Softride Geschrieben 10. Januar 2020 Autor Share #3901 Geschrieben 10. Januar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 11 Stunden schrieb SilkeMa: Ja, ich weiß auch nicht, ob es mir so richtig gefällt. Ich habe DXO ganz neu und ein wenig herumgespielt 🤔. Ich muss zugeben, ich habe auch sehr lange gebraucht, um mich farblich mit DxO anzufreunden. Nach einer langen Odyssee über Huelight- und selbst erstellte Profile bin ich noch am zufriedensten mit "allgemeingültige Darstellung der Kamera", zusammen mit einer geringen Absenkung des Grüns im (Achtung!) Gelbsektor. Von der selektiven Einstellung des Rot lasse ich mittlerweile die Finger und stelle den Regler "gesättigte Farben schonen" etwas höher ein als es die Automatik tut. Das bringt wieder Zeichnung in z.B. rote Anoraks oder Rucksäcke. Insgesamt tut man aber gut daran, möglichst immer die blauen Zauberstabtasten eingeschaltet zu lassen. Beim Giraffenbild scheinen mir aber zu wenig Tiefen drin zu sein und der Weißabgleich ist etwas zu warm. Sorry, ist keine Bildkritik sondern nur meine Empfindung beim Betrachten. SilkeMa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. Januar 2020 Geschrieben 10. Januar 2020 Hi Softride, Das könnte für dich interessant sein: Leica DG Vario-Elmar 100-400 mm Bilderthread . Da findet jeder was…
jaekelk Geschrieben 10. Januar 2020 Share #3902 Geschrieben 10. Januar 2020 Silberreiher sind schwer zu belichten, ihr weisses Gefieder blendet richtiggehend die Kamera, gerade wenn gegen einen dunkleren Hintergrund fotografiert wird. Dieser flog sehr tief im Schatten an einem Giessen entlang parallel zum Rhein. Nachdem nun genügend Zeit zum testen der G9 Firmware 2.0 unter realen Bedingungen war bin ich von der Tiererkennung und AF near/far Modus beeindruckt. Das funktioniert auch unter schwierigen Bedingungen tadellos. Dieses Bild stammt aus einer Serie von 10 Bildern, 8 davon tadellos scharf und 2 etwas unscharf obwohl bei einigen Bildern die Ufervegetation vor dem Reiher stand. Die Tiererkennung liess sich nicht ablenken. Zugegeben, für den KontrastAF ist der Silberreiher ein gefundenes Fressen, mehr Kontrast geht nicht... ☺️ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! viele Grüsse Karsten luelle, vagabund, mikuz und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luelle Geschrieben 10. Januar 2020 Share #3903 Geschrieben 10. Januar 2020 Ich bin ja teilweise echt von den Socken wie gut viele hier Vögel fotografieren können. Da meine Vogelergebnisse eher schlecht als recht sind, habe ich mich mit dem schönen 100-400 an einem etwas größeren Burschen ausgetobt. Michael Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Puderzucker, SilkeMa, Softride und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 10. Januar 2020 Share #3904 Geschrieben 10. Januar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luelle, vagabund, Hasenvater und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jofahr Geschrieben 11. Januar 2020 Share #3905 Geschrieben 11. Januar 2020 http:// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! P1000276 by Joachim Fa, auf Flickr xbeam, mikuz, Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 11. Januar 2020 Share #3906 Geschrieben 11. Januar 2020 Kernbeisser von heute Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Knalltüte, mikuz, Giraldita und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 11. Januar 2020 Share #3907 Geschrieben 11. Januar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ganz kurz hat heute dann mal die Sonne rausgeblinzelt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Istvan M., jofahr und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
manifredo Geschrieben 11. Januar 2020 Share #3908 Geschrieben 11. Januar 2020 Ein fotogener Bergfink Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Istvan M., Softride, dokterli und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 11. Januar 2020 Share #3909 Geschrieben 11. Januar 2020 Der Stieglitz fasziniert mich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nordhamburger, Istvan M., Schiebi und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sasssoft Geschrieben 12. Januar 2020 Share #3910 Geschrieben 12. Januar 2020 Deine Vogelbilder sind erste Sahne! Der Bildaufbau und der ruhige Hintergrund kommen den Motiven sehr zu gute! Gruß Alfred Softride und manifredo haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 12. Januar 2020 Share #3911 Geschrieben 12. Januar 2020 vor 19 Minuten schrieb Sasssoft: Deine Vogelbilder sind erste Sahne! Der Bildaufbau und der ruhige Hintergrund kommen den Motiven sehr zu gute! Gruß Alfred Danke, ich finde beides gut, schön freigestellte Bilder mit weichem HG und auch welche, in denen man noch Strukturen erkennen kann. Die Mischung macht es, gelegentlich gefallen mir auch Fotos, in denen der Vogel im Gebüsch sitzt und überall Zweige sind, das ist dann sehr authentisch. LG Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 12. Januar 2020 Share #3912 Geschrieben 12. Januar 2020 ein Storch in "Hessisch-Sibirien" im Januar 2020 .... (von gestern) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, nordhamburger, cani#68 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 12. Januar 2020 Share #3913 Geschrieben 12. Januar 2020 Gestern an der Pader, dem kürzesten Fluss Deutschlands 😊 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eisvogel (Alcedo atthis) - Weibchen by Achim Kluck, auf Flickr MuffinDEbutton, nordhamburger, vagabund und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 12. Januar 2020 Autor Share #3914 Geschrieben 12. Januar 2020 Leider kann man den "Like" nur einmal anklicken. 👍👍👍 AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 12. Januar 2020 Share #3915 Geschrieben 12. Januar 2020 vor 6 Minuten schrieb Softride: Leider kann man den "Like" nur einmal anklicken. 👍👍👍 Im G9-Bilderthread kannst du nochmal auf das Knöpfchen drücken! Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 12. Januar 2020 Autor Share #3916 Geschrieben 12. Januar 2020 Ja, wobei mir das Verfahren, das gleiche Bild in mehreren Threads einzustellen, eigentlich nicht so gefällt. I.d.R. gibt es doch vom gleichen Motiv mehrere verschiedene Bilder. Die könnte man doch dafür nutzen, so wie Du es offenbar ja auch machst. Apertur, jaekelk und xbeam haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 12. Januar 2020 Share #3917 Geschrieben 12. Januar 2020 vor 8 Minuten schrieb Softride: Ja, wobei mir das Verfahren, das gleiche Bild in mehreren Threads einzustellen, eigentlich nicht so gefällt. I.d.R. gibt es doch vom gleichen Motiv mehrere verschiedene Bilder. Die könnte man doch dafür nutzen, so wie Du es offenbar ja auch machst. Ich gebe dir hierbei recht, ich versuche in der Regel nicht die gleichen Bilder in mehreren Threads einzustellen, wobei ein Foto im Thread Leica 100-400 nicht unbedingt von jemanden mit einer Sony oder Fuji Kamera angeschaut wird. Aber nicht jeder mit einer Pana-Kamera schaut in die Vogelwelt rein, es bleibt also schwierig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 12. Januar 2020 Share #3918 Geschrieben 12. Januar 2020 In der Tat ist das eine Herausforderung. Gerade die schönen Vogelbilder gehören auf jeden Fall in den Vogel-Fred, erscheinen aber auch beim 100-400 und ggfs noch beim G9-Fred. Verfolgt man alle Beiträge, dann erschlagen einem die (wirklich schönen) Vogelbilder. Andererseits nimmt nicht jeder jeden Thread zur Kenntnis... das läßt mich etwas ratlos zurück. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 12. Januar 2020 Share #3919 Geschrieben 12. Januar 2020 Oft ist der Stieglitz bei mir nicht an der Futterstelle, aber wenn er da ist, haut er ganz schön rein ...! 😄 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wolfman, Sasssoft, nordhamburger und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 12. Januar 2020 Share #3920 Geschrieben 12. Januar 2020 Der Bergfink im Strauch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, nordhamburger, Schiebi und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 12. Januar 2020 Share #3921 Geschrieben 12. Januar 2020 Und noch ein Distelfink (Stieglitz) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, luelle, nordhamburger und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 13. Januar 2020 Autor Share #3922 Geschrieben 13. Januar 2020 vor 9 Stunden schrieb manifredo: Aber nicht jeder mit einer Pana-Kamera schaut in die Vogelwelt rein, es bleibt also schwierig. vor 9 Stunden schrieb xbeam: Andererseits nimmt nicht jeder jeden Thread zur Kenntnis... das läßt mich etwas ratlos zurück. Ich wollte eigentlich keine Grundsatzdiskussion beginnen. Es ist kein wirkliches Problem, ein gutes Bild mehrfach in mehreren Threads zu sehen aber Variationen davon sind natürlich interessanter. xbeam, vagabund, Ameise und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 13. Januar 2020 Share #3923 Geschrieben 13. Januar 2020 vor 12 Stunden schrieb manifredo: Ich gebe dir hierbei recht, ich versuche in der Regel nicht die gleichen Bilder in mehreren Threads einzustellen, wobei ein Foto im Thread Leica 100-400 nicht unbedingt von jemanden mit einer Sony oder Fuji Kamera angeschaut wird. Aber nicht jeder mit einer Pana-Kamera schaut in die Vogelwelt rein, es bleibt also schwierig. allerdings ist es mir völlig schleierhaft, wie Du Deine ungezählten Vogelfotos überhaupt auseinander halten kannst ...... bei den meisten anderen Fotos habe ich einen sicheren Blick, ob ich es schon kenne oder nicht - aber bei Deinen Vögeln verläßt sich mein (wirklich sehr gutes) optisches Gedächtnis dann doch (also im Zweifelsfall ein Klick.... zu Deinen Gunsten....) vor 3 Stunden schrieb Softride: Ich wollte eigentlich keine Grundsatzdiskussion beginnen. Es ist kein wirkliches Problem, ein gutes Bild mehrfach in mehreren Threads zu sehen aber Variationen davon sind natürlich interessanter. manifredo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 13. Januar 2020 Share #3924 Geschrieben 13. Januar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Robin - Entspanntes Rotkehlchen (Erithacus rubecula) an der Pader by Achim Kluck, auf Flickr Apertur, nordhamburger, Knalltüte und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luelle Geschrieben 13. Januar 2020 Share #3925 Geschrieben 13. Januar 2020 (bearbeitet) Ich hab hier jetzt mal bei all den wahnsinns Vogelbildern ein paar generelle Fragen: 1. Wo lebt ihr das ihr so eine Vielfalt an Vögeln seht? Bei uns gibt es Amsel, Spatz, Rotkehlchen, Kohlmeise, Taube, Elster und Rabe. Wo muss ich hin um z.B. Einen Eisvogel zu sehen? Ich komme aus Dortmund/Unna. 2. Wie schafft ihr es die Fluchtdistanz der Tiere zu überwinden? Selbst 800mm an KB sind bei uns hier meistens noch verdammt weit weg uns dann sitzen die Vögel auch noch im Gestrüpp und posen nicht wie bei euch. Sorry für offtopic. Michael bearbeitet 13. Januar 2020 von luelle Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge