WinSoft Geschrieben 17. Juli 2016 Share #451 Geschrieben 17. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dabei schraub ich auch die ISO auf unbedenkliche 400 hoch. Wie machen das andere? Ich bleibe bei ISO 100 im Interesse größtmöglicher Detailschärfe. Hier der Mond von gestern: Olympus 4/300 + Olympus 1.4x Telekonverter, Blende 5.6, ISO 100, 1/40 s und 1/125 s, Einbeinstativ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Digicat, Balgenfotograf, Daiyama und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. Juli 2016 Geschrieben 17. Juli 2016 Hi WinSoft, Das könnte für dich interessant sein: Leica DG Vario-Elmar 100-400 mm Bilderthread . Da findet jeder was…
Lufthummel Geschrieben 17. Juli 2016 Share #452 Geschrieben 17. Juli 2016 Hier mal wieder ein paar von mir, wie immer Freihand Lieferservice Lilienblüte Basteloz, Balgenfotograf, Pentel und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 17. Juli 2016 Share #453 Geschrieben 17. Juli 2016 heute war anscheinend wieder Badetag... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! an dem schattigen Plätzchen hatte der Fokus so seine Probleme, aus der kleinen Serie ist das das einzige Foto wo er so sitzt wie gewünscht... oder das Vögelchen war in Anbetracht des Spanners zu aufgeregt Didix, Digicat, jaekelk und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaekelk Geschrieben 17. Juli 2016 Share #454 Geschrieben 17. Juli 2016 Ich möchte gerne nochmals ein paar Bilder vom Bienenfresser und anderen Vögeln im Weinberg zeigen. Wie immer mit GH4 und PanaLeica 100-400, Freihand, jpegs OOC verkleinert und beschnitten mit jpeg Illuminator, sonst nicht bearbeitet. ISO zwischen 400-800, AFS, zweitkleinstes AF-Feld, EV und Modus A. Jetzt ist Hochsommer im Kaiserstuhl und es wird schon sehr heiss am Tag, viele Jungvögel unterwegs und die Bienenfresser voll aktiv im Brutgeschäft. Direkt am Weg im Lösshang brütet ein Pärchen, man konnte sie ohne Tarnung beim Füttern beobachten und liessen sich nicht stören, Abstand vielleicht 15 m, sie sind Spaziergänger gewohnt. Alle 5 Minuten brachten sie Nachschub, Libellen, Käfer, Bienen, Hummeln, Falter. Ich habe Flugaufnahmen vom An und Abflug probiert, sind aber alle irgentwie nichts geworden weil der Hang zu der Zeit im Schatten lag und die Belichtungszeit von 1/1000 bei ISO 1000 nicht ausreichte um Schärfe zu bekommen. Der AFC ist (wie auch der Fotograf) wohl auch bei der Schnelligkeit dieser Vögel überfordert, die katapultieren sich aus der Brutröhre wie Geschosse. AFS mit kleinen Serien bringt hier vielleicht mehr. Probiere es ein andernmal wenn der Hang von der Sonne beleuchtet wird. Aber es war allemal wieder ein tolles Erlebnis. 1. Bienenfresser Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2. Bienenfresser 2, falscher Nistplatz.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3. Bienenfresser 4 im Flug Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4. Sommerimpression Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5. Goldammer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6. Neuntöter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7. junge Heckenbraunelle Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! viele Grüsse Karsten SilkeMa, M. Meier, Softride und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 17. Juli 2016 Share #455 Geschrieben 17. Juli 2016 Tolle Bilder Karsten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 17. Juli 2016 Share #456 Geschrieben 17. Juli 2016 schöne Bilder! Karlo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 17. Juli 2016 Autor Share #457 Geschrieben 17. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Stark! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
xbeam Geschrieben 17. Juli 2016 Share #458 Geschrieben 17. Juli 2016 Hallo Karsten, danke für Deine Bilder. Die bereichern die Seiten hier definitiv! Irgendwann plane ich doch mal eine Reise zu Kaiserstuhl ;-) VG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaekelk Geschrieben 17. Juli 2016 Share #459 Geschrieben 17. Juli 2016 Vielen dank fuer das positive feedback. Es lohnt sich den kaiserstuhl zu besuchen (nicht nur wegen der bienenfresser) wenn man in der gegend ist, die standorte der bienenfresser sind allgemein bekannt und leicht zugaenglich in den weinbergen. Mit ein wenig Geduld kann man sie ungestoert beobachten und fotografieren, tarnung nicht notwendig. Das panaleica in kombination mit der gh4 ist fuer mich haptisch, von der kompaktheit und leistung von af und stabi mit das beste was man momentan bei mft fuer wildlife bekommt wenn man bereit ist den kompromiss (also leichte abstriche) bei hoechster optischer qualitaet und lichtstaerke zu machen im vergleich zum einzigen mft konkurrenten dem oly 300 pro. Da nun anscheinend das PL besser im handel verfuegbar ist sehen wir bald hoffentlich mehr tolle bilder und eine relativierung der teils negativen berichte im vorfeld. Viele gruesse Karsten xbeam, somo, Softride und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben 18. Juli 2016 Share #460 Geschrieben 18. Juli 2016 Die klare Luft machts möglich. An der See oder über anderen Gewässern sind solche Distanzen mit (m)einem 400/800er ein massives Problem, weil das Flirren der Luft nahezu alles in Unschärfe versinken lässt (und man's nicht gleich auf dem LCD erkennt....) Das ist wirklich der Vorteil in über 2000m Höhe, der Test an der Seeluft kommt in paar Wochen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 18. Juli 2016 Share #461 Geschrieben 18. Juli 2016 GX8, 400mm, Offenblende, Freihand ACDSee 9 Ultimate, TOP Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, fipsimuc, MakroFan und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 18. Juli 2016 Share #462 Geschrieben 18. Juli 2016 Mond gibt`s auch hier...jpg ooc etwa 100 % crop. Freihand MV der Oly EM10 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Didix, Digicat und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 19. Juli 2016 Autor Share #463 Geschrieben 19. Juli 2016 Weil wir gerade in den Mond schauen , hier einen gestackten Mond weil jedes der drei Einzelbilder immer irgendwo von Wölkchen abgeschattet war. Kurz nach Sonnenuntergang, frei Hand, Ellbogen aufgestützt, leider ISO-800, ich hätte die Blende weiter aufmachen sollen . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, Didix, gto und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Albatros Geschrieben 19. Juli 2016 Share #464 Geschrieben 19. Juli 2016 Auch mal ein Mondbild von mir: 400mm, ISO 200, Blende 8, 1/200s -1.7. Das Plus an Schärfe erreichte ich durch den Selbstauslöser plus Stativ. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Giraldita, AchimOWL, Big Bogo und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 19. Juli 2016 Share #465 Geschrieben 19. Juli 2016 (bearbeitet) So... bevor hier noch alle anfangen den Mond anzuheulen mal wieder was anderes Und um die Rotpunktvisiergeschichte von Mikuz hier noch einmal ins Gespräch zu bringen: Ich habe mir nun doch (noch) kein Rotpunktvisier besorgt, sondern wollte einfach mal noch etwas üben und sehen ob ich es nicht doch auch bei 800mm Brennweite schaffe, das Motiv im Sucher zu behalten. Und was soll ich sagen, ich kriege es hin indem ich das linke Auge offen halte, während ich mit dem rechten durch den Sucher schaue. Das mache ich nur solange, bis ich das Motiv im Sucher habe und schließe es dann wieder um mich nur auf den Sucher und auf den Bildausschnitt zu konzentrieren. Anfangs ist das etwas gewöhnungsbedürftig, nach einer Weile und mit etwas Übung stellt sich dann aber recht schnell eine gewisse Routine ein und es wird immer einfacher. Nach etwa einer halben Stunde hatte ich die Vögel fast immer auf Anhieb im Sucher. Schwierig wird es nur wenn der Kontrast zwischen Vogel und Himmel nicht mehr gegeben ist, aber wahrscheinlich ist auch sowas Übungssache. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. Juli 2016 von somo3103 AchimOWL, Warnr, Big Bogo und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 20. Juli 2016 Share #466 Geschrieben 20. Juli 2016 250 und 400mm Libelle im Flug bei 30 Grad treibt den Schweiß..., deshalb schneller Rückzug in den Schatten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Digicat, Giraldita, Nachtlichtsucher und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 20. Juli 2016 Share #467 Geschrieben 20. Juli 2016 (bearbeitet) @ mikuz: TOLL !!! bearbeitet 20. Juli 2016 von xbeam Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacon Geschrieben 20. Juli 2016 Share #468 Geschrieben 20. Juli 2016 Zwei Bilder einer Amsel, die sich von mir nicht stören ließ. In Lightroom bearbeitet. Gruß Hans Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fipsimuc, Fdl, Pentel und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 20. Juli 2016 Share #469 Geschrieben 20. Juli 2016 Den hatte ich noch auf der Festplatte gefunden: Ohne Titel by Apertur1, auf Flickr Softride, sardinien, Big Bogo und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 20. Juli 2016 Autor Share #470 Geschrieben 20. Juli 2016 Wenn man angesichts der letzten Bilder von Hacon und Apertur noch mal die Unkenrufe aus dem "Erfahrungs"-Thread Revue passieren lässt .... . Didix, somo, Apertur und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 20. Juli 2016 Autor Share #471 Geschrieben 20. Juli 2016 Ich war mal wieder im "Nah"-Bereich unterwegs (1,3 m). Diesmal ohne Hilfsmittel wie Achromaten und Zwischenringe. Lediglich stark gecropt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Solange die ISO und damit das Rauschen in Grenzen bleiben, scheint mir ein Crop die bessere Lösung zu sein weil das Objektiv "nackt" seine beste Leistung bringt. Aaron, AchimOWL, Hacon und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 20. Juli 2016 Autor Share #472 Geschrieben 20. Juli 2016 Ich vermute, dass das ist ein Springfrosch und kein Grasfrosch ist weil er eine spitzere Schnauze hat und gerade mal so knapp 3 cm groß ist: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warum ich allerdings mit nur 280 mm statt mit 400 mm fotografiert habe und deshalb wesentlich stärker croppen musste, kann ich selbst nicht erklären. Ist wohl dem Jagdeifer geschuldet . gto, Big Bogo, Ursula und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 20. Juli 2016 Autor Share #473 Geschrieben 20. Juli 2016 Werden das Enten oder Gänse? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Balgenfotograf, Apertur und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Juli 2016 Share #474 Geschrieben 20. Juli 2016 ich Tippe mal ins blaue, das werde ganse Enten.:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 20. Juli 2016 Share #475 Geschrieben 20. Juli 2016 Hatte grad nur das PL100-400 zur Hand... Test 20160720 03.jpg von -wasabi65- Hans i.G., Big Bogo, Softride und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge