Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Minuten schrieb Chris-Pat91:

Ich war heute auch wieder draußen und trau mich fast nicht, herzuzeigen, was ich habe, nach den ganzen tollen Bildern von Manifredo. 😫😂

Kann mir jemand sagen, was das für einer ist? :) 

 

 

vor 1 Minute schrieb rostafrei:

Sieht nach Tannenmeise aus.

 

nee, eine Schwanzmeise ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

vor 1 Stunde schrieb Chris-Pat91:

Ich war heute auch wieder draußen und trau mich fast nicht, herzuzeigen, was ich habe, nach den ganzen tollen Bildern von Manifredo. 😫😂

Kann mir jemand sagen, was das für einer ist? :) 

 

Sieht sehr putzig aus, deine Schwanzmeise !

Hast du nach dem Verkleinern noch etwas nachgeschärft? Das Foto könnte noch eine Schippe mehr Nachschärfung vertragen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb manifredo:

Sieht sehr putzig aus, deine Schwanzmeise !

Hast du nach dem Verkleinern noch etwas nachgeschärft? Das Foto könnte noch eine Schippe mehr Nachschärfung vertragen.

Ne, hab nichts nachgeschärft. Mach ich aber auch selten. Hatte es in Lightroom und da wars knackscharf, deswegen dacht ich mir, das braucht keine Nachschärfung. 🙊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hm... Die hatte ich auch im Hinterkopf, meinte aber dass die buschiger mit einem eher bräunlichen Brustgefieder sind - war evtl. Sommergefieder, was ich bei mir am Haus gesehen hatte. Vllt. bekomme ich die ja auch mal vor die Linse, dass hier manchmal welche sind, weiß ich... 😬

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chris-Pat91:

Ne, hab nichts nachgeschärft. Mach ich aber auch selten. Hatte es in Lightroom und da wars knackscharf, deswegen dacht ich mir, das braucht keine Nachschärfung. 🙊

Das hab ich mir bei deinem Bild auch gedacht, dass das Original scharf ist.

Man sollte generell nach dem Verkleinern nachschärfen, weil beim Skalieren ein Teil der vorhandenen Schärfe verloren geht. Nach dem Verkleinern Schärfen bringt viel mehr als vor dem Verkleinern !
Probier es mal aus ! Du kannst das auch Lightroom machen lassen, indem du schon beim Export verkleinern läßt und mindestens eine mittlere Nachschärfung einstellst. In Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop und Co kannst du jedoch dabei viel mehr Parameter einstellen.

lg Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Sonne strahlt die Rotkehlchenbrust !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Dompfaff ist bei mir jederzeit herzlich willkommen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb manifredo:

Nach dem Verkleinern Schärfen bringt viel mehr als vor dem Verkleinern !

[OT] Manche Programme legen die Reihenfolge automatisch intern fest. Egal in welcher Reihenfolge man die Regler bedient, berechnet wird immer in der optimalen Sequenz. Da kann man nichts falsch machen. Ich verwende zum Verkleinern fürs Forum den Jpg-Illuminator, da kann man außer Rahmen und Wasserzeichen auch Bildgröße und Schärfungsgrad vorgeben und benötigt dann pro Bild nur einen Klick.[/OT]

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem FastStone Photo Resizer kann man das alles auch ganz prima mit einem Klick erledigen, der hat zum Verkleinern auch viele Parameter, die man setzen kann.

https://www.faststone.org/download.htm

Das hier ist alleine die Auswahl fürs Verkleinern, da bleiben kaum Wünsche offen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von manifredo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb manifredo:

Mit dem FastStone Photo Resizer kann man das alles auch ganz prima mit einem Klick erledigen, der hat zum Verkleinern auch viele Parameter, die man setzen kann.

Ich packe noch den TOP "Traumflieger Online Picture" dazu, der möglicherweise den gleichen Rechenalgorithmus wie FastStone nutzt.
Bildbearbeitung muss aber vor dem Verkleinern abgeschlossen sein.
https://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php

Nachtrag: 

 

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde kann das jeder Bildbetrachter (Irfan, XnView, ...). Die Stärke vom TOP (=Jpg-Compressor) ist, dass man ganze Stapel von Bildern bequem auf einen Rutsch verkeinern und nachschärfen kann.

Den JPG-Illuminator hatte ich empfohlen, weil er außerdem ein ganz hervorragendes Programm zur JPEG-Bearbeitung ist, insbesondere gehen die Ausrichtmöglichkeiten weit über das übliche Maß hinaus (z.B. Perspektive, Panorama, Fisheye, Panini-Projektion, Weitwinkel-Anamorphose, Strecken, Stauchen ...). Diesem Wahnsinnsprogramm fehlt eigentlich nur der eingebaute Raw-Konverter. Allerdings kann man aber einen x-beliebigen einbinden.

Anlass für meinen Post war, dass beim JI alle Berechnungen automatisch in der richtigen Reihefolge geschehen und so Fehler vermieden werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was es da wohl gleich zu holen gibt...?

 

http://

curious sparrow by Carsten Weigel, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine fünf Minuten Fußweg von zuhause liegt ein kleines "Waldstück" mitten im Ort. Manchmal, wenn ich vor der Arbeit noch bisschen Auslauf brauche, drehe ich dort ne kleine Runde und ab und zu treffe ich die kleinen Vierbeiner.

 

http://

Hast du mir was mitgebracht? by Carsten Weigel, auf Flickr

http://

Gibt's da was zu holen? by Carsten Weigel, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...