aber bei mir bleibt die Geli halt ständig drauf, dafür verzichte ich auf den Objektivdeckel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...