Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Bildwinkelunterschied und damit die perspektivischen bzw. gestalterischen Möglichkeiten zwischen 8 und 12mm sind riesig. Daher ist der Kauf eines 8-18mm mMn. ein großer Gewinn, auch wenn man das 12-60mm schon hat.

 

Zustimm das sehe ich genau so, deswegen habe ich mir das PL 8-18 zu den PL 12-60 und den Oly 12-100 angeschafft...

Das kommende PL 50-200 wird eine kleine und leichte Ergänzung nach oben sein, wenn die optische Leistung in etwa an

die meines Oly 40-150/2.8 hrankommt...

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bei den erster Ankündigungen heute ist nur ein Elmarit 2,8/200 dabei, kein 50-200.

Ich glaube, ich kriege die Krise.

 

Nur falls es noch einer nicht gesehen haben sollte:

https://www.43rumors.com/ft5-leaked-first-image-new-panasonic-g9-200mm-f2-8-lens/

bearbeitet von Lumix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

Panasonic plant nach eigener Aussage außerdem noch ein weiteres Modell für die Reihe Leica DG Vario-Elmarit mit Micro-Four-Thirds-Anschluss und Lichtstärke f2.8 bis f4.0. Den Erscheinungstermin dieses Tele-Zoomobjektivs mit 50-200 mm (100-400 mm Kleinbildäquivalent) hat Panasonic jedoch noch nicht bekanntgegeben

 

Die Aussagen der Rumors-Seiten sind nicht in Stein gemeißelt noch gibt und gab es von Panasonic je eine Äußerung das es in dieser Woche vorgestellt wird. Solange es nichts offizielles gibt kann es also durchaus sein dass das Objektiv noch kommt, ggf, später als vermutet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussagen der Rumors-Seiten sind nicht in Stein gemeißelt noch gibt und gab es von Panasonic je eine Äußerung das es in dieser Woche vorgestellt wird. Solange es nichts offizielles gibt kann es also durchaus sein dass das Objektiv noch kommt, ggf, später als vermutet.

 

Ich meine es ist auf Ende des Monats auch noch eine Vorstellung geplant gewesen oder habe ich da was falsch abgespeichert?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das für unwahrscheinlich. Es wurde schon vor längerer Zeit angekündigt, Prototypen wurden gezeigt und nun kommt eine nur um ene Blende lichtstärkere Festbrennweite heraus, welche die gleiche Endbrennweite hat. Warum sollte Panasonic hier zeitgleich zwei Objektive herausbringen, welche die gleiche Zielgruppe ansprechen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht zeitgleich :-D

Normal würde man sagen die können das nicht ankündigen und dann was anderes bringen, aber nach dem 150er wissen wir sie können es!

 

Trotzdem denk ich, dass das Zoom noch kommt, allein weil die 3000 Euro eine andere Zielgruppe ansprechen wird!

 

Eine recht kleine...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Reihenfolge macht schon Sinn: erst mal das 200er, denn wenn die werte Kundschaft erst mal mit dem 50-200er ausgestattet ist, dürfte es schwer sein das 200er noch an den Mann/die Frau zu bringen, auch wenn das Objektiv lichtstärker und optisch überragend sein sollte.

bearbeitet von Blende 8
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht zeitgleich :-D

Normal würde man sagen die können das nicht ankündigen und dann was anderes bringen, aber nach dem 150er wissen wir sie können es!

 

Trotzdem denk ich, dass das Zoom noch kommt, allein weil die 3000 Euro eine andere Zielgruppe ansprechen wird!

 

Eine recht kleine...

Dann kann es aber zum Problem werden, wenn das 50-200 zu gut wird. Panasonic müsste preislich einen ordentlichen Abstand zwischen den beiden Objektiven schaffen und qualitativ eben auch. Aber das wird wohl niemandem so recht gefallen.

 

Gruß

 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal bedenkt, dass ein EF 4-5.6/100-400mm ein sehr beliebtes Produkt ist, erscheint es mir ziemlich abwegig zu sein, das Äquivalent dazu noch weiter hinauszuzögern und den m4/3 Nutzern vorzuenthalten. Lichtstarke Telefestbrennweiten dürften jedenfalls einen deutlich kleineren Nutzerkreis haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher, aber es macht schon Sinn Konverter gleich im Paket mit dem Objektiv anzubieten. Allzuviel Hoffnung mache ich mir da aber nicht, denn bisher hat Pana ja noch nie Konverter zu ihren mft-Linsen angeboten, und in den Vorankündigungen zum 50-200 war diesbezüglich auch nie die Rede davon.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein 1,4x Teleconverter ist doch auf dem letzten Bild des 200er abgebildet.  Oder gibts den schon? 

 

Mich würde mal interessieren ob das 200er ein Macro ist/wird?  :confused:   

 

 

http://www.nokishita-camera.com/2017/11/lumix-g9.html

 

 

bearbeitet von Laazaruslong
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...